Angepinnt Zulassungszahlen des Renegade in Deutschland

• Da geht noch was wenn der Händler will ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Poolfahrzeuge ... das haben doch fast alle Händler !? Für die nicht warten wollen/können und egal ist, was drin und dran ist.

Wobei ich sagen muss, bei unserem Händler stehen meist nur zwei bis drei rum. :thumbup:
    • .... durch Zufall ein Schnäppchen machen finden ich eigentlich ganz gut.... :thumbsup:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e5775fcd38eb08c3abab0b033
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Den normalen Händlern scheint es sehr gut zu gehen. Wir hatten beim Listenpreis von ca. 32500 ein Angebot für ein Bestellfahrzeug mit Tageszulassung (glaube da war sogar eine gewissen Zeit als Vorführer mit drin) mit irgendwas um die 7% Rabatt. Haben dann über einen Onlinevermittler gekauft, da gab es (ohne Tageszulassung oder sonstigen Unsinn) ca 20%. Ich habe ja nichts dagegen lokale Händler zu unterstützen, aber nicht für 4000€.
      Renegade 2.0 Multijet 6MT Limited Jetset Blue mit Anhänger-, Park&Safety- und Sicht-Paket.

Mein Renegade:

• Habe drei Händler in meinem Umkreis besucht, alle haben zwischen 17 und gut 18% Rabatt auf den Listenpreis angeboten. Letztendlich habe ich bei demjenigen gekauft, der mir bei weitem den besten Preis für meinen alten machte, er war auch gleichzeitig derjenige mit dem besten Neupreis. :023:
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Hallo,

ich wollte mein Fahrzeug bei Motor Village Berlin kaufen. Ein voll ausgestatteter Trailhawk (Liste um die 40) wurde mir dort für 37 angeboten. Zähneknirschend und stoßgebetseufzend tränten dem Händler dabei die Augen und seine Stimme zitterte, als wenn er entlassen wird. Auf einen Online-Preis angesprochen, der 5000€ (22% ohne Handel) darunter lag, teilte er mit, dass ich auf die Angebotswochen im September warten möge.
      Naja... Ich habe nicht gewartet. Klar habe ich dort die Probefahrt gemacht und Verkaufsservice in Anspruch genommen. Rechnet man den Aufwand für die Abholung aus Köln dazu, hätte ich 1500€ auf den Onlinepreis draufgepackt. Dazu war der Händler nicht bereit. Also musste ich online bestellen. Nun warte ich, bis mir der Brief zugesandt wird und ich das Fahrzeug anmelden und abholen kann.
      Letztendlich sollte es ein faires Geschäft für beide Seiten sein. Ist es aber leider nicht geworden. Die kalkulative Seite kann ich von dem Laden natürlich nicht beurteilen. Der Preis wird vielleicht seine Berechtigung haben.

Ich denke, in ein paar Jahren wird es ohnehin nur noch Probefahrten gegen Entgelt mit angegliederter Werkstatt geben und der Handel wird komplett im Internet ablaufen. Oder???

Grüße,
      Renegade Trailhawk ---no road, no problem---

O|||||||O

Mein Renegade: 2,0l Diesel, 125kw, Trailhawk

• kaemmel schrieb:

