Zukünftig neue Features im uConnect?

• Zukünftig neue Features im uConnect?

Ist zu erwarten, dass es die neuen Uconnect-Features auch als Updates für den Cherokee, z.B. das 8,4 " AN geben wird?
    In den Tests wird ja bemängelt, dass das Navi keine Echtzeit-Verkehrsinfos hat. Auf die anderen Errungenschaften könnte ich persönlich verzichten. da ich selten Radio im Auto höre.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• Ich auch nicht. Dazu fahre ich zu selten auf der BAB herum und ich denke, das TMC wird mir reichen. In den vielen vielen (eigentlich allen?) Tests vom Cherokee habe ich allerdings gelesen, dass das nicht mehr der letzte Schrei sei, nicht in Echtzeit und überhaupt, eine überholte Technik. Da ich in Deinem Post etwas von Navi in Echtzeit gelesen habe, scheint man hier bei Jeep/FIAT nachzurüsten. Und die Sache mit dem Tom-Tom-Navi klingt ja auch nicht schlecht.
    Vielleicht gibt es ja dann auch neue Karten, die nicht von übervorgestern sind?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Die Aktualität des eingebauten Navis lässt sich sehr gut bei paralleler Nutzung mit GoogleMaps feststellen. Im Stadtverkehr zeigt z.B. das eingebaute Navi überhaupt keine Staus und lässt einen quasi "ins offene Messer" laufen. Das kostet dann gerne mal 20-30 Minuten extra auf dem Heimweg. Auch die Routenführung unterscheidet sich oft und ist beim eingebauten Navi oft zu umständlich, vermutlich ein Effekt der veralteten Karten. Auf der Autobahn sind die angezeigten Staus auf GoogleMaps deutlich aktueller und genauer. GoogleMaps reagiert daher sehr viel schneller auf Veränderungen auf der Route und führt recht zuverlässig am Stau vorbei. Das funktioniert nicht immer aber häufig. TMC ist bekannt für veraltete und ungenaue Staumeldungen. Das konnte ich schon oft selbst feststellen. Daher ignoriere ich die TMC Staumeldungen meist, da der Stau oft eh schon weg ist wenn man ankommt. Andersherum fährt man auch in Staus die auf TMC gar nicht gemeldet sind.

Meine Erfahrungen mit TMC sind also eher schlecht und ich empfand es als Segen als Google Echtzeit-Verkehrsinformationen eingeführt hat und möchte darauf nicht mehr verzichten. Dazu ist es noch kostenlos.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• So wie sich das liest, liefert dann TomTom die Navi-Software für das uConnect. TomTom verwendet seine eigenen Karten, somit gucken wir mit unseren Harman-Navis, oder wo die auch immer herkommen, in die Röhre und können davon nichts nutzen. :(
  • Mich konnte bisher noch kein eingebautes Navi wirklich überzeugen.

Die beste Erfahrung hatte ich mit einem Audi mitten in Hamburg. Da meldete das Navi, dass eine gesperrte Elbbrücke auf der Strecke liegt und keine Alternativroute angeboten werden könne. Zum Glück haben wir's drauf ankommen lassen und sind die ursprüngliche Route weitergefahren, nur um dann festzustellen, dass sich die Brücke in einem ausgezeichneten Zustand befunden hat und man sehr wohl drüberfahren konnte. :thumbup:

Viel wichtiger als ein eingebautes Navi ist daher eine ordentliche Halterung für's Smartphone! Just sayin'. ;)

Mein Auto: 2016 Cherokee Limited, Deep Cherry Red, 200 PS, AD1, Technologie-Paket