Uconnect Live Problem

• Uconnect Live Problem

Hallo,

ich habe seit gestern dass Problem, dass mein Uconnect sich nicht "richtig" verbindet. Es werden zwar auf der iphone app die Daten syncronisiert aber die "APPS" funktionieren nicht mehr! also kein Tune in kein TomTom usw. alles "ausgegraut"

steht auch irgendwas in den Meldungen von Fehler P oder B001 :S hat da jemand Erfahrung mit?

Ich habe das 6,5 Zoll UConnect Life mit dem "Apps" Knopf das neuste Update hat er sich vor 2 Wochen auch geholt sobald ich das Handy angeschlossen habe.
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • sottozero schrieb:

Da sind m.E. die Live Dienste zur Zeit nicht verfügbar. ?(

Ja, so scheint es zu sein, ich verstehe aber nicht WARUM ?( der komische Smiley der der verfärbt funktioniert jedenfalls das eco:drive allerdings nicht und tune in und tomtom usw. ;(
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Der eco: Drive zeichnet ja die Fahrdaten im Renegade auf und braucht die Live Dienste nur, wenn die Datenaufzeichnung nicht auf USB eingestellt ist, um die Daten in die Cloud hochzuladen.
  • Also ich habe nichts auf USB gestellt. Was ich meinte ist dieser kleine Smiley der Navi Bildschirm zu sehen ist der grün/orange/rot wird. Der funktioniert! Nur wenn ich in Apps gehe und dann auf Eco:drive oder sonst irgendwas das geht nicht. Die Übertragung der gefahrenen Kilometer und sonstige Infos in die Uconnect App funktioniert allerdings! ?( :cursing:
  • Das eco:drive Symbol im Uconnect ist unabhängig von den Live Diensten. In aktuelleren uconnect Versionen war das Symbol auch schon wieder raus.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• scar2 schrieb:

Das eco:drive Symbol im Uconnect ist unabhängig von den Live Diensten. In aktuelleren uconnect Versionen war das Symbol auch schon wieder raus.

;( aktuellere Versionen von uconnect? Ich hab das Auto vor 3 Wochen vom Hof gekauft als Tageszulassung (MY 2016) vom Jeep Händler! Da hätt ich schon gerne bei allem die aktuellste Version drauf!? Oder kann man das nicht verlangen? :S
  • Schau mal im Uconnect nach welche Version du hast.
    Bei meinen letzten beiden Versionen war das eco Symbol nicht mehr dabei (15.04.31 und 16.10.35).
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Hängt das dann mit den Live Diensten zusammen?
    Ich hatte die Live Dienste nicht.
    Das eco Symbol hatte ich bei 15.21.37 im uconnect oben in der Mitte und es hat auch je nach Fahrweise die Farbe gewechselt. Bei folgenden Updates war es dann bei mir wieder weg.

• Das grüne Symbol hatte ich bei der genannten Version, danach nicht mehr.
    Die Jeep Skills Ansicht hatte ich mangels Live leider nicht.

• scar2 schrieb:

Hängt das dann mit den Live Diensten zusammen?
    Ich hatte die Live Dienste nicht.
    Das eco Symbol hatte ich bei 15.21.37 im uconnect oben in der Mitte und es hat auch je nach Fahrweise die Farbe gewechselt. Bei folgenden Updates war es dann bei mir wieder weg.

Wenn ich vorhin in der TG richtig gesehen habe gibt's bei eco:drive wen man draufdrückt links unten nochmal Einstellungen. Da kann man glaub ich den Smiley aus und an schalten!

@sottzero Die Jeep Skills app ist bei mir nicht drauf :pinch: will ich auch! :D
  • MR111 schrieb:

Wenn ich vorhin in der TG richtig gesehen habe gibt's bei eco:drive wen man draufdrückt links unten nochmal Einstellungen. Da kann man glaub ich den Smiley aus und an schalten!

@sottzero Die Jeep Skills app ist bei mir nicht drauf :pinch: will ich auch! :D

Den Smiley kann man meines Wissens nach nicht ausschalten.
    Das Jeep Skills bekommst Du, wenn Dein Händler Dir die UConnect Softwareversion 16.10.35 installiert hat, das hatte ich weiter oben schon mal geschrieben.
    Also beim Händler nachfragen und zum Updaten in die Werkstatt.
  • Da das Problem ja offenbar gelöst ist, kann eigentlich jemand was sagen zum "Aussperren" von uns deutschen Renny-Besitzern auf der uconnect-Webseite? Gibt es eventuell für die 5 Zoll Besitzer mal wieder ein uconnect-Software update? Eventuell mit Live-Funktionen?
    Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch wir Besitzer MY14 und MY 15 irgendwann Jeep Skills haben.. :whistling:

Immerhin ist dieses Teil nicht an Baujahre etc gebunden...

ebay.de/itm/Original-Jeep-Rene…a1a071:g:M5MAAOSwcUBYGwi~