Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Guten Morgen aus dem Norden. 8,0 °C und die Sonne scheint.

Eben schön Auto gewaschen (mit Hand) und schön eingewachst.
    Conny`s und Olaf`s Homepage
    > quad-olaf.de <

Schönen Gruß
    Olaf

Mein Renegade: Jeep Renegade Night Eagle II 1.6 e torq Granite Crystal MY17 2WD Baujahr 05/2017. 225/55-18 Ganzjahresreifen.

• Aha, Wintervorbereitungen! Na ja, das Wetter ist ja auch recht angenehm dafür. Hier sind auch etwa 9°C bei etwas diesigem Sonnenschein.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…f14d3b42e8779320f3a3e955f
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen zusammen
    Nach einer anstrengenden Woche, und keinen Schritt weiter, blinkt nun die Side Distance Warnlampe.
    Mal geschaut ob ein Marder im Auto war- Nein
    Dafür gesehen, dass die Kühlflüssigkeit unter min ist.
    Ach, kommt alles zusammen.
    Am Montag fahre ich dann wieder zu Jeep , oder kann ich einfach laut Spezifikation Flüssigkeit in vorhandenes reinschütten?
  • Hallo Wendy,

Kühlflüssigkeit solltest Du auch problemlos nachfüllen können. Zur Not kann man sich ja sogar mit Wasser behelfen, aber jetzt, wo die kalte Jahreszeit Jahreszeit beginnt, würde ich schon Glysantin (so heißt das wohl) mit entsprechendem Frostschutz einfüllen.
    Ich würde bei der Kühlwasser-Geschichte eigentlich bei meinem Freundlichen vorbeischauen und erwarten, dass er mir das als Service einfach mal ein wenig auffüllt. Aus dem großen Behälter kostet das Zeug nämlich nicht viel.

Side-Distance habe ich nicht und kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Trotzdem ein schönes Wochenende.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Hi,
    Schön beim Jeep in WI angerufen. Der Verkäufer war freundlich könnte aber nicht helfen. Am Montag um 7:30 kann ich mit der Werkstatt telefonieren
    Ich glaube auch, dass die das richtige Frostschutzmittel da haben und nach füllen können.
    Bis dahin muss der Renny es mal aushalten
  • Mich würde ja auch interessieren warum da überhaupt so wenig, also unter Min, drin ist...?
    Ich hab bis jetzt noch keinen Fatzen irgendeiner Flüssigkeit selbst nachfüllen müssen weil irgendwo zu wenig drin gewesen wäre.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Genau... hier bei Rostock ist es ähnlich. Von "Sonntag" keine Rede. Da wird es wohl ein Tag zum Entspannen und zuhause "pruckeln". Zu tun gibt es ja immer etwas.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Guten Morgen auch aus dem Pott. Nach 1 Woche Dienstreise und einer Woche Urlaub bin ich nun auch wieder mal im Büro und genieße die herrliche Aussicht über die Werksdächer in den blauen Himmel. Temperatur um die 9°C. Sonnig.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Guten Morgen,

heute Morgen war dann Eiskratzen angesagt!
    Sic semper tyrannis

• Oh :schock:

Guten Morgen Zusammen
    Ich muss heute nicht kratzen. Es ist zwar kalt und beim gassi bin ich nun dick eingepackt, aber Eis haben unsere Autos noch nicht.

Auf in einen weiteren stressigen Tag.
    Wie der Hamster im Rad
  • The Grinch schrieb:

heute Morgen war dann Eiskratzen angesagt!
    Da habe ich heute morgen wohl die richtige Entscheidung getroffen. Intuitiv habe ich mal die Standheizung (das erste Mal in diesem Herbst) angemacht und mein Renegade war schön vorgeheizt. Alle anderen Autos rundherum hatten bei -1 °C eine dünne Eisschicht auf den Scheiben.
    Ansonsten ist die Luft hier klar und gut. Allen einen schönen Tag wünsche ich..

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Welche Standheizung hast Du, und wärmt die auch den Motor an - oder nur den Innenraum?
    Sic semper tyrannis

• Ich habe die Webasto - da gibt es auch irgendwo einen Thread zu, denn das funktioniert beim Renegade wohl nur mit wirklichem technischen Geschick. Ich hatte meinen Wagen Webasto damals für 3 Tage zur Verfügung gestellt und die haben wohl einen zusätzlichen Fühler zum Kühlkreislauf verlegt, damit das Fahrzeugsystem (U_Connect / Motor-Steuergerät) mit den Meldungen der Standheizung klarkommt und keine Fehlermeldungen (wie z.B. Motor-Kontroll-Leuchte / Öl-Lampe) anzeigt.

Man sagte mir damals, das Webasto seine Einbauanleitung für den Renegade mit all den Erfahrungen überarbeiten wolle. Ob dieses geschehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange