Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Hier oben an der Mecklemburgischen Steilküste ist es heute auch herrlich - nach etwas diesigem Morgen strahlt nun die Sonne aus allen Knopflöchern und es ist eine sehr angenehme, klare Luft. Ich wünsche Allen noch einen sehr schönen Rest-Sonntag.

@Chief: Ich glaube, Dein Sommer kann kommen :thumbup:

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c1eff1435757e7dd600c6248f
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Toy4ever schrieb:

Der Tiguan im Hintergrund vermiest aber die Aussicht vom Pool. Da gehört ein richtiges Auto hin.

Wie die Verwandtschaft, kann man sich die Nachbarschaft leider nicht aussuchen. Der Tiguan ist da noch das kleinste Problem. Vier Kinder, zwischen Anfang zwanzig und knapp vierzig. Alle wohnen noch daheim. Insgesamt 6 Autos inkl. Firmenwagen (davon nur 2 Parkplätze auf dem eigenen Grundstück), Roller, Motorrad und mindestens 2-3 Anhänger. Ein Wohnwagen, der irgendwo am Main steht. Soll ich fortfahren? 2-3 Hunde, keine Freundinnen oder Freunde, kein Besuch. Niemals. Alle Raucher. Und so weiter, und so fort. Ja, man kann nicht alles haben. Irgendwas ist immer ... Deshalb hat sich meine Frau auch noch für den Bambussichtschutz entschieden, bis der gepflanzte Bambus selbst groß und dicht genug ist.

Im Übrigen habe ich heute bei 22-23 Grad Wassertemperatur den Pool wirklich "eröffnet". Was soll ich sagen? Es war absolut herrlich. Besonders als unser Dackel gemeint hat, mir im Wasser Gesellschaft leisten zu müssen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Meinst Du die Nachbarschaft oder die Wassertemperatur? :rotfl:
    Ne, lass mal stecken, alles Glück was wir bisher hatten, haben wir uns mühsam erarbeitet (womöglich mit Gottes Hilfe?).
    Das Spielen/Wetten/Zocken haben wir schon lange aufgegeben, weil wir NIE etwas gewonnen haben. Wenn Du aber lange genug Deinen nicht verspielten Einsatz sparst, klappt's sogar mit nem Pool.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Wendy schrieb:

ich hoffe du hast ihn Baywatch mässig gerettet.

Na klar! 1. bin ich ausgebildeter Rettungsschwimmer (ohne Quatsch) und 2. hatte ich dabei sogar meine Original-Baywatch Badehose (mit entsprechendem Logo auf dem Bein) an. Ein Geburtstagsgeschenk meiner humorvollen Töchter. Hund gerettet und ihm den Weg zur Treppe gewiesen. Alles gut.

• Guten Morgen,
    und einen guten Start in die neue Woche!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• @chief, cool :thumbsup: Mein Papa war auch rettungsschwimmer als junger Mann am Rhein. Wir Kinder könnten vor den ersten Schritten bereits schwimmen. War ihm sehr wichtig. Deine Tochter gefällt mir :thumbsup:

@an alle lieben, auch ich wünsche einen schônen sonnigen Tag
  • Wendy schrieb:

@chief, cool Mein Papa war auch rettungsschwimmer als junger Mann am Rhein. Wir Kinder könnten vor den ersten Schritten bereits schwimmen. War ihm sehr wichtig. Deine Tochter gefällt mir

Es sind zwei Töchter. Sehr unterschiedlich - aber beide sehr liebenswert. Naja, und Humor haben beide auch. Haben mich zum Geburtstag im vergangenen Jahr reichlich mit Baywatch-Equipment beschenkt. Neben der Badehose noch Trillerpfeife und Rettungsschiffchen.
    Im Übrigen haben beide auch sehr früh durch mich (und das Schulschwimmen) Schwimmen gelernt. Wir haben darauf auch sehr großen Wert gelegt. Das kam noch vorm Fahrradfahren. Da wir schon immer im Urlaub ans Meer gefahren sind, war das ein absolutes MUSS, dass sie bereits als Kleinkinder schwimmen konnten.
    Den Vogel schoss ein Patenkind von uns ab, dass durch mich bereits mit 2 1/2 Jahren komplett selbstständig schwimmen und tauchen gelernt hat, da wir kurz darauf einen gemeinsamen Urlaub mit großem privaten Swimmingpool geplant hatten. Alles andere wäre entweder zu stressig für uns und/oder die Eltern oder zu gefährlich für das Kind geworden.
    Ich finde es sehr schlimm und bedenklich, dass Schwimmen kein Pflichtschulfach bei uns ist.

Schließe mich den guten Wünschen für die neue Woche gerne an. Allen ein gutes Gelingen, bei allem was ihr tut.

• buongiorno, um es mal auf FCA zu sagen :thumbup:
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

• Heute morgen in Rostock um 06:30 bei 6°C gestartet, um mit Dienstwagen nach Taufkirchen bei München zu fahren. Nach einer halbstündigen Pause sind wir dann um 13:15 Uhr angekommen und hatten am Nachmittag trockene 15-16°C. Inzwischen ist es auf 12°C runter und es tröpfelt hier und da sowie ab und zu.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Danke - war schon gut... wir hatten einen "bajuwarischen Ice-Breaker" ..... :thumbsup:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Dito! Heute dürfen wir im Rhein-Main-Gebiet wieder einen sonnigen Tag erwarten - und wir freuen uns drauf.
    Gestern waren es wieder "nur" 18 Grad (Schattentemperatur), in der Sonne in unserem Garten war es aber am Nachmittag wieder kaum auszuhalten, so sehr brennt eben die "Mary" schon. Aber wozu gibt es Sonnenschirme und Abkühlungsmöglichkeiten?
    Wer weiß, wie der Sommer wird? Nehmen wir mit, was geht. Das Aprilwetter und die Eisheiligen werden nicht lange auf sich warten lassen.
    Wir sind jedenfalls super happy, dass der "längste" Winter in unserer Familiengeschichte nun ein Ende hat.
    Es ist schon grausam, wenn man seit Oktober/November einen Pool im Garten hat (auch wenn er noch nicht einsatzbereit war), den man sich schwer und hart erarbeitet (mein akuter Bandscheibenvorfall zeugt davon) und sauer angespart hat - und dann muss man erst einen gaaanzen Winter lang warten, bis es endlich losgeht.
    Aber seit 3 Tagen ist das Geschichte und die Warterei hat ein Ende. Gott sei Dank! Und dank an unserer Wärmepumpenheizung. Das Wasser hat jetzt immerhin schon 24 Grad,Tendenz steigend (auf max. 28 Degrees).