Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

  • Naja, solange er die Nidda nicht bis zu uns rückstaut...

    Ich könnte heulen. Gerade am letzten Ferien-WE sind in der ganzen Wetterau Events am laufen. Die meisten natürlich unter freiem Himmel. Hoffe wirklich dass es bis heute Abend wenigstens etwas ruhiger und trockener wird. Eigentlich war der Dauerregen nur bis heute früh gemeldet.
    Die Worte hörte ich wohl, doch mittlerweile fehlt mir daran der Glaube ...
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Na wer hat denn da seinen Teller nicht aufgegessen, den regentanz aufgeführt (machen Indianer gerne, glaube ich ) dass es so regnet :1f61c:

    Bei uns in WI seit 8:00 trocken. Kein nasser gassigang. Yeah :thumbsup:

    Der Ausblick aber sehr herbstlich :1f341: :1f342:
  • Hier bleibt es bis auf weiters wolkig und regnerisch....den ganzen Tag.
    Bei sage und schreibe 12 °C zur Mittagszeit.

    So... aus Frust geh ich jetzt einen Döner essen, lecka :023: !

    Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

  • Wir wollten eigentlich mit Freunden grillen... So mit draußen sitzen 8-) Als Alternative wären wir zwischendurch jetzt schon bei wettergerechtem Zwiebelkuchen. Aber Mist, die Winzer spielen noch nicht mit und es gibt keinen Neuen Wein...
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Der Tag war hier im Norden durchwachsen mit hin und wieder etwas leichtem Nieselregen. Heute Abend ist allerdings mittelschwerer Dauerregen seit etwa 18:30 Uhr die bittere Realität.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…378edbafdeab25b77d88a6527
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Geschafft! Haben unser Blues im Park relativ erfolgreich und fast trocken über die Bühne gebracht. Durch kurzfristige Absagen von Veranstaltungen in Nachbargemeinden haben wir unerwartet guten Zuspruch (für die Witterungsbedingungen) erhalten und außer kurzeitigem leichten Geniesel blieb es bei um die 16-18 Grad relativ trocken und erträglich. Das Publikum hat es uns gedankt.
    Mein Gott, bin ich froh und dankbar, dass wir da so glimpflich davongekommen sind.

    Später in der Nacht, als ich wieder zuhause war, fing es wieder richtig an zu regnen. Momentan ist es aber wieder trocken. So bekommen wir nachher unser Frühstück im Park mit Open-Air-Gottesdienst hoffentlich auch noch halbwegs trocken über die Bühne. Soll ja wieder (für kurze Zeit) besser werden. Naja, schlechter geht ja auch kaum ...

    Euch allen noch einen schönen Sonntag.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Heute ist deutlich besseres Wetter, auch wenn es mit etwas 20° nicht wirklich sommerlich heiß ist. Anbei ein paar Bilder vom Gespensterwald am Ostseebad Nienhagen...




    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…378edbafdeab25b77d88a6527
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ja, die gibt es durchaus - sogar in meiner Straße / an meinem Weg. Das sind oftmals auch kleine Bungalows. Obwohl das keine Luxus-Appartments sind, fühlen sich die Familien, die hier Urlaub machen, offenbar sehr wohl.

    Im Ostseebad an der Promenade gibt es auch ein Hotel Nienhäger Strand.

    Und das Forsthaus könnte auch eine Empfehlung sein...


    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…378edbafdeab25b77d88a6527
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange