_blank

Was muß ich bei den Alufelgen beachten?

• Was muß ich bei den Alufelgen beachten?

Hallo Zusammen,

ich war gestern in der Waschanlage um meinen Cherokee vom Schmutz zu befreien.
      Dort wurde mir vom Tankwart gesagt, daß ich mit den glänzenden Cherokee-Felgen keine Felgenwäsche machen darf, da die sonst matt werden.
      Da mir das nicht klar war hatte ich davor schon zweimal inklusive Felgenreinigung gewaschen.

Also habe ich nur das kleinste Programm ohne Felgenreinigung genommen.

Hat noch jemand die glänzenden Alus und vielleicht eine Ahnung, wie man die am Besten reinigt und was man beachten muß.
      Leider fehlt mir die Zeit um das Auto selbst stundenlang zu waschen. Daher brauche ich praktische Lösungen :)

vielen Dank schon mal.

Mein Cherokee:

• Ich auch ! Deshalb interessiert mich die Frage ebenfalls.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich hatte noch keine Möglichkeit, die polierten Alus genauer anzusehen. Ich nehme mal an, dass die mit Klarlack behandelt sind. Dann kann der Reiniger den Felgen nichts anhaben. Einige Kollegen hier haben die Felgen den Winter durch gefahren. Wenn das Salz keinen Schaden angerichtet hat, dann passiert beim Reinigen auch nichts.