Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• also innen fand ich ihn superklapprig, das Radio schrecklich aber schön geräumig und er ging ab wie Fruchtgummi, das niedrige sitzen fand ich auch mal wieder sehr angenehm, von daher fand ich den Tipo ganz passabel was ich aber am Schlimmsten fand, waren die Sitze, hätten Klappstühle mit dünnem Kissen sein können, trotzdem mochte ich ihn irgendwie. Zumindest den Kombi.

ja ich grübel immer noch, ob ich mich zum Affen mache und denen das Auto wieder hinstelle :/ so geht sehr viel Fahrspaß verloren
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

• Wieso zum Affen machen? Wenn er doch nicht gut fährt. Möchtest du dich damit einfach abfinden?
    Was genau ist den nach dem Update so anders, vlt kann hier jemand , der das Update schon hat, dir sagen ob das normal ist.
  • naja *lach* die kennen mich schon, ich glaube wenn die meine Nummer sehen, knobeln die schon wer die A***-Karte hat :lol: meinen Freemont habe ich denen ständig hingestellt weil ich mich damit nicht abgefunden habe, ich vermute sie haben gehofft, jetzt ist Ruhe :oops:

das ist schwierig zu erklären, wenn ich Gas gebe ist er vorher total gleichmäßig hochgegangen im Anzug, es sei denn man hat heftig aufs Gas gedrückt, dann hat er erstmal runter geschaltet.. jetzt ist es als würde sich nix tun, als würde man Druck in eine Kammer geben und dann *bäm* geht er ab aber voll überkandidelt. Er hängt so bei 1800 Touren und eumelt rum und dann geht er mit einem Schlag auf 3000 hoch und reagiert entsprechend. Das ist kein "dahingleiten" mehr, beim Abbremsen an der Ampel ist er ruckeliger als vorher und als mein Mann die Handschaltung getestet hat, hat er gar nicht wie vorher reagiert.

Ich habe ihn ja Freitagabend erst wieder bekommen und bin nicht glücklich damit wie er fährt... man denkt er hat voll die Leistung im Anzug verloren..

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

• @Chelsea
    Wenn du ein Getriebeupdate bekommen hast, wurde das Getriebe auch resettet (ist normalerweise immer so), das bedeutet aber auch das das Getriebe erst wieder neu angelernt werden muss und sich erst wieder über ein paar hundert Kilometer an deinen Fahrstil anpasst.
    Vondemher würde ich erstmal abwarten wie sich das Getriebe die nächsten Wochen einspielt bevor du den TH wieder zum Händler bringst ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• 4WD, danke, wir haben es vermutet, deswegen habe ich mich heute noch zurück gehalten.
    Gut dann warte ich noch mal einen Moment, ich hatte eh heute morgen das Gefühl er fuhr sich etwas flüssiger (etwas) als am Wochenende, das würde ja deine Aussage unterstreichen. Ich gehe auch von einem Reset aus. Mein Mann hat mich nämlich auch gefragt ob die Automatik sich neu anlernen muss? Aber das wusste ich jetzt nicht..

DANKE für die Info :)

• Chelsea schrieb:

mit dem neuen Getriebe-Update bin ich aber noch nicht so warm, das gefällt mir Null-Komma gar nicht
    Das wird sich doch hoffentlich bald wieder "anlernen", ist zumindest beim Renegade der Fall.

... und dann noch: welcome back!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…40af307792b6544fbc9efd67a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ein weiterer schöner sonniger Tag an der Ostsee
    So kann es weiter gehen :1f601:

Heute nicht so viel gelaufen wie gestern, nur so ca. 10 km

Ich glaube morgen gehen die Hunde freiwillig nicht mehr mit :rotfl:
    So viel sind die garnicht gewohnt, zudem noch soooo viele Menschen und Hunde überall an der Promenade
    Aufregung pur

Jeeps am Strand = 0,00
  • Wendy schrieb:

Ein weiterer schöner sonniger Tag an der Ostsee
    So kann es weiter gehen
    Leider wird es Morgen wohl etwas trüber. Heute war aber mal wieder ein wundervoller Herbsttag und der Sonnenuntergang wieder einmal mit Suchtfaktor.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ich komme ja immer frühestens um 17:00 Uhr vom Dienst nach Hause und dann brauche ich halt noch mindestens 20 Minuten um gemütlich in Richtung Steilküste zu gehen und gehe schön einmal auf und ab. Zurzeit ist das genau die Zeit vor dem Sonnenuntergang. In ein paar Tagen wird die Sonne schon hinter den Bäumen bleiben...

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Wendy schrieb:

kennst du dich in Lübeck aus
    Leider eher weniger, aber die Altstadt und der Hafen sollten es nicht schwer machen, etwas nettes zu finden.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• @Wendy,
    Mr. Wuh der Mongole ist in Lübeck superlecker, da waren wir letzte Woche, dann das Niederegger- Marzipangedöns, das Holstentor, die Altstadt, schade das ihr jetzt dort seid, die haben einen superschönen Weihnachtsmarkt.
    Meine Schwiegerfamilie wohnt ja dort in dem Eck, mein Mann ist ja Nordlicht von der Ostsee, denn hat es nur wg. der Königinn mit Jeep nach Hessen verschlagen :rotfl:

@Pete, tolle Bilder und danke für die Info, "subjektiv gefühlt" fährt er langsam einen Ticken besser