Gruss Urs
Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen
Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen
Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 4x2, MJ 2015, 1.4 Multiair2, Colorado Red, Sitzheizung, Lenkradheizung
FG-Dödel schrieb:
Lass die Anfänger auf keinen Fall das Armaturenbrett ausbauen, sonst hast du danach ganz sicher Geräusche und zwar solche die du bis anhin nicht hattest.
Gruss Urs

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 4x2, MJ 2015, 1.4 Multiair2, Colorado Red, Sitzheizung, Lenkradheizung
Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz
Peanut schrieb:
Am Donnerstag 13.04.2017 war mein Renegade den ganzen Tag in der Werkstatt wegen dem Geräusch. Leider konnte die Ursache da nicht gefunden werden. Man sagte mir, ich muss am 08.05. wieder kommen und das Auto 3 Tage da lassen. Sie würden dann das Armaturenbrett ausbauen usw.
Heute habe ich meinen Renegade auf meine Grube gefahren und das erste mal genau von unten inspiziert, weil ich mir mal die Thematik Unterbodenschutz usw. anschauen wollte. Habe die Gelegenheit auch mal genutzt und jede Leitung und jedes Teil auf Geräusche bzw. festen Sitz geprüft an das ich rangekommen bin.
Ich habe dann an den 2 silbernen Leitungen gerüttelt, dabei ist mir dann gleich das verdächtige Geräusch das ich aus dem Innenraum kenne aufgefallen.
Es hat dort 2 Halteklammern, (denke für jede Leitung eine Klammer) jedoch ist eine Klammer leer und die Leitungen liegen nebeneinander und gehen dort in den Kanal zum Innenraum. Die eine Leitung, die geklemmt ist, ist in der Blechklammer schräg verspannt gewesen, habe dann einfach mal die Klammer gerade ausgerichtet.
Habe 20 km Probefahrt gemacht und welch Wunder.. Geräusch weg! Jedoch denke ich, dass ich trotzdem nochmal in die Werkstatt gehen,
damit die Leitungen so verlegt werden wie es sein soll. Die zweite Halteklammer ist ja sonst umsonst da![]()
Peanut schrieb:
Für was gibt es die Tech-Authority ?
Hat da jemand eine Zugang ? Habe mich angemeldet, aber hole mir wahrscheinlich demnächst einen kostenpflichtigen Online-Zugang für einen Tag, um mal zu schauen was man dort alles nachlesen kann![]()