_blank

Angepinnt Zulassungszahlen des Renegade in Deutschland

    • Wenn Autos nach Bedarf und nicht wegen der Nachbarn geordert werden, ist das doch völlig in Ordnung.

      Willkommen im Club !
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Sieht so aus, als ob der "Hype" der Sonderangebote und -Modelle vorbei ist und sich der Absatz etwas normalisiert hat. Über 500 ist aber immer noch recht gut. Mal sehen, ob sich dieses weiterhin positiv auf die Aktivitäten hier im Forum auswirkt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…76f994fc09d2d690867bf4985
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • vielleicht, weil ihn viele Käufer auch als "Zweitwagen" nehmen und daher der Allradfähigkeit nur wenig Bedeutung beimessen....??
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Hallo, ja,,, das wundert mich auch, zu wenig 4x4 + Diesel. Naja, ich habe den Anteil im Oktober erhöht: meinen 4x2 Benziner abgegeben und nen 4x4 Diesel angeschafft. JEEP schreit nach 4x4, ich fühlte mich in dem Fronttriebler einfach nicht wohl, das war so wie wenn man einem Mann die E**r abgeschnitten hätte. Das muss 4x4 sein... und das knattern und vibrieren des Diesels beim Anlassen gehört auch einfach dazu. Auch wenns unvernünftig ist.

      Mein Renegade: JEEP RENEGADE MY2016 2.0 Diesel 4x4 Jungle Green, 75th Geburtstagsmodell + Sichtpaket

    • cooltig schrieb:

      Hallo, ja,,, das wundert mich auch, zu wenig 4x4 + Diesel. Naja, ich habe den Anteil im Oktober erhöht: meinen 4x2 Benziner abgegeben und nen 4x4 Diesel angeschafft. JEEP schreit nach 4x4, ich fühlte mich in dem Fronttriebler einfach nicht wohl, das war so wie wenn man einem Mann die E**r abgeschnitten hätte. Das muss 4x4 sein... und das knattern und vibrieren des Diesels beim Anlassen gehört auch einfach dazu. Auch wenns unvernünftig ist.
      Ein Jeep mit Vorderradantrieb ist ein Paradoxum. ?(
    • sottozero schrieb:

      Der Anteil mit Dieselantrieb von ca. 40 % bzw. ca. 50 % ist m.E. auch eher gering, hätte ich bei 80 % erwartet. :?:

      In der Hauptsache wird der Renegade als 4x4 aber dann mit Diesel gekauft ... die Fraktion denen der 4x2 reicht nehmen halt den Benziner in der günstigsten Variante, da geht es nur um die Optik weil das Design gefällt ...
    • Hm, ja, zurecht, sorry das ist einfach das Image, Markenbildung, schaut Euch die Jeep-Fotos von FCA an, das stehen die meistens irgendwo im Gelände, Nirvana, usw. ,,, ok, hab noch mal geschaut, der Renny steht auch oft chic geparkt in der Stadt,,, ist halt eine Assoziation, JEEP = Abenteuer, Offroad, 4x4 ,,, hab ja auch zwei Jahre 2WD gefahren und war im Grunde absolut zufrieden,,, Kaufentscheidung damals war in erster Linie wirklich das tolle Design des Renegade. Die Begeisterung für die Marke JEEP kam dann erst nach und nach. Wie meinte mein Verkäufer: die meisten JEEP-Fahrer wechseln nur innerhalb der Marke. Tat ich dann auch. Somit bin ich Opfer der Marketingabteilung geworden. :cursing: ,,, aber gut is.

      Mein Renegade: JEEP RENEGADE MY2016 2.0 Diesel 4x4 Jungle Green, 75th Geburtstagsmodell + Sichtpaket

    • Toy4ever schrieb:

      cooltig schrieb:

      das war so wie wenn man einem Mann die E**r abgeschnitten hätte. Das muss 4x4 sein...

      Da werden wir wohl bald wieder zurecht einen Aufschrei der 2WD-Fahrer zu hören bekommen. Auch da steht Jeep drauf, also ist es ein Jeep.

      Man könnte die Aussage von cooltig auch so interpretieren, dass die meisten 2WD-Fahrer womöglich FahrerINNEN sind. Leider weiß man den weiblichen Käuferinnenanteil bzw. Zweitwagenanteil für die werte Gattin bei den 2x4 Renis nicht, ich bin aber davon überzeugt, dass dies mindestens 75-80% sein werden.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Urban-Cowboy is nicht schlecht, metropolitan cruiser gefällt mir aber besser 8) .
      Nee-nee, nix Aufschrei!
      Klar wird bei einem Fahrzeug, das ursprünglich für den harten Geländeeinsatz konzipiert wurde, eine solche Fähigkeit erwartet. Ich werde auch immer als erstes gefragt, ob der Wagen denn auch Allrad hat. Muss ja verneinend antworten. Weil ich fast nur in der Stadt oder auf ausgebauten Wegen unterwegs bin, reicht mir der Jeep in "Light-Variante" allemal ((Obwohl ich schon mal überlegte, ob denn ein 4x4 nicht toller gewesen wäre))! Ist ja u.a. eine Frage der finanziellen Voraussetzungen. Aber vielleicht beim nächsten Mal.
      Die 4WD-Fraktion mag uns doch trotzdem, stimmts ?
      Ach, und die E__r, die sind trotzdem dran, gelle :D ??

      Christian