_blank

Klimaanlage

• Ist bei mir jetzt komischerweise auch so: Den ganzen Winter hatte ich AC aus und Auto an. Jetzt geht er, wenn ich Auto einschalte und AC anschließend aus, auf so eine mittlere manuelle Einstellung (Lüftung konstant eine LED an). ?(
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, 9 Gang Automatik, 4x4 Active Drive Low, Navi 6.5, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 17" Alu, 215/60-17

Mein Renegade: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, 9 Gang Automatik, 4x4 Active Drive Low, Navi 6.5, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 17" Alu, 225/60-17

• Wendy schrieb:

Du glücklicher, bei mir nicht. Morgen früh wird es wieder gehen. Denke ja fast, der Wagen muss 1x ausgeschaltet werden
      Wie ich es vermutet hatte. Nachdem der Wagen heute früh brav In der Einfahrt mit ausgeschaltetem Motor stand, konnte heute früh nach dem starten wieder alles so eingeschaltet werden. AC aus, Auto ein.
      Wieder ein Punkt für den ?( den ich bei der 1. Inspektion angeben werde !
    • Kormoran schrieb:

Ist bei mir jetzt komischerweise auch so: Den ganzen Winter hatte ich AC aus und Auto an. Jetzt geht er, wenn ich Auto einschalte und AC anschließend aus, auf so eine mittlere manuelle Einstellung (Lüftung konstant eine LED an). ?(

Versuch mal dann nochmals Auto und dann AC ausdrücken, dann sollte Auto an bleiben und die Lüftungs-LED wieder aus sein.
      Das ist halt wie mit Frauen, die sind auch nicht immer zu verstehen. :D
    • Kormoran schrieb:

Ist bei mir jetzt komischerweise auch so: Den ganzen Winter hatte ich AC aus und Auto an. Jetzt geht er, wenn ich Auto einschalte und AC anschließend aus, auf so eine mittlere manuelle Einstellung (Lüftung konstant eine LED an). ?(
      Ja, genauso bei mir auch. Aber wenn ich den Motor über Nacht aus hatte, am Morgen bekomme ich die Einstellung wieder hin. Verweigert sich der Renny, wenn es zu warm ist seine Klima auszuschalten ? ;(
    • ... aber nur wenn die Klimaautomatik funktioniert.... :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ae22ebd1c1b52e6b2e93bdd04
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ich hatte das gleiche Problem. Mir ist jedoch aufgefallen dass es abhängig von der Außentemperatur passiert. Die klimaautomatik steht auf 21 Grad und draußen hatte es 22 Grad. Da ließ sich AC nicht mehr abschalten ohne dass der Automodus aus ging. vermutlich weil es nicht möglich ist die eingestellte Temperatur ohne AC zu erreichen.

Mein Renegade: bis März 2025: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT - seit März 2025: Cupra Ateca

• Das ist kein Problem, das ist der Sinn einer Klimaautomatik. :P
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Mich wundert eh dass es überhaupt geht. Von anderen Autos kenne ich es so dass Auto immer ausgeht wenn man AC drückt - ist ja auch sinnvoll, die Automatik braucht ja auch Kontrolle über den Klimakompressor um die Temperatur sinnvoll regeln zu können.
      Renegade 2.0 Multijet 6MT Limited Jetset Blue mit Anhänger-, Park&Safety- und Sicht-Paket.

Mein Renegade:

• Doch es geht. Und bei meinem Auto davor ging es auch. Also die Technik war vor 11 Jahren bei VW schon so weit.
      Klima eingeschaltet, und automatische luftverteilung, alles kein Problem. Klima ausgeschaltet, automatische lutverteilung blieb an und schaltete sich nicht ab. Oder sagen wir mal so, bei vw geht nur das aus / an was gedrückt wird, und nicht alle anderen Einstellungen

Vlt, sollte VW doch FCA schlucken, dann wäre die Elektronik Vlt auf dem neuesten stand
    • Wendy schrieb:

Also die Technik war vor 11 Jahren bei VW schon so weit.

Welch Wunderwerk der Technik der VW doch war. :rotfl:

Wenn ich eine Temperatur einstelle,zu dessen Erreichen die Kühlung der Klimaanlage notwendig ist, gleichzeitig die Klimaanlage aber ausschalte, müsste eigentlich eine Meldung im EVIC erscheinen: "Willst du mich veralbern?" und das Auto jegliche Weiterfahrt verweigern.
    • Wenn es ein kluges System wäre, dann würde ich es ja verstehen, wenn es die Temperatur einfach auf den temperaturbereich einstellt, dass es ohne Klima hinbekommt. Aber einfach die automatische luftverteilung verweigern, beim ausschalten von AC verstehe ich nicht.
      Ob die Luft Manuel oder automatisch verteilt wird, sollte doch unabhängig von der Klima sein.
    • Das Klimasystem des Renegade ist m.E. identisch mit dem dass, ich 5,5 Jahre in meiner Giulietta hatte und ich empfand es als logisch bedienbar und effizient, im Renegade kann ich mich darüber auch nicht beklagen.
      Das ist doch jammern auf hohem Niveau. :schock:
      Einfach AC incl. Auto immer an, dann passt es immer und man/Frau muß sich nicht mehr aufregen.
      Take it easy don't press too much buttons. :D
    • Ich mag keine AC/Klima. Sitze schon in einem Büro was voll klimatisiert ist, Fenster öffnen null Chancen. Ich fahre gerne offen und mag es auch gerne wärmer und sonnig. Nur wenn die Hunde im Auto sind, muss ich die Klima anmachen.

Danach sollte diese sich wieder problemlos ausschalten lassen. Egal wie warm es draußen ist.
    • Dann seid mal froh, dass ihr keinen Cherokee habt. Wenn du da was einstellst, was keinen Sinn macht, dann macht er, was er für richtig hält und diskutiert nicht rum. Wenn zum erreichen der eingestellten Temperatur die Klimaanlage gebraucht wird, dann nimmt er die auch. Basta. Dann kannst du rumdrücken was du willst, das ist ihm Wurscht.
    • Jetzt ist es amtlich: Wenn die Außentemperaturen nicht ausreichen, den Innenraum auf die eingestellt Temperatur zu kühlen, dann kann man nicht "Auto" einschalten und "AC" aus. Mit etwas nachdenken, ist das auch völlig logisch: Wenn die Temperatur nicht ohne AC erreicht werden kann, ist es völlig unsinnig Auto einzuschalten.
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, 9 Gang Automatik, 4x4 Active Drive Low, Navi 6.5, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 17" Alu, 215/60-17

Mein Renegade: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, 9 Gang Automatik, 4x4 Active Drive Low, Navi 6.5, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 17" Alu, 225/60-17