Angepinnt Zulassungszahlen des Renegade in Deutschland

• Pete schrieb:

Steht es so schlecht um die Verfügbarkeit des Compass in den ersten Monaten?
      Das wird aus meiner Sicht jetzt erst so richtig einpendeln, wenn der Nachschub vom MY18 läuft. Die Openeing Editions waren allesamt vorproduziert und irgendwo in Europa geparkt, deshalb innerhalb von ein paar Wochen geliefert.

Aber trotzdem:
      Auf jeep.der wird die Opening Edition noch immer angeboten wie sauer Bier. Losgeworden sind sie die Autos irgendwie nicht. Dann gab es auch noch MY17 aus der regulären Modellpallette, allerdings mit sehr eingeschränkter Auswahl an Motoren und Ausstattung. Das Meiste war gar nicht bestellbar. Auch da wird die Nachfrage überschaubar sein. Ich vermute mal, dass da zum Jahresende einige Compass zu Dumping-Preisen über TZ auf den Markt geworfen werden. Irgendwie war die Markteinführung nicht besondes clever gemacht, und den Trailhawk gibt es bis heute nicht. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn der Erfolg nicht kommt.
    • Bei uns seit ein Paar Wochen keine ... und das in der Zentrale.
      Ich weiss das es in diesem Thread um Renegade geht. Habe nur auf den Post 301 von Pete und Toy geantwortet. Da ging es um die Verfügbarkeit des Compass ... sorry !
    • Ja, Du hast recht.
      Vielleicht werden die Käufer jünger, die dann zunächst mit 2WD einsteigen.

Gruß Thomas
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Wie Wendy schon auf der vorherigen Seite schrieb denke ich auch, daß die günstige 2WD Version, die man sogar als Longitude für unter 16k mit 5km drauf bekommt, ein interessantes Zweitfahrzeug ist für Leute, die keinen Einheits-Corsa, Polo oder sonstwas wollen. Und auch wer mehr an Ausstattung will, bekommt für noch unter 20k tolle Pakete als TZ.

4WD, 9G Automat etc. fangen dann bei 25k erst an, nicht mehr für jeden erschwinglich bzw. eine andere Dimension.
      Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

Mein Auto:

• Mit knapp 500 Einheiten ist der Renegade auch weiterhin der (in den unteren 2WD Modellvarianten günstige) Quotenbringer für Jeep Deutschland. Meines Erachtens liegt es aber auch daran, dass er hierzulande eine richtige Sonder- und Charakterrolle in seiner Klasse hat, die einfach kein anderes Auto bietet. Dabei polarisiert er offenbar etwas weniger als der Cherokee, der mit seiner extravaganten Front ja auch "One of a Kind" ist.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…21446102d2f2607dae0ae488a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Insgesamt ganz ordentlich. Damit ist der Renegade immer noch Quotenbringer der Marke wie es aussieht. Es verwundert mich allerdings, dass es so viel mehr "Quote" ist als beim neuen Modell Compass.

Vielleicht liegt es ja daran, dass der Rennie als 2WD so etwas wie ein Sonderangebot ist. Wo bekommt man sonst so viel Auto für unter 20.000 € in NEU?

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…21446102d2f2607dae0ae488a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Der Trend zu 2WD beim Renegade scheint sich zu steigern.

Gruß Thomas
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Wer, der nicht tatsächlich in‘s Gelände will, braucht wirklich den 4WD beim Renni? Wir haben eine Fremdfarbe, die sogar ne zuschaltbare Diff-Sperre und Untersetzung hat, die in 150.000 km noch nie (!) trotz Gelände zum Einsatz kam. Eigentlich sollte es dann (nur für mich, meine Meinung) ein 2WD tun so ich einen Renni kaufe, dennoch würde es wohl ein 4WD werden, denn Jeep ohne 4WD ist irgendwie kein Jeep (für mich, ist eigentlich Quatsch). Aber ich verstehe den hohen Anteil der 2WD Käufer, ist wohl vernünftig.
      Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

Mein Auto:

• PStranger schrieb:

Wer, der nicht tatsächlich in‘s Gelände will, braucht wirklich den 4WD beim Renni? Wir haben eine Fremdfarbe, die sogar ne zuschaltbare Diff-Sperre und Untersetzung hat, die in 150.000 km noch nie (!) trotz Gelände zum Einsatz kam. Eigentlich sollte es dann (nur für mich, meine Meinung) ein 2WD tun so ich einen Renni kaufe, dennoch würde es wohl ein 4WD werden, denn Jeep ohne 4WD ist irgendwie kein Jeep (für mich, ist eigentlich Quatsch). Aber ich verstehe den hohen Anteil der 2WD Käufer, ist wohl vernünftig.
      Was ist eine Fremdfarbe? ?(