_blank

Aussteiger?

• veloce schrieb:

Pete, danke für's Angebot! :thumbsup:

Letztens habe ich schon bei Jeep probiert, ob ich wieder eine Bettkonstruktion in den Renegade einbauen kann wie beim Patti. Wurde etwas komisch beim reinlegen angeschaut. Geht, wenn man die Sitze vorschiebt und umklappt. Dachzelt is schon gut, aber unsere Erfahrungen bei Sturm, Schnee und Dauerregen haben unsere Meinung gefestigt, im Auto pennen is besser. Noch Belüftung mit 'nem leisen Pabstventilator eingebaut und die Feuchtigkeit bleibt draußen.

Na mal schauen, wo die Reise hingeht ... Hauptsache JEEP!!

Ich hoffe, dass wir bald wieder ein BB-Treffen organisieren. Zum NRW-Treffen schaffe ich es leider nich.

Grüße Alexander

Das mit der Bettkonstruktion find ich Interessant, hast du da Bilder von?
      Viele Grüße
      Michael

Mein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4

• ... habe leider kaum Bilder vom Umbau. Auf dem beigefügten Foto kann man vielleicht etwas erkennen. Rücksitzbank war raus und Mittelteil fest mit dem Auto verbunden. Das Vorderteil konnte man dann vorklappen, wenn die Vordersitze vorgeschoben waren. Die Matratze war entsprechend zugeschnitten. Heute würde ich aber nur noch Isomatten nehmen, ist platzsparender. Muss mal schauen, ob ich noch weitere Bilder finde.
      Bilder
      • DSCN3937.jpg

438,26 kB, 816×612, 124 mal angesehen
      JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
      K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

• Der Patriot hatte aber doch ein paar Zentimeter mehr als ein Renegade. Ich erinnere mich diesbezüglich auch noch gerne an den Chevy Blazer S10, den ich mal hatte. Rückbank umklappen, Luftmatratze hinein und abröcheln... so einfach war das. Diese Variabilität, verbunden mit dem außen sitzenden Reserverad und der separat zu öffnenden Scheibe des Heckfensters... das war schon recht praktisch.
      Beim Renegade dürfen wir nun einmal nicht vergessen, dass er nicht länger ist, als ein VW Go...

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…8ef1d3519b60ca078be810b22
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Mit dem umgeklappten Beifahrersitz kann es wohl für eine Person mal gehen, auch wenn es sicher keine ganz ebene Liegefläche geben wird... aber mal so für eine Nacht....

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Nur vom Lesen und Vorstellen, schmerzt mir schon der Rücken. Warum nicht eine gute Ausrüstung mit einem RuckZuck Zelt und Zubehör? Kenne jemanden der Paragleitet und schläft nie in seinem Van, sondern immer im Zelt.
    • hängt von der Situation ab. Nach 3 Tagen Wanderung durch die Hardangervidda und Zeltübernachtungen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt is man dann doch schon sehr glücklich, wenn man mal die Heizung im Auto anschalten kann und zum Einschlafen im warmen liegt. Auch Dauerregen ist im Auto dann erträglicher. Es hängt halt auch davon ab wo die Reise hingeht.

Und mit unserer 15 cm dicken und 140 cm breiten Matratze haben wir im Jeep teilweise besser geschlafen als in den Hütten.

Gunther (siehe ottosreise.de) hat übrigens auch auf seiner 25 jährigen Tour im Auto geschlafen, wenn er nich gerade in seiner Hängematte draußen schlafen konnte.

Zusätzlich hatten wir das Thema, dass wir mit dem Dachzelt über 1,9 m gekommen wären, so dass wir in die nächste Fahrzeugklasse gerutscht wären. Das kann bei manchen Fähren richtig Geld kosten. Und, man kann bei der Autobahnanreise die Kisten und Dachbeladung im Innenraum verstauen, spart Sprit, verbessert die Straßenlage und man ist schneller unterwegs.

Aber die Erfahrungen muss jeder für sich selbst machen. Für mich zumindest is ein Dachzelt keine Option, aber ein Aufstelldach wäre was feines ...

Grüße Alexander
      JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
      K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

• wow, ´ne 25-jährige Tour... das nenn ich einen Globetrotter! :beifall:

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Sorry Pete, habe mich verschätzt, es waren sogar 26 Jahre ... ;)