_blank

Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Moin,

auch der Südwesten kommt nicht vom Fleck, wolkig und regnerisch bei 15 °C.

Aber gute Nachrichten vom frisch ausgesäten Rasen neulich.... er freut sich über reichlich Wasser und eher wenig Sonne und gedeiht recht gut, aber an ein paar Stellen hatte Starkregen die Samen weggeschwemmt. Naja :/

Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

• Guten Morgen

in etwas mehr als vier Monaten ist Weihnachten, also die Geschenke nicht erst am 24.12. kaufen (ist eh doof, da es ein Sonntag ist).
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Moin von der Küste,

Unerwartet schön ist es heute Morgen hier an der Küste. 16°C haben wir früh morgens schon gehabt und schon jetzt scheint sich der Dunst zu verziehen. Die angekündigten 26°C scheinen durchaus realistisch.
    Leider sitze ich mal wieder im Büro - von Sommerloch ist hier nicht allzu viel zu spüren und ich beneide all jene, die zur Zeit im (verdienten) Urlaub sind.

Gruß Pete

P.S. Das für letzte Nacht angekündigte Gewitter ist hier auch ausgefallen und da mein Gartenteich (endlich) wieder weg ist, konnte ich gestern sogar den gesamten Rasen mal wieder stutzen.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…1a4bc77fca66ff675295ef9e0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• guten Morgen aus dem sonnigen Odenwald..
    ich stelle mal Kaffee und Kekse hier rein

bei uns scheint der Tag auch besser als angekündigt zu werden, geregnet hat es gestern Abend bzw. heute Nacht auch nicht, strahlend blauer Himmel mit leichten bauschigen Wölkchen und unheimlich klarer Luft.

Wenn ich kurz nach 5h mit den Hunden im Feld bin kann man schon wieder die Taschenlampe mitnehmen aber ich mag den Spätsommer unheimlich gerne, wenn man das Gefühl hat der Herbst kommt bald... tolle Jahreszeit
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

• Guten Morgen

Hach Pete, du machst was verkehrt. Wenn ich da oben an der schönen Ostsee bin, dann ist es Pflicht morgens früh, gerade bei so einem schönen Wetter, den Strand entlang zu laufen. Den Hunden beim jagen der Möwen zu zuschauen und danach ein Kaffee zu trinken.

aber ich bin in WI und hier ist es sonnig mild, und ja um 6 Uhr noch leicht dunkel. Um 5 schlafe ich noch.
    Nun geht es ab ins Büro. Da habe ich vom Wetter auch nix. Leider.

Allen einen schönen ruhigen Tag
  • Wendy schrieb:

Guten Morgen

Hach Pete, du machst was verkehrt. Wenn ich da oben an der schönen Ostsee bin, dann ist es Pflicht morgens früh, gerade bei so einem schönen Wetter, den Strand entlang zu laufen. Den Hunden beim jagen der Möwen zu zuschauen und danach ein Kaffee zu trinken.
    Ich würde danach NIE auf der Arbeit ankommen *lach* ich glaube das wäre fatal bei mir... ich würde bis Mittags mit nem Picknick-Korb und den Hunden am Strand verbringen. Vielleicht besser so, das ich nicht direkt an der See wohne.. zum Wohle meines Arbeitgebers natürlich

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

• Chelsea schrieb:

Wenn ich kurz nach 5h mit den Hunden im Feld bin kann man schon wieder die Taschenlampe mitnehmen aber ich mag den Spätsommer unheimlich gerne, wenn man das Gefühl hat der Herbst kommt bald... tolle Jahreszeit
    ja sag einmal, welche und wie viele Hunde hast du denn?
    Die jeep Fahrer sind doch echt Hundebegeistert. Schön :1f60d:
  • oh weija willst du das wirklich wissen? *lach*
    1 Husky
    1 Samojedin
    1 Samojedin-Goldi-Mix
    1 Golden Retriver

alle plüschig und nicht klein.. hab mir jetzt extra für den Traili eine Kofferraumschutzwanne bestellt die heute geliefert werden soll (kein Original die war mir etwas zu teuer) denn meine weiße Plüschbome fusselt ungemein und da sieht der Teppich hinten im Kofferraum gleich aus wie sau... daher noch Hundeverbot bis die Wanne drinne ist :D und nein, die passen zu 4 da nicht rein

• Wendy schrieb:

Das stimmt :rotfl:

Wobei ich spätestens, wenn mehr Menschen an den Strand kommen, dann gehen würde.

Aber ich genieße ja die Ostsee nur um Urlaub. Da muss ich nicht arbeiten. Was ein Glück :1f340:
    mein Mann kommt von der Ostsee, meine Schwagermama usw die wohnen alle noch dort in der Nähe von Lübeck. Zwar nicht direkt am Strand aber man ist zügig dort.. ich war ja auch ganz gefrustet, der Urlaub geplatzt war durch den Unfall... wir konnten nicht fahren, der Leihwagen hatte ja die Freigabe wg. der Kilometer nicht und der Dienstwagen von meinem Mann ist ein Montageauto und darf für private weitere Strecken auch nicht genutzt werden :( und der Filius fährt nen Swift und war mitten in den Prüfungen bei der Uni und hat seinen Kleinen auch gebraucht. Witzig oder? stehen 3 Autos vor der Türe und trotzdem kann man nicht weg

• Chelsea schrieb:

oh weija willst du das wirklich wissen? *lach*
    1 Husky
    1 Samojedin
    1 Samojedin-Goldi-Mix
    1 Golden Retriver

daher noch Hundeverbot bis die Wanne drinne ist :D und nein, die passen zu 4 da nicht rein

Das wäre jetzt meine Frage gewesen, denn so groß ist ja der Kofferraum vom Cherokee auch nicht :D .
    Zwei werden wohl gut gehen aber ab dem Dritten dürfte es in der Größenordnung lamgsam eng werden.

Der Kofferraum von meinem Reni ist voll wenn mein einer Hund (Cane Corso) drin ist :thumbsup: .
    Wobei der Beagle von meinem Onkel saß auch schon ein paar mal mit drin, sieht immer lustig aus ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Na das sind ja mal Hunde :1f44d: :1f60d:
    Naja, 2 hinten und 2 auf der Rückbank.
    @Rainermacht das auch so.

Die würden mir auch gefallen
    Ich mag puschelhunde.
    Da wäre ein GC aber besser gewesen, oder ein Bus :rotfl:

Allem wird man nicht gerecht. Ich bräuchte auch verschiedene Autos für alle Lebenslagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendy ()

• ja leider... der GC imponiert mir schon mehr *lach* aber wie ich schon sagte, bei uns auf der Arbeit nehme ich mit dem kleinen Indianer schon fast 2 Parkplätze ein, beim GC wären es dann 4 wg. der Länge noch. Sind bei uns immer 4 im Quadradt, dann kommen Säulen ich würde die erste und zweite Reihe wg. Länge und Breite belegen :S und hätte Probleme... der Freemont war nur 25cm länger und hat schon übergestanden aber auch in den kamen immer nur 2 Hunde maximal rein. Aber wir fahren auch nie mit allen 4, weil die zu 4 im Auto das ist nur im Bus oder Van machbar. Gibt auch für diese Rasselbande keine passende 4er Box *lach* nee nee... immer nur im kleinen Grüppchen, hier muss man dann die Größe kombinieren, der Größe mit der Kleinsten und die 2 Mittleren zusammen *lach* und die Samojedin festgekettet, das sind Flummis die während der Fahrt im Auto rumhoppsen wir Kleinkinder. Ist nicht unsere Erste und alle gleich... tolle aber extrem quirlige Kerlchen da ist der Husky die Gemütlichkeit in Person dagegen...

aber wie du schon sagtest, man kann nicht allem gerecht werden :D aber ich bin schon ