Umfrage Zufriedenheit
-
-
Sorry, Q4 2013! Da bin ich selber gerade hochgeschreckt! Sorry!!!
Das ist mir jetzt aber peinlich
Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.Mein Wrangler: RUBICON in Nacho mit Sky One
-
Uffff, dann können wir die Blutdruck-Tabletten wieder in die Kommode packen.
-
Da können sie dann getrost wieder einstauben.
Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.Mein Wrangler: RUBICON in Nacho mit Sky One
-
Dort steht bei mir: Karten-Datenbasis: CMCVP4EU;NQEU2012Q4;20130328
Das deutet darauf hin, Kartenmaterial ist von NavTeq, EU Länder von Q4 2012, Stand 28.03.2013.
Habe gerade mit entsetzen festgestellt, dass mein Kartenmaterial NICHT von Q4 2013 ist, sondern von Q4 2012
Q4 2014 !!!! Und es ging noch kein Aufschrei durchs Forum?
Sorry, Q4 2013! Da bin ich selber gerade hochgeschreckt! Sorry!!!
Das ist mir jetzt aber peinlich
Und wie get es nun weiter, fragt
Emma2Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach !
JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
ausser Standheizung.
Softwareversion: 17.46.01
NaviServer: 9.10.32.702279
Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9 -
-
das fragen wir uns alle, die einen 2014er Cherokee mit Kartenbasis Q4 2012 fahren.
emma2 schrieb:
Und wie get es nun weiter, fragt
Es soll im Q3 oder Q4 (das Jahr 2015 wurde mir nicht bestätigt ;( ) ein Update erscheinen.
Aber genaues weiß man nicht.
Ein ziemliches Trauerspiel, wenn man bedenkt, daß ein neuer 2015er die Kartenbasis von Q4 2013 hat. -
kaemmel schrieb:
Hallo Forumsmitglieder,
mich interessiert wie die Zufriedenheit mit Jeep Cherokee (KL) im Allgemeinen so ist.
Wenn folgende Punkte nicht wären, würde ich eine (1) geben:
1. Automatikgetriebe: Schaltungen vom 2. in den 3. Gang sind nicht optimal
2. Navigation: veraltete Karten
Da der Rest passt, gibt es von mir eine (2) = zufrieden.
Über eine rege Beteiligung und Kommentare zu eurer Bewertung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
kaemmel
Habe eine 3 gegeben da einfach zuviele Mängel am Neufahrzeug waren und der Händler wie der Hersteller sich schwer tun das zu regelnMein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK
-
Hi Ringo,
da diese Probleme offensichtlich nicht alle haben, wäre es hilfreich, wenn Du mal einige Details nennen würdest, wieviel km Du drauf hast und welchen Motor Du fährst. Danke im Voraus, herzlich willkommen und herzliche Grüße
Chief2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
also ich will ja hier keinen verärgern, aber ich bin voll zufrieden mit meinem auto
Mit freundlichen GrüßenJeep Cherokee 2.2l MJet II Active Drive Diesel Euro 6 dtemp Limited,Bj. 03.2019 velvet Red , 195 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Navi- & Soundpaket, Luxuspaket Sitze Nappa-Leder schwarz.
Und immer schön Cruisen
2.2Mein Cherokee: Jeep Cherokee MY19 Limited 2.2L Multijet 143kW Diesel Euro 6 dtemp
-
Dito. Wir haben ja auch noch die guten 14er und 15er Modelle (mit dem 170 PS Motor), die in Toledo noch in Ruhe gebaut wurden. Jetzt drückt die hohe Nachfrage.
Ne, Spaß beiseite. Montagsautos kann es immer und überall geben ohne dass ich jetzt behaupten will, Ringo hätte eins. Aber aufgeplatzte Sitznähte hatte hier noch keiner. Es ist schon ärgerlich, wenn man solche Dinge bei einem Neuwagen hat und dann die Ersatzteile auch nicht beikommen.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
-
Chief schrieb:
Hi Ringo,
da diese Probleme offensichtlich nicht alle haben, wäre es hilfreich, wenn Du mal einige Details nennen würdest, wieviel km Du drauf hast und welchen Motor Du fährst. Danke im Voraus, herzlich willkommen und herzliche Grüße
Chief
Chief schrieb:
Hi Ringo,
Chief
Ja ich betrachte das als Aussergewöhnlich und war deswegen auch nicht schlecht erstaunt.
Mein Fahrzeug habe ich in der Vorstellung spezifiziert.
Jeep Cherokee, 2,2 ltr Diesel Longitude plus elektronik Paket ohne Schiebedach
Modell Juni 2015 mit offensichtlich einigen Änderungen zu allen anderen Vorgängern
z. Zt 1400 km, 4 wochen alt.Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK
-
Danke. Ich hatte mich bei Deinem Vorstellungsthread bereits entschuldigt, da ich zuerst Deine Meinung zur Umfrage hier gelesen hatte, bevor ich wusste, mit wem ich es zu tun habe. Deine Vorstellung war vorbildlich und aussagekräftig, ich habe sie leider nur zu spät gelesen.
Ja, das stimmt schon. Diese Fertigungsschludrigkeiten, die Du beschrieben hast, hatte hier noch niemand.
Anpassungsprobleme mit dem Getriebe, ja, - Verärgerung über die Navi-Software ja - und hier und da mal ein Einzelfehler wie defekter Anschluss der Radioantenne am Fenster oder - wie bei mir - defekter Sensor nach 500 km des Totwinkelwarners (innerhalb von 14 Tagen war das Teil da, Reparatur an einem Tag auf Garantie) und ähnliche Dinge. Aber solche offensichtlichen Fertigungsmängel wie bei Dir, gabs hier, soweit ich es beurteilen kann, noch nicht.
Toi, toi, toi dass es schnell und gut geregelt wird. Das Auto macht nämlich wirklich Spaß. Und das schreibe ich nicht als Jeep-Fan, sondern als langjähriger BMW-Fahrer.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
-
Wirklich sehr vielen Dank für den Zuspruch ich war das nicht gewöhnt bisher und hoffe dass man das regelt
Ich halt Euch auf dem Laufenden, War übrigens jahrelang Audi Fan, bis das Design und der Preis den Garaus machte.Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2 Multijet, 200 PS Vollausstattung ohne SD mit AHK
-
Nach 6 Wochen möchte ich noch keine Bewertung abgeben, das wäre nicht fair.
Erste Erfahrungen habe ich bereits gemacht. Meine negativen Erfahrungen wurden
hier im Forum bereits alle erwähnt. Bisher musste ich noch nicht wegen eines Mängels
in die Werkstatt.
Der Leiter des Autohaus, nicht das Autohaus wo ich meinen Indianer gekauft habe, hat
mir angeboten, meinen Jeep morgens von mir zu Hause mitzunehmen und nach Beendigung
des Werkstattaufenthaltes, mir wieder vor die Tür zu stellen. Entfernung Autohaus 70 KM.
Sehr kulant wie man sich bemüht, obwohl es damals in diesem Hause nicht zu einem Abschluss gekommen ist.
Außerdem für mich gut, dass der Mann im gleichen Ort wohnt.
FrankoMein Cherokee:
-
Nach 3 Wochen ist es noch zu früh eine Wertung abzugeben.
Bis jetzte passt alles - kamme ja vom PT Cruiser.....
.....und dagenen ist alles besser. 2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.
Gruß Hubbe / DianaMein Cherokee:
-
-
Hallo Franko,
Dein Wohnort bzw. der Händler mit so einem Service wäre schon mal von Interesse..........
Franko schrieb:
Der Leiter des Autohaus, nicht das Autohaus wo ich meinen Indianer gekauft habe, hat
mir angeboten, meinen Jeep morgens von mir zu Hause mitzunehmen und nach Beendigung
des Werkstattaufenthaltes, mir wieder vor die Tür zu stellen. Entfernung Autohaus 70 KM.
Sehr kulant wie man sich bemüht, obwohl es damals in diesem Hause nicht zu einem Abschluss gekommen ist.
Außerdem für mich gut, dass der Mann im gleichen Ort wohnt.
nur Geländewagen:
Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-
Mein Grand Cherokee: GC Summit V6 Heizöl befeuert aber mit AdBlue + AHK
-
Hallo Jeepsterfranken,
wie Franko in seiner Vorstellung geschrieben hat, kommt er aus der Nähe von Marburg in Nordhessen.
Gekauft hat er bei dem gleichen Händler wie ich, hier im Wetteraukreis. Das sind zirka 60 - 70 km von ihm entfernt.
Soweit ich aber informiert bin, und das kann man ja auch aus diesem Thread erahnen, war er mit der bisherigen Betreuung nicht wirklich zufrieden, weshalb er zum Service nun offensichtlich einen anderen Händler gewählt hat, der ihm diesen wirklich beeindruckenden Service bietet.
Gruß
-
Hallo Freunde der Rothaut,
am Wochenende bin ich mal mit meinem Indianer auf den Kriegspfad (bitte nicht ernst nehmen) gefahren. Da ich normalerweise die Asphalt-Prärie der Gemütlichkeit wegen nur mit 120 - 130 km/h durchreite habe ich am Wochenende mal das Kriegsbeil ausgegraben und meine 170 Pferde in größter Eile auf einen 165 km Trail von NRW nach Rheinland Pfalz getrieben. Das war Bärenstark und hat viel Spaß gemacht. Dabei habe ich nur 1h und 10 Minuten gebraucht sowohl für die Hinfahrt wie auch für den Weg zurück zum Wigwam. Die Beschleunigung im Sportmodus ist nicht übel (hab die 30 Pferdchen die der 2.2 mehr hat nicht wirklich vermisst) und die Straßenlage in leichten Autobahnkurven richtig knackig. Meine Squaw wurde auch nicht nervös als ich über längere Zeit die 180er Marke überschritten hatte. Vmax war 197 km/h, dann mußte ich leider abbremsen. Daß so eine Fahrweise seinen Preise hat (10,5 l auf 100 km) muss jedem klar sein.
Kurzum, der Cherokee kann neben gemütlich und komfortabel auch mal sportlich spaßig. Und ich freue mich ihn mein Eigen zu nennen.
Viele Grüße DietmarMein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)
-
Es ist schon wirklich beeindruckend, wie souverän der Cherokee mit jeder gewünschten Gangart zurechtkommt. Da muss man echt den Hut ziehen, wie die Jungs im wilden Westen das hinbekommen haben.
-
Ich möchte mich da meinen beiden Vorschreibern voll und ganz anschließen. Ich gehöre ja auch zu denen, die eine gelegentliche gepflegte Autobahnhatz einem ungepflegten Ausritt abseits ausgetretener Pfade vorziehen und kann hier Dietmars und Toys Erfahrungen und Aussagen nur voll und ganz bestätigen.
Die Bandbreite, die unser KL abdecken soll und m.E. auch erfolgreich abdeckt ist schon enorm und ich hätte im Traum nicht erwartet, welch sportliche Langstreckenqualitäten unser Cherokee offenbart, wenn man sie denn abruft. Hut ab!
Herzliche Grüße und einen guten Start in den Tag
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0