Hallo auch hier,

551 Renegade, 204 als Diesel, 142 Allrad

ziemlicher Rückgang zum Vormonat

Dass es bei rund 1000 pro Monat bleibt, hatte ich weder erwartet, noch wirklich erhofft. Schließlich sind wir doch froh über den Status des Besonderen, den wir immer noch haben. Von den Sonderangebots -Versionen fahren hier inzwischen schon so einige herum aber 4x4, geschweige denn Trailhawks sehe ich immer noch recht selten.
      Insgesamt finde ich über 550 neue Rennies immer noch ganz gut. Vielleicht finden ja ein paar der neuen glücklichen Besitzer auch den Weg in unser Forum und bereichern demnächst unsere Interessengemeinschaft.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e5775fcd38eb08c3abab0b033
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Hihi, ich denke auch so. Heute auf einer tanke einen Renegade (keine Ahnung was für ein typ) stehen sehen. Fahre war wohl bezahlen, ihn sah ich erstmal nicht. Ich musste wegen Stau und roter Ampel auf der anderen Straßenseite warten. Hatte also Zeit zu sehen, wer denn zum Renny geht. Der Herr, der aus dem Laden kam schätze ich mal so zw. 50-60. also bewegte er sich auch im hauptfeld unserer Umfrage.
    • Hallo. Ich habe mich gerade angemeldet und anstelle des Vorstellungsthreades möchte ich hier meinen ersten Beitrag "abliefern". Wie hoffentlich zu sehen ist (wenn ich alles richtig ausgefüllt habe), wird Anfang der kommenden Woche ein 1,6 l Benziner Renegade bei mir einziehen. 2WD also. Und am letztendlichen Vollzug dieses Kaufes seid ihr hier "schuld". Flachland (Bremen!), kurze Stadtfahrten - da braucht es nicht unbedingt 4WD und auch keinen Turbo und auch keinen Diesel. Und trotzdem werde ich ein cooles, recht gut ausgestattetes Auto fahren! Und nach umfangreichen Probefahrten bin ich überzeugt, zukünftig mit einem tollen Spaßmobil unterwegs zu sein, wenn auch etwas untermotorisiert. Das kenne ich jedoch bereits von meinem Smart Roadster (natürlich der kleinste mit 61 PS), dessen Rot einen guten Kontrast zum Schwarz des Renegade bildet. Ach ja, in der fernen Vergangenheit bin ich X3 gefahren, zweimal je 3 Jahre Firmenleasing mit dem 3 l Diesel. Off Road Erfahrung? Mit dem X3 mal übern Feldweg gefahren.
      Also, warum in diesem Thread mein erster Beitrag?
      Hier ist zu lesen und an den Zahlen zu sehen, dass der Renegade vermehrt 2WD und mit "schwachbrüstigem" Benzinmotor uigelassen wird. Einerseits resultiert das aus der Angebotsseite. Mir scheint, dass v.a. die 110 PS Benziner seit Sommer "rausgehauen" werden, Sondermodelle, Jubiläumsmodelle, Tageszulassungen usw. Und andererseits gibt es solche Leute wie mich, die eben diese Sonderangebote nutzen und sich von den Fahrzeugen viel Spaß versprechen.
      Natürlich kann ich die Leute verstehen, für die ein Jeep ohne AWD kastriert ist. Allerdings ist nach dieser Logik der Renegade als SUV ja schon sehr bedenklich. Und wohin werden sich die Fußnägel kringeln, wenn die "Elektrifizierung" Einzug hält?
      Also, ich hab meinen Beitrag zur Statistik geleistet. Bis dann mal.
      Renegade Longitude 1,6 l E-torQ, Carbon Black Metallic, Komfort-Paket, 5" m. Navi

Mein Renegade: Jeep Renegade Longitude 1,6l E-TorQ 2WD 5 MT Carbon Black Metallic

• Erst mal herzlich Willkommen im Forum.
      Natürlich gibt es unterschiedliche Ansprüche an ein neues Auto. Egal ob Benziner oder Diesel, ob 2 WD oder 4 WD: Hauptsache ein Renegade!
      Du wirst sehen dass auch Deine Wahl Dir viel Freude bereiten wird.
    • Zumindest scheint das Konzept, für jeden den passenden Renegade zu bauen, aufzugehen. Das dabei die niedermotorisierten 2WD nicht die Mehrheit stellen werden, dürfte auch klar sein. Wer damit zurecht kommt, kann für relativ kleines Geld den Jeep-Mythos erleben.
      Also, viel Spaß mit dem Renni und hier im Forum.
    • Auch von mir, herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Wir lästern gerne mal untereinander (zum Teil kennt man sich auch persönlich) und sparen auch nicht mit ironischen Bemerkungen - dennoch sind wir als abenteuerlustige und freiheitsliebende Jeep-Fahrer (im Forum der Geächteten) überaus tolerant. Uns ist jeder herzlich willkommen, Hauptsache er fährt einen Jeep; vorzugsweise einen "new Jeep". Ob 4WD oder 2WD, Diesel, Benziner, kleinster Motor oder V6 (oder ist's ein R6? Egal!), ist vollkommen gleichgültig. Jeder nach seiner Fasson. Hauptsache man hat Spaß!

Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz