Toy4ever schrieb:
Sequoia schrieb:
Und genau das spiegle ich dann auf mich wieder, und überlege mir zwei mal, ob ich in so einem Forum eine Vorstellung machen soll, nach dem Motto "überlege die Anschaffung eines Trackhawk".
Ich würde weiter ziehen, vielleicht ein paar Themen lesen, die allgemein sind (uConnect), und das wars.
Darum geht es mir eher bei der Diskussion hier.
Danke! Das ist genau die Botschaft, die ankommen sollte.
Als ich vor drei Jahren für mich ein Jeep-Forum suchte, habe ich es exakt so gemacht. In die anderen Foren reingeschaut, was da zum Thema KL steht und postwendend wieder rausmaschiert. Was dann draus wurde, ist hinreichend bekannt.
Es ist doch so, dass ein Forum - wie beispielsweise dieses - für freie Meinungsäußerungen steht. Richtig?
Dann wird es überall und immer wieder passieren, dass es mal mehr, mal weniger, mal einzelne Mitglieder gibt, die Meinungen vertreten, die anderen, vielleicht auch einer Mehrheit von Meinungen zuwiderlaufen.
So what? No Problem!
Jegliche Einzelmeinung, so vernünftig geäußert, muß einen Platz haben.
Ich denke nicht, dass es die "Attraktivität" eine Forums (und damit die Mitgliederzahl) ausmacht, ob sich das Gros aller Meinungen in einem "Mainstream-Korridor" befindet. Mir ist es - ganz ehrlich - eher suspekt, wenn ich irgendwie/irgendwann zu dem Eindruck gelange, dass - ganz bewusst - ein Forum an "Attraktivität" gewinnen möge, wenn gewisse, vielleicht nonkonforme Meinungen als unerwünscht oder abträglich deklariert werden.
Also nochmals:
Bitte laßt jedem seine, vielleicht "nonkonforme" Meinung auch hier äußern. Und sei es, dass der Trackhawk weniger gut zu Jeep passen würde (wie ein Trailhawk oder Wrangler).
Man kann das ja durchaus und ohne Agressivität kontrovers darüber diskutieren. Auch die kontroverse Diskussion macht ein gutes Forum aus! Und Schränke und Kommoden gänzlich ohne Schubladen erweisen sich häufig einfach nur als unpraktisch.