_blank

Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

• Guten Morgen von einer immer noch verschnupften Wendy.
    Man ist das mal wieder hartnäckig :S
    Nun tut mir noch der popo weh, nach 4h Holzstuhlsitzen bei der Präsentation der 11. Klassarbeiten vom Sohnemann.

Tolle Projekt von den Kindern.
    Einer hat eine Simson Schwalbe restauriert. Ich wusste ers gar nicht welchen Vogel er da repariert. Jetzt bin ich schlauer.
    Der andere hat sein Auto aufgepeppt und verschiedene Teile lackiert/foliert und sich mit airprush versucht (das was halt im Rahmen seiner Möglichkeiten lag), ein Opern Bühnenbild gebaut als Modell für Blaubart und Ganz tolle weiter Vorträge

Heute geht es weiter, nehme aber ein Kissen mit

Heute wird eine selbstgebaute Armbrust gezeigt und ein selbstgebautes miniquad

Ein wenig Regen kam über WI runter. Die Luft ist klar und frisch.

Bin heute früh die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht doch noch schnell das Dino powerpack bis Samstag kaufe. Denn ab da steht die knutschkugel rum, wegen Urlaub :thumbsup:
  • Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

• Was soll an diesem Morgen gut sein, Grinch? Es regnet in Strömen ... und es ist erst Donnerstag ;)
    Ne, Spaß beiseite, der Regen tut uns gut. Und wer braucht schon Sonne, wenn er den ganzen Tag im Büro arbeiten muss, bis mindestens 18 Uhr?
    Schließe mich den guten Wünschen von Grinch an und wünsche uns allen - und Wendy ganz besonders - einen guten und erfolgreichen Tag.

Gruß
    Chief

PS. Morgen ist Freitag!!!!!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Bewölkt, ohne Regen!
    Da ich aber im Büro sitze, und nicht draussen arbeiten muss, ist mir das Wetter ziemlich schnuppe!

Jeder Morgen ist ein guter Morgen,
    und wenn einem noch alles Weh tut, ist man noch nicht Tod.
    Sic semper tyrannis

• Hab gerade auch keinen Regen - Sitze auch im Büro. Regen ist blöd wenn man mal frische ;) Luft schnappen muß!!!

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Bei uns regnet es auch, war aber auch dringend nötig.
    Habe bis gestern ein paar schöne Grüße Tage am Tegernsee verbracht.
    Da hatten wir Sonnenschein :1f31e:
    Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:

Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

Jürgen

Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.

• Ich bin heute mit meinem Omaha Orange von München zurück nach Rostock gefahren. Außer in Sachsen Anhalt, wo es ein paar regenfreie Momente gegeben hat, war es zwischen "regnerisch" und "unwetterartigen Güssen". Insbesondere um Potsdam herum war es derart heftig, dass ich meinen 4wd auf "LOCK" gestellt habe.
    In Rostock ist zurzeit nur leichter Regen, aber in meinem Mini-Garten steht das Wasser immer noch.
    Dabei ist es mit 18°C "angenehm frisch" nach der schwülen Gewitterstimmung in München die letzten 3 Tage.

Es bleibt mir also fast nur einen geruhsamen Abend zu wünschen..

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c7512e904911eae291b0aad54
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Beim Arsche des Propheten, ich glaube Deine Arche hat ein s zu viel.
    Besserwissermodus aus!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Holzmichel schrieb:

Guten Morgen
    Hier regnets grad mal nicht, soll aber noch was kommen.
    @Berliner/Brandenburger, ich hoffe es geht euch allen gut, die Bilder die ich gesehen habe sind ja echt schockierend, ich drück euch die Daumen.
    So heftig ist es hier nicht.
    Irgendjemand hat hier gestern morgen den Wasserhahn auf volle Pulle gestellt und ist dann gegangen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Regen auf dieser Welt gibt. Im Radio haben sie gesagt, es seien 100l Wasser / qm gefallen, wow!

Bei mir bislang alles gut. Aber auf den Strassen ist hier die Hölle los. Wo man fahren kann, tummeln sich jetzt auch die, die eigentlich dort fahren wollten, wo man eben nicht mehr fahren kann.

Ich bleibe mal zu Hause. Aus Sicherheitsgründen :D

Ich hoffe, den anderen hier im Norden und Osten geht es auch gut!

Viele Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• 1. Wo können WIR denn nicht fahren? Stehen da mehr als 50 cm Wasser?
    2. Nachts - wenn sich alles beruhigt könnte das fast schon "spaßig sein"
    (Ich hoffe, niemand ist negativ betroffen!)

Ernsthaft - hier hat es auch den ganzen Tag geregnet aber am schlimmsten war es gestern auf der Rückfahrt von München wirklich um Potsdam herum. Da hatte man den Eindruck, dass über dem Auto ganze Wassereimer ausgeschüttet wurden oder dass sich Jemand dem Spaß mit einem C-Rohr hingibt.

In meinem Gärtchen steht das Wasser immer noch und heute, wenn ich nach Hause komme, wird die Seefläche wohl eher größer geworden sein. Nun ja, irgendwann scheint auch wieder die Sonne. Allen Wettergeplagten trotzdem gute Transition in das anstehende Wochenende.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c7512e904911eae291b0aad54
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange