_blank

Probleme beim Sitzen

• Probleme beim Sitzen

Hallo zusammen,
      seid ca. 4Wochen fahre ich den Renegade Night Eagle schon und habe seitdem Beinschmerzen im rechten Bein. Im Sitz, ist es auf der rechten Seite sehr Hart, daher müssen diese Schmerzen kommen. Ich habe mir jetzt ein Keilkissen untergelegt nun ist es ein wenig besser aber die Sitzqualität leidet. Auch habe ich jede erdenkliche Sitzposition ausprobiert keine Besserung.
      Was mach ich nur ? Was kann das sein ? Kommt das von der Sitzheizung ?
      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt ?

Mein Renegade:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brinni ()

• Hi, die Sitzheizung kann es Never Ever sein.
      Gehe mal probesitzen beim Händler in anderen Renny's und verstelle mal die Höhe. Dabei neigt sich auch die Sitzfläche ein wenig.

Hattest du die Probleme auch schon bei anderen Fahrzeugen? Meine Mom ist sehr klein und hat so ein Kissen fast in jedem Auto gehabt um einigermaßen gut zu sitzen.
    • Ischialgie !!!

Brinni schrieb:

Hallo zusammen,
      seid ca. 4Wochen fahre ich den Renegade Night Eagle schon und habe seitdem Beinschmerzen im rechten Bein. Im Sitz, ist es auf der rechten Seite sehr Hart, daher müssen diese Schmerzen kommen. Ich habe mir jetzt ein Keilkissen untergelegt nun ist es ein wenig besser aber die Sitzqualität leidet. Auch habe ich jede erdenkliche Sitzposition ausprobiert keine Besserung.
      Was mach ich nur ? Was kann das sein ? Kommt das von der Sitzheizung ?
      Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt ?
      Also, da kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten: Das stimmt!! Es liegt nicht am Sitz und nicht am Karren!!
      Es liegt schlicht und einfach an deiner Beladung! Ja, an der Beladung - aber net vom Auto sondern von deiner rechten / oder linken Potasche. Wenn du da den Geldbeutel oder anderen Kram während der Fahrt eingebunkert hast, dann drückt das (die) Teile genau auf den dort verlaufenden Ischiasnerv. Wenn dann noch die Kälte dazukommt ( bis die Sitzheizung glüht, dauert das ja etwas!) dann ist es ruckzuck um das körperliche Wohlbefinden geschehen. Es macht erst ein bisschen und später dann richtig autsch! Da hilft dann auch die "zu spät gekommene " Sitzheizung nimmer.
      Also vor allem bei engen Jeans für die nötige Freiheit zwischen Po, Hose und Sitzkante achten - den Damen sei hier ein Röckchen empfohlen - dann geht das Fahren wieder schmerzlos über die Bühne. Und.... immer schön warmhalten, manche Mitmenschen sind hier mehr anfällig.
      Schmerzfreie 8| :D und unfallfreie Fahrt wünscht Dir
      Gammler

Mein Renegade:

• Das könnte sogar stimmen. Auf längeren Fahrten habe ich meine Geldbörse immer in einer der Ablagen oder auf dem Beifahrersitz liegen.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1a1240760e3b1882e235804e1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Was das Sitzen angeht bin ich extrem empfindlich, da ich mehrere Bandscheibenvorfälle habe - einer sogar operativ behandelt - und
      ich bin mit den Sitzen im Trailhawk und LIMITED extrem zufrieden - auch auf lange Strecken absolut Top!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Möglich das Du im Renegade schlicht falsch sitzt!
      Brauchte auch einige Kilometer bis ich die optimale Sitzposition gefunden hatte, aber gesessen hatte ich von Anfang an recht gut.

Schmerzen im Bein kann aber auch viele Ursachen haben, falls das immer wieder auftritt vielleicht auch mal den Hausarzt aufsuchen,
      nicht das sich noch eine Thrombose ankündigt.
      Oder die Kleidung liegt an einer nervenführenden Stelle zu eng an, oder oder oder
      Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• The Grinch schrieb:

ich bin mit den Sitzen im Trailhawk und LIMITED extrem zufrieden - auch auf lange Strecken absolut Top!
      Das ist natürlich ein sehr subjektives Thema.
      Als Ersatzfahrzeug hatte ich kurz den Cherokee zur Verfügung. Nichts hat mich so überzeugt wie dessen Sitze! Mein spontaner Wunsch war es, die auch im Renni zu haben. Wobei mein verflossenes "Audi-Sofa" unerreicht bleibt.
    • Renegad und GC sind aber dann doch merklich andere Preisklassen!!
      Darum dürften die miteinander nicht vergleichbar sein.
      Sic semper tyrannis

• Conrad schrieb:

, es würde aber auch deutlich besser gehen.

Japp -> Maybach?!
      Sic semper tyrannis

• zurück vom Händler. Der Händler bemerkte die harten Stellen im Polster, daraufhin holte er einen Mechaniker. Dieser fuhr mit meinem Renni in die Werkstatt und bemerkte bei der Minuten fahrt schon die Verhärtungen im Sitz. Doch da ein Renni in der Verkaufshalle die gleichen Merkmale aufweist, ist der Händler jetzt raus und sagte zu mir ich solle mal bei einem Sattler vorbei fahren, aber natürlich nicht auf Garantie :(
      Da ich meinen Renni noch 3 Jahre und 11 Monate min fahre, werde ich dort wohl mal vorbeifahren. Mal hören was die sagen...

Mein Renegade:

• Der Sattler schaute sich das an und meinte es kann nur die Sitzheizung sein. Dies sind zwar Matten aber haben einen kleine "Verteilerdose" an den Enden. Diese versucht man zu verstecken Sitz und Rückenlehne aber manchmal soll das wohl nicht klappen. Er guckt sich das nächste Woche an versucht die Erhöhung mit Schaumstoff zu ummanteln und dann weitersehen. Ist das Problem dann nicht behoben kommt die Sitzheizung raus. Die Rechnung schicke ich dann nach Jeep...

Mein Renegade:

• Sollte das so sein, wäre das dann aber doch ein klarer Garantiefall (zumindest für meine Begriffe...) und es würde sicher nicht die Sitzheizung rausfliegen sondern diese ist auf Garantie von einer Jeepvertragswerkstatt so einzubauen das sie nicht stört oder gar Schmerzen verursacht...

Und da du hier bis jetzt der Erste und Einzige mit diesem Problem bist (obwohl hier zig Leute, mich eingeschlossen, mit Sitzheizung sind), kann das meines Erachtens nicht normal sein... außer du bist besonders empfindlich oder sitzt irgendwie komisch...
      Allerdings ist das alles aus der Ferne immer schwer zu beurteilen...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Wie ich mal schmerzlich am eigenen Leib erfahren durfte, hängt das auch mit den eigenen körperlichen Gegebenheiten ab. Gleiches Problem hatte ich mit meiner Statur in einem Audi S5. Nach 15 Minuten Fahrt musste ich raus aus dem Ding, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Auch da hat mir ein hartes Teil in der Seitenwange in den Oberschenkel gedrückt. Alle anderen, die zuvor mit dem Auto gefahren sind, haben nichts gemerkt.