Freisprecheinrichtung und Telefonbuch funktionieren nicht richtig

• Freisprecheinrichtung und Telefonbuch funktionieren nicht richtig

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich doch mal bei Euch nachfragen.

Ich kann zwar die Freisprecheinrichtung nutzen, jedoch nur per Handybedienung !?

Über das Lenkrad geht nichts :cursing:

Und das Telefonbuch mit der Nummern-Übernahme aus dem Smartphone funktioniert ebenso wenig.
    Mich frustet das ein Bissl. Zwar telefoniere ich nicht soo viel, aber als Schichtler ist das nicht verkehrt, wenn man nochmals kurz mit seiner Frau reden kann.
    Oder eben anderes gschwind abklärt ;)

Mein Handy hat die neuste Android-Versoin drauf. Verträgt sich das Android nicht mit dem Wagen ?

Grübel, grübel .......
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

• ... und wenn er das Handy gefunden hat noch kurz warten, dann fragt er ob er die Daten des Telefonbuches auslesen und übertragen darf. (Oder es passiert gleich von allein?)
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• ja, und am Telefon muss man das m.W. auch bestätigen, dass das uConnect es auslesen darf. Das vergisst man gerne :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Bei mir hat sich eben alles aufgehängt. Über WhatsApp sprachnachricht rein geplappert. Danach lies sich das Gespräch nicht beenden. Musik bei Radio ohne Ton von der Mediathek vom Handy auch.
    Erst nach dem ausschalten vom Auto und der Frage Gespräch beenden, ging das Radio aus. Auto gestartet, Ton war da. Bis WhatsApp was gefunkt hat und schwups war wieder alles ruhig. Also wieder Auto aus, iPhone aus, Auto an, Radio ging wieder

Blôde Technik
  • Threema ist die absolut beste Alternative zu WhatsApp und das in jeder Hinsicht!

Da haben die Schweizer mal weder was gutes hinbekommen :023: und ich nutze keinen anderen Messengerdienst mehr!

Threema hat eine End-to-End-Verschlüsselung, da kann nicht jeder alles mitlesen und Facebook ist auch raus.
    Hab WhatsApp in dem Moment gelöscht als klar war das FB es gekauft hat (einen FB-Account habe ich bewusst auch nicht).
    Damals dann direkt zu Threema gewechselt und super zufrieden :thumbup: .

Sollten noch viel mehr Leute machen auch wenn dort inzwischen echt schon viele hingewechselt sind.
    Inzwischen ist der komplette Freundes- und Familienkreis auch dort (hat die ersten ein bis zwei Jahre gedauert aber inzwischen haben alle gewechselt) und die App wird regelmäßig weiterentwickelt.

Und alle Anderen die Threema nicht nutzen, bekommen gsnz oldschool ne SMS oder nen Anruf ;) :D .

Probleme mit dem Uconnect in diesem Zusammenhang hatte ich bisher auch noch nie.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Threema nutze ich auch, seit WhatsApp an Fatzebuch ging.
    Aber das wird nicht das Problem bei Wendy sein. Eher wird es Probleme zwischen Uconnect und Bluetooth vom Handy geben.
    Von solchen totalen Tonausfällen war ich ja leider von Anfang bis Ende auch betroffen und schob die Schuld Anfangs auf USB, weil mir das ja zuerst durch den Musikausfall auffiel. Ich hatte aber auch über mein Handy und die Bluetooth Verbindung immer die kurze Gefahrenstellenwarnung von POIbase. Durchaus möglich, das genau so eine kurze Durchsage der Grund für die Tonaufhänger war, denn das war oft das Letzte bevor es mit der Musik nicht mehr weiterging.
    Muß aber ein Kommunikationsmißverständnis zwischen Uconnect im Renegade und Handy LG G3 gewesen sein, denn mit demselben Handy gab es im Soul nie Probleme und jetzt mit Honor 8 auch nicht.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Eine End to End Verschlüsselung gibt es jetzt ja wohl (seit etwa einem halben Jahr?!) auch bei WhatsApp. Trotzdem nutze ich ebenfalls Threema als zweiten Messenger für einen ausgesuchten Personenkreis, da die Technik zur Verschlüsselung dort "konsequenter" umgesetzt ist.
    Entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt, ist jedoch in jedes dieser Systeme einzubrechen - Der Test von Spezialisten war an einem "Testaccount" positiv (abgesprochener und genehmigter Versuch). Programme in Massennutzung sind natürlich interessanter und damit auch eher Angriffen ausgesetzt.

Ob die Sprachsteuerung für eines dieser Programme wirklich das System zum Zusammenbruch bringt, ist hier sicherlich etwas schwierig abschließend zu beurteilen.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e3e86ece4eb73d541a3944141
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Danke für den Tipp mit threema. Noch nie davon gehört. Wenn ich Auto fahre, telefoniere ich auch am liebsten ganz normal über die Freisprecheinrichtung. Allerdings gibt es Situationen, wo ich weiß das der andere gerade nicht das Telefon zum Hören an das Ohr halten kann. Und ich während der Fahrt nicht sms tippen kann. Also die Mikrotaste bei der WhatsApp gedrückt und drauf gesprochen. Wisst ihr ob das auch bei der ganz normalen sms geht? danach ging das Gespräch nicht zu beenden. Laut Uconnect. Handy war ja bereits aus. Während der Fahrt da rumgefummelt. Wie ich das hasse!

Heute ging wieder alles ganz normal am uconnect und mit dem Bluetooth verbinden iPhone
  • Pete schrieb:

Eine End to End Verschlüsselung gibt es jetzt ja wohl (seit etwa einem halben Jahr?!) auch bei WhatsApp. Trotzdem nutze ich ebenfalls Threema als zweiten Messenger für einen ausgesuchten Personenkreis, da die Technik zur Verschlüsselung dort "konsequenter" umgesetzt ist.
    Entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt, ist jedoch in jedes dieser Systeme einzubrechen - Der Test von Spezialisten war an einem "Testaccount" positiv (abgesprochener und genehmigter Versuch). Programme in Massennutzung sind natürlich interessanter und damit auch eher Angriffen ausgesetzt.

Ob die Sprachsteuerung für eines dieser Programme wirklich das System zum Zusammenbruch bringt, ist hier sicherlich etwas schwierig abschließend zu beurteilen.

Gruß Pete
    Das kann sein mit der Verschlüsselung bei WhatsApp, seit ichs nicht mehr nutze, verfolge ich die Entwicklung nicht mehr wirklich.
    Und das es keine 100%ig Sicherheit gibt ist denke ich auch klar :023: .
    Mit Threema ist mir aber deutlich wohler als mit WhatsApp.

Inwiefern die App aber für Wendys Problem verantwortlich ist, kann ich leider auch nicht sagen...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Mit Threema ist mir aber deutlich wohler als mit WhatsApp.

Kann ich gut nachvollziehen - deshalb habe ich es ja auch "für besondere Zwecke"

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…e3e86ece4eb73d541a3944141
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange