Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Good evening Jeepler,
    Kühler, windiger, nasser Morgen. Aber eben geht hier die Post ab.
    Böen, Regenguss :26c8: vom Feinsten. Und ich mittendrin mit der knutschkugel. Fahrdienste für Junior und Elternabend
    Bis später
    LG Wendy
    Chief, wie ist es Inder Bretagne?
  • hier ist auch gerade ein kräftiger Regenguss mit starken Windboen durch...mal sehen, was noch kommt.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…3151bc2f0d34345e3d384b5b0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Hier ist vorhin auch mal kurz runter gekommen was geht, ich fands geil :D .
    War gerade auf der Heimfahrt von der Arbeit, hab den Reni auf Snow gestellt und bin wie auf Schienen nach hause durchs Wasser auf der Straße und den Starkregen von oben gepflügt :thumbsup: .
    War fast ein Bisschen wie "offroad" auf der Straße :rolleyes: .
    Ich finde je schlechter das Wetter, desto mehr Spaß macht der Reni (auch wenn natürlich schön in der Sonne cruisen super ist :thumbup: ).
    Er fühlt sich fahrtechnisch für mich einfach super sicher und gut beherrschbar an :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Kommt immer darauf an was man draus macht!
    (Bei Hunden und Chinesen = Essen)
    Sic semper tyrannis

• Für Rezepte kann man auch unsere Schweizer Nachbarn fragen, die sollen in der Vergangenheit auch
    gerne mal den einen oder anderen Hund in die Bratenröhre geschoben haben!

Und was ist an Hund so viel anders als an Strauss, Krokodil, Pferd, Schwein und Rind?
    Nachtrag: Hase, Reh, Wildschwein, Ferkel (vom Hausschwein und Wildschwein), Lamm, Ziege, Huhn .....

Ich wage zu bezweifeln das die meisten in der Lage sind die o.g. Fleischsorten auseinander zu halten,
    weder Roh noch Verarbeitet!
    Sic semper tyrannis

• Ich drücke jetzt nicht "gefällt mir", aber du hast recht.

Und aus dem Grund esse ich kein Fleisch. Auch wenn der Mensch ein Allesfresser ist (Ausdruck stammt nicht von mir)

Eine Kuh, Schaf, Schwein ist genauso Lebens und liebenswert wie unsere üblichen Haustiere.

Und meine Blutwerte bestätigen mir, dass meine fleischlose Kost gesund ist. Und ein Hungerhaken bin ich ja nun gerade auch nicht :oops:
  • Danke der Nachfrage, Wendy.
    Wir sind gestern Abend planmäßig um 21 Uhr vom Acker gekommen und waren nach fast genau 10 Stunden und 1.050 km hier, neben dem kleinen gallischen Dorf aus den Asterixheften, das heute Erqui heißen (soll).
    Außer ein wenig stärkeren Regens nach Paris war es auf der Fahrt überwiegend trocken, aber draußen hatte es streckenweise bis auf 7 Grad abgekühlt. Stau null. Hektik null.
    Die Fahrt war einfach wieder fantastisch. In F Abstandstempomat rein und bei 130 laufen lassen. Entspannter geht nicht. Meine mitgereiste Erstgeborene (fährt geschäftlich und privat einen GLE) sowie der dazugehörige Schwiegersohn (fährt einen 1er BMW Cabrio) waren vom Cherokee und seinen Langstreckenqualitäten hellauf begeistert. Die Sitze, als Seriensitze, sind auch nach 25.000 km noch super und das Auto inkl. Technikpaket sowieso. Wir haben wirklich nur 3 kurze PP- und (davon eine) Tankpause gemacht und sind dennoch (fast) ausgeruht wie der frische Tag - nach durchgefahrener Nacht - pünktlich zum Frühstück um 7 Uhr hier im Hotel angekommen.
    Das Wetter hier, unmittelbar an der Kanalküste, war heute morgen kühl, leicht stürmisch, aber trocken. Im Laufe des Tages ließ der Wind etwas nach und die Sonne kam heraus.
    Zum Abendessen hätte man draußen sitzen können.
    Wir haben aber, wegen der Speisekarte, ein reines Innenraumrestaurant zum Abendessen besucht. Jakobsmuscheln, Austern und anderes Meeresgetier satt. Dazu einen trockenen Muscadet. Hmmmmm, war das lecker.
    Dienstreisen können so schön sein ... vor allem mit so einem geilen Auto! Und das meine ich ganz im Ernst. Überflüssig zu erwähnen, dass meine Lavazza EspressGo natürlich mit an Bord war und beste Dienste geleistet hat.

Gruß
    Chief

(PS. Das Abendessen hat meine Tochter, die mich eingeladen hatte, natürlich privat bezahlt. Nur der Grund der Reise und einige Pflichtveranstaltungen sind dienstlich, aber nicht alles was wir hier tun und konsumieren.)

Die Wettervorhersage sagt bis zum WE bewölktes aber trockenes Wetter knapp über 20 Grad voraus. Am Samstag fahren wir wieder heim.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

• Chief schrieb:

Dienstreisen können so schön sein ... vor allem mit so einem geilen Auto!
    Allen einen Guten Morgen

@Chief: Das kann ich bestätigen - wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs ist, kann man auch sehr viel flexibler reagieren. Deich Cherokee hat naturgemäß noch etwas mehr Komfort als mein Renegade, aber auch aus dem steige ich (als Fahrer) nach hunderten von Kilometern entspannt aus.

Hier in Rostock ist das Wetter heute Morgen übrigens auch noch recht frisch aber sonnig. Mal sehen, ob es sich an der Küste hier hält oder ob wir Nachmittags den angesagten Regen noch einmal abbekommen.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…3151bc2f0d34345e3d384b5b0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

• Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Gruß aus Berlin.

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.