_blank

Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• wo der Händler sitzt ist doch egal. Ich habe ja meinen Traili auch aus Koblenz und es ist auch gut, dass ich da nicht wieder hin zurück muss. So ein Händler kann sich so schnell unbeliebt machen. Meiner hat keine CoC Papiere ausgehändigt und später das Gegenteil behauptet. Das Zeug kostet neu zu erstellen 300 Euro, die wollte er nicht abdrücken. Nur mit Druck über FCA hat er sich später zumindest zur Hälfte beteiligt. Den Rest hat FCA bezahlt.

Wenn sowas passiert, bringst Du Deinen Wagen da sowieso nicht mehr zur Inspektion hin.

Also kann der Händler von mir aus sonstwo sitzen, wenn das Angebot stimmt.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Bei einem Kauf ist das wirklich egal. Anders sieht es beim Leasing aus. Da gilt die alte Weisheit, man sieht sich zwei mal im Leben. Zur Rückgabe musst du da wieder hin.
  • Toy4ever schrieb:

Bei einem Kauf ist das wirklich egal. Anders sieht es beim Leasing aus. Da gilt die alte Weisheit, man sieht sich zwei mal im Leben. Zur Rückgabe musst du da wieder hin.

Jein. Bei meinem letzten Leasingfahrzeug, dem X3 30D, war die Rückgabe zwar beim Autohaus aber durchgeführt von einem Dekra-Mann. Dem war das Verhältnis zwischen meinem Autohaus und mir sowas von egal, was ich an seiner pingeligen Art durchaus gemerkt habe. Ich gehe mal davon aus, dass man solche Dinge auch verhandeln kann, wenn man bei einem Höndler in xyz least. Einfach mal fragen?

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Bei FCA ist es immer so, dass der verkaufende Händler auch die Rücknahme abwickeln und das Auto von der Bank zum Ablösewert ankaufen muss. Nur im Fall, der verkaufende Händler existiert nicht mehr, kann die Rückgabe über einen anderen Händler erfolgen, der aber seinerseits das Auto ankaufen muss und dann in seinem Bestand hat. Die Autos gehen nicht an die Bank zurück.
  • Wenn man privat least, gibt es doch meist ein Anschluss-Leasing. Gibt es das denn nicht bei einem Firmenleasing? Die eigentliche Herausforderung ist doch eigentlich immer die letztendliche Zurückgabe. Ich kenne das nur durch das (Firmen-) Leasing meines Vaters, der jedes Jahr ein neues Auto abgeholt hatte. Die letzten Jahre habe ich ihn immer begleitet und dann, nachdem es mit dem Fahren nicht mehr ging, habe ich das Auto auch wieder "abgegeben und abgewickelt".

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…51d30db3905f5bab7bd02301d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ach ja, da ist ja auch noch die Status-Meldung bezüglich Wetter und Wohlbefinden. Beides war hier oben im Norden heute sehr gut. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bei bis etwa 18°C habe ich mich natürlich recht wohl gefühlt, ein paar schöne Spaziergänge gemacht und mich gefreut, dass die Natur sich langsam aber sicher auf den kommenden Sommer vorbereitet. So ein Wetter wünsche ich mir auch für das große NRW-Treffen...

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…51d30db3905f5bab7bd02301d
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Toy4ever schrieb:

Bei FCA ist es immer so, dass der verkaufende Händler auch die Rücknahme abwickeln und das Auto von der Bank zum Ablösewert ankaufen muss.
    Die Autos gehen nicht an die Bank zurück.

Genauso ist es.
    Mein Indianer ging am 10. April ja retoure - nur drei Tage später fand man ihn schon in seinem Gebrauchtwagen-Pool....!

Und was meinen Händler betrifft - ich bin sehr froh, dass ich meine Leasinggeschäfte bei ihm machen konnte.
    Ist für mich echt der Händler des Vertrauens.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Guten Morgen, aus dem nebligen Westerwald!
    Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

• So sind die älteren Semester!

Wer früher kommt, darf später gehen - oder irgend wie so ....
    Ich mach jetzt dann mal auf Baustelle eins schluss und fahr dann zur zweiten Baustelle, endgültig Feierabend wird so gegen 21:00 Uhr sein.
    Sic semper tyrannis

• ... trink vorher ein Blondes Kühles und es wird leichter !
    Viel Erfolg ...
    Meine Baustellenbesprechung war Heute um 15:00 Uhr zu Ende.
    Schönes Wetter ... dann bin ich schnell mal ins Main-Taunus-Zentrum gefahren ... Lecker Kuchen und Café ! Hmmmm 8)
  • Freizeitpirat schrieb:

Meine Baustellenbesprechung war Heute um 15:00 Uhr zu Ende.

Werden jetzt Baustellen auch schon besprochen? Hauptsache ihr singt nicht dabei 8o

Früher wurde auf Baustellen noch gearbeitet. Oder zumindest so getan, während man sich die Kante gegeben hat. :D ;)

• Das klingt nach einer guten Marke :thumbsup:

Wo kann ich das kaufen?????

• Bei uns um die Ecke. Google mal Stone Brewing Berlin. Hammer location. Ich liebäugle damit, da mal ein Treffen zu machen. :)

>IIIIIII<
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Freizeitpirat schrieb:

... trink vorher ein Blondes Kühles und es wird leichter !

Nicht wenn ich noch Auto fahtren muss!
    Zweite Baustelle heisst Zweitjob - nicht Werkeln zu Hause!
    Sic semper tyrannis

• In Wiesbaden scheint die Sonne und es ist auch recht warm. Hatte leider heute so viele Termin, dass ich die Sonne gar nicht genießen konnte. Ab morgen soll es ja wieder regnen. Mach es mir nun gemütlich und atme mal durch

Habe heute einige Jeeps gesehen, davon 1x Renny. Auf der Gegenseite der AB. Der Rest waren Wrangler in allen Varianten. Man merkt doch, dass hier viele Amerikaner stationiert sind. Gewaved hat keiner. Auch ich nicht, die Wranglerfahrer schauen eh immer so komisch auf meine gelbe Knutschkugel, da traue ich mich gar nicht die Finger zu erheben. Mein Sohn hat gleich gesagt: Mama, du musst waven :rotfl:
  • Dr.Pepper schrieb:

Bei uns um die Ecke. Google mal Stone Brewing Berlin. Hammer location. Ich liebäugle damit, da mal ein Treffen zu machen. :)

>IIIIIII<

Ich bin dabei! Da muss ich gewesen sein :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: