_blank

Offizielle Preisliste 04/2017 jetzt auf der deutschen Homepage

  • Offizielle Preisliste 04/2017 jetzt auf der deutschen Homepage

    Hallo ,

    die Deutschland-Preisliste ist online abrufbar.

    Ich persönlich brauche eine hohe Anhänger-Zuglast für einen Pferde-Anhänger.

    Das maximal erreichbare sind 1.900 kg gebremst beim 2.0l Multijet (140 PS) mit 6-Gang-Schaltgetriebe
    in der Ausstattung Longitude für EUR 31.200,00 Grundpreis.

    So ein Auto würde ich gerne mal Probefahren.

    Weiß jemand, wann die ersten in Bremerhaven ankommen ?

    Gruß :)

    Mein Auto: Cherokee KK 2.8 CRD, Renegade 2.0 4x4 75th Anniversary

  • Bei genauerer Betrachtung der Preisliste macht sich bei mir schon wieder mehr als Unverständnis und Kopfschütteln breit, was man sich bei der Zusammenstellung der Optionen gedacht hat. Parksensoren vorne und Rückfahrkamera sind heutzutage Features, die einfach generell für jeden verfügbar sein sollten. Beim Compass sind diese nur zusammen im Paket mit dem Einpark-Assistent zu haben. Das Paket wiederum steht für die Sport und Longitude gar nicht zur Disposition. Ebenso ist es nicht möglich, Sport und Longitude mit einem Navi zu bestellen.

    Sorry, das geht doch schon wieder voll an der Realität vorbei. Wenn der Kunde nicht die Möglichkeit hat, sich sein Auto nach seinen Wünschen zusammenzustellen, werden viele potentielle Interessenten gleich wieder zum Mitbewerber weiterziehen, der dies möglich macht.
  • Toy4ever schrieb:

    Bei genauerer Betrachtung der Preisliste macht sich bei mir schon wieder mehr als Unverständnis und Kopfschütteln breit, was man sich bei der Zusammenstellung der Optionen gedacht hat.
    Der Kunde wurde halt gut konditioniert - gerade in Deutschland. Und zur Belohnung gibt es auch noch eine drollige Motorenauswahl und im Schnitt je nach Modell und Hersteller steuerbereinigt einen Mehrpreis von 10-20%. ;)

    Davon abgesehen ist die ganze Konfiguriererei eh ermüdend und bei den meisten Herstellern fast eine Frechheit. Ich fühl mich da nicht als wertgeschätzter Kunde, sondern als Melkvieh, das sich nach unsinnigen Maßstäben zu richten hat.
    Bei den "Deutschen" war das ja schon immer so - deswegen bin ich auch von den deutschen Herstellern weg. Erinnere mich noch gut, als neben paar anderen Frechheiten die folgende Aussage kam (War glaub ich BMW oder Mercedes und zu der Zeit als gerade Bluetooth nagelneu war). Ich wollte also Bluetooth und bekam es nicht, weil: "Für BT brauchen sie das Navipaket für 4100,- oder das Tech-Paket 2 für xxxx,-" "Das Paket gibt es aber nicht mit dem Lichtpaket und ihrer Lederausstattung in ihrem Modell" "Sie müssten dann dazu erst...."
    So oder so ähnlich war das. Es war auch das letzte mal, dass ich ein deutsches Autohaus eines deutschen Herstellers laut fluchend verlassen hab. Ich war damals schon ein paar Jahre JLR Kunde und es war noch die hochheilige Zeit als es bei JLR 3 Pakete gab, in denen ausnahmslos alles(!) drinnen war. Die einzige Optionen zur Wahl, die Arbeit machten, waren die Farbe und das große Soundsystem. Das musste man extra draufbuchen. Inzwischen ist es bei JLR der selbe Mist mit der Konfiguration und ohne Studium und 3 Wochen Urlaub verzweifelt man.

    Ich hab keinen Bock auf diese Art der Frustration. Ne zeitlang und teilweise noch aktuell hab ich das recht einfach gehandhabt: Ich schreib einfach diese Liste auf ein Blatt und geb sie dem erstbesten Verkäufer:
    - mein Name/Adresse Firma/Kontakt
    - Modell
    - Mindestmotorisierung / Maximal
    - Aussenfarbe/Felgenfarbe/Leder/Stofffarbe
    - nicht verzichtabare Ausstattung (Automatik, Toter-Winkel-Assistent z.B., Infotainment, etc...)
    - Kauf/Leasing/Dauer/Anzahlung/Kilometer
    - als Abschlußsatz: Bitte um günstigtes Angebot, blabla, Rest ist mir egal, bla bla, bis zum soundsovielsten. Besten Dank, MfG
    Das hat mehrmals erstaunlich schnell und gut funktioniert und die einzige Arbeit war evtl., bei den einschlägigen Leasinganbietern im Netz schnell zwecks Preisvergleich ein ähnliches Modell zu konfigurieren. Das günstigste Angebot mit meinen Ausstattungswünschen bekommt den Zuschlag und fertig. Ich werde wohl langsam zu alt für den ganzen Konsumblödsinn....
    (ehemals Cherokee)
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
  • .

    R1D1 schrieb:


    Ich hab keinen Bock auf diese Art der Frustration. Ne zeitlang und teilweise noch aktuell hab ich das recht einfach gehandhabt: Ich schreib einfach diese Liste auf ein Blatt und geb sie dem erstbesten Verkäufer:
    - mein Name/Adresse Firma/Kontakt
    - Modell
    - Mindestmotorisierung / Maximal
    - Aussenfarbe/Felgenfarbe/Leder/Stofffarbe
    - nicht verzichtabare Ausstattung (Automatik, Toter-Winkel-Assistent z.B., Infotainment, etc...)
    - Kauf/Leasing/Dauer/Anzahlung/Kilometer
    - als Abschlußsatz: Bitte um günstigtes Angebot, blabla, Rest ist mir egal, bla bla, bis zum soundsovielsten. Besten Dank, MfG

    Das ist ja eine tolle Idee, muss ich mir merken.

    Ich empfand die Autosuche auch sehr anstrengend. So einfache helferlein finden sich in irgendwelchen Paketen, wo der Rest mich nicht interessiert, weil es dann als Zuschlag zu teuer wird.
    Z. Bsp. Ein automatisch abblendbarerer Innenspiegel. Hatte diesen in meinem alten Auto und wollte dies auch wieder. Sehr anstrengend die Suche und teuer als Option bei anderen Autohersteller
  • Wieso Autosuche ?

    Ich hatte zwei hier stehen ... brauchte eigentlich keinen neuen.
    Schaute mit meinem Bruder Eintracht-Spiel auf SKY ...
    Pause ... Werbung Premiere Jeep-Renegade ...
    Verliebt ...

    Montag zum Händler ... Prospekt holen
    Zur Vorstellung des Renegade ins Autohaus ...
    Angeschaut ... Konfiguriert und bestellt ...
    Dann nach 8 Monaten ist er endlich eingetroffen ...

    So einfach geht das ... :P
  • Pah, einfach. ;)

    Manche vergleichen und konfigurieren ja gerne...ich hasse Autohandel ernsthaft, online wie im echten Leben.
    Ich such zur Zeit wieder und dreh bald durch: Bei Nissan im Konfigurator bekommt man Motor xyz nicht, wenn man das Kamerapaket auswählt, bei Autohaus xyz war ich am Montag: Verkäufer 007 macht leider kein Gewerbe, nur Privat. Verkäufer 0815 meldet sich aber aber umgehend, sobald er wieder irgendwo erreichbar ist, ganz sicher! (Bis heute, Sonntag, ist er scheinbar noch verreist...können mich kreuzweise...). Bei irgendeinem Hersteller braucht man noch Flash, um den Konfigurator zu nutzen. Meinetwegen - aber ohne mich. Bei den Sparbüchsen sind die größten Motoren irgenwelche Traktorenmaschinen mit maximal 125 PS und wenn man die Kiste mit schwarzen Felgen und andere Außenfarbe will, muß man Alcantara nehmen und oder 3000 Euro mehr bezahlen. Außerdem bin ich scheinbar der einzige Mensch in diesem Lande, der Automatik und Musik mag und Diesel unter 250PS hasst.
    Dann war ich die Woche in einem Autohaus, in dem man mir keinen Wagen konfigurieren wollte: Ich solle das am PC machen und zuschicken. Geht's noch? Dann wollte ich wieder irgendwo (hab grad die Marke vergessen) die "Premium-Sound-Anlage" - geht nur mit dem "großen" Navi, und das gibt's nur in Ausstattungsvariante 0815 mit 4711 Paket. Ja leck mich doch fett....
    Bei Jeep wußte eh wieder mal keiner irgendwas, weil der Compass zu neu ist. OK, ich war recht "früh" dran. Evtl. geh ich nächsten Monat nochmal hin und sage "Limited, größten Motor den gibt, größte Soundanlage, bitte Preis" und unterschreibe, wenn's passt. Mit meinem Cherokee hatte ich ja bislang Glück, nur der lahmarschige Motor....Himmel Herrgott, was tun?
    Bei JLR bekomm ich was ich will, zahl halt das 3fache. Dafür darf ich aber auch mal laut werden oder ne Hutablage durch die Tür werfen, ohne gleich verhaftet zu werden und muss gar nix machen, außer ja oder nein sagen und am Schluß unterschreiben. Aber ich muß dummerweise momentan etwas sparen.
    Bei Ford war ich seit 25 Jahren wieder mal: Nicht so schlecht. Motorenauswahl schwach wie bei allen anderen nichtdeutschen Herstellern, aber Verkäufer hat ohne Murren meine Liste abgearbeitet und selbständig(!) und hervorragend den günstigsten Preis angeboten (günstiger als irgendwo im Netz). Außerdem hat er angeboten, mir einen Wagen in meiner Farbe und Ausstattung vorbeizubringen und zu zeigen. Ich bin geneigt, die nächsten 3 Jahre u.a. einen Ford zu fahren.
    Deutsche Autos mag ich aus vielen Gründen gar nicht leiden, auch wenn die Motoren zugegeben excellent sind. Kürzlich hatte ich zwangsweise eine C-Klasse: Das Ding ist peinlich, hat eine katastrophale Lenkung, eine Zumutung an Infotainment, mittelmäßiges Fahrwerk und das Display, das sie inne Mitte angebracht haben, ist kein Touchdisplay und verhält sich auffällig knarzend, wenn man aus Wut kräftig dagegenschlägt. Sitze taugen nicht viel.
    BMW ist doof. Audi fahren Vertreter. VW ist hässlich. Ist so, kann ich nix dafür!
    Wenn man dann noch ankommt und irgendwelche Sonderwünsche hat, ist ja sowas von aus. Beispiel: Ich mag die blanken Auspuffröhrchen nicht leiden. Da zahlt man also 30, 50 oder 90 Tausend Euro für einen Wagen, bekommt einen Traktormotor und Gelumpe, das kein denkender Mensch braucht, den man noch selbst umständlich konfigurieren muß...und erntet ein "gibt's leider nicht", wenn man einen schön in die Karosserie integrierten Auspuff möchte. Und am Schluß darf man noch monatelang auf die Kiste warten.... Ich könnt' schon wieder aus der Haut fahren! ;)
    (ehemals Cherokee)
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R1D1 ()

  • Für mich liegt der Autokauf immer irgendwo zwischen einer Kopf- und einer Bauchentscheidung. Kataloge sind eigentlich ganz nett, wenn man vergleichen will. Die Konfigurierer im Netz sind meines Erachtens oft nicht gut gemacht und Katalogpreise interessieren mich erst einmal auch nicht - den habe ich noch nie bezahlt!
    Da ich nach einer Entscheidung selten monatelang warten wollte, habe ich meist "vom Hof" gekauft und immer die Übernahme der Überführungskosten "eingespart". Nerven tut mich das alles selten, denn meist verging durch meine Vorgehensweise nur wenig Zeit von "jupp, das isser" bis zum Grinsen hinter dem Lenkrad.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…40486829af9f5170c67f3fa0a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Hallo Toy, da hast Du wohl recht, aber eigentlich ging es doch darum, dass die Preisliste jetzt verfügbar ist. Wer also den Kauf eines neuen Compass in Betracht zieht, kann sich jetzt informieren. Was ihm gefällt - oder auch nicht - muss doch sowieso Jeder selbst entscheiden. Der Paket-Unsinn zieht sich doch heute durch alle Marken, nur dass die Basis, von der ausgegangen wird, eben sehr unterschiedlich ist.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…40486829af9f5170c67f3fa0a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Als im November fest stand, dass ich mir einen Neuwagen kaufen werde, war ich erst mal für alle SUV dieser Welt offen.
    Ich hab vermutlich an die 50 Autos konfiguriert :)
    Ich fand es bei Jeep relativ einfach. Wenig Paket Komplikationen. Aber die Konfiguration unterscheidet sich schon stark unter den Herstellern. Wo es noch sehr übersichtlich war, war bei Toyota.
    Ich mochte Toyota als Marke neben Jeep schon immer recht gern, daher wäre ich da zu haben gewesen. Aber mir gefällt optisch einfach keines der aktuellen Modelle.
    Skoda warn im Autohaus ganz nett, aber kompliziert in der Zusammenarbeit. Der Kodiaq Scout ließ auch zu lange auf sich warten.

    Was erstaunlich war: Als ich bei der Suche nach einem guten 2017er Compass Angebot, mich in den Renegade verguckt habe,meine Wahl dann fest stand, die Ausstattung im Prinzip auch, traf ich auf äußerst unmotivierte Händler.
    Kaum Rückmeldungen, zig unbeantwortete Emails! Zig!
    Lustloses Gelaber etc
    Ich war und bin Bass erstaunt über die Qualität deutscher Jeep Händler, bundesweit. Auch der der es geworden ist, wußte weniger über Jeep als ich.

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Pete schrieb:

    Der Paket-Unsinn zieht sich doch heute durch alle Marken,

    Das ist schon richtig. Das man aber nicht mal für viel Geld und gute Worte ein Navi in den unteren Ausstattungslinien bekommen kann, ist schon einzigartig. Das kenne ich so nirgends. Beim Renni bekommst du ja auch im Longitude das 5" Navi.

    Mich würde mal interessieren, wie man sich das in Frankfurt vorstellt. In der Klasse herrscht der größte Konkurrenzkampf, da musst du was bieten, was die anderen nicht haben. Der Name Jeep alleine ist in dieser Klasse nichts wert, trotzdem bietet man teilweise nicht mal die Basics, die die anderen aber anbieten. So wird das nix.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • Ich war auch ganz überrascht als ich gelesen habe, dass es bereits für Latitude einen 4wd in den USA gibt.
    Hier wurde ich von Händlern teilweise als Exot behandelt weil ich einen Allradler wollte. Daher auch meine Zweifel und der Weg ins Forum :)
    Die deutsche FCA Politik ist schon sehr seltsam. Man vergleiche mal die Österreicher, in Auftritt und Marketing. Welten...

    Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

  • Toy4ever schrieb:

    Das ändert aber alles nichts an dem, was das eigentliche Thema ist. Wenn jemand das Auto nicht so bekommt, wie er sich vorstellt, wird er sich was anderes suchen.
    Du hast ja recht ... ich wollte auch einen 170PS Diesel, Farbe Braun und braunes Leder ... aber irgendwas ist ja immer !
    Habe trotzdem nicht die Marke gewechselt. War ja mein erster Jeep und ich habe mich nicht abschrecken lassen.
    Es war halt liebe auf den ersten Blick. Bisserl flexibel mussde heute schon sein. Jetzt bin ich sehr zufrieden ... das zählt ! 8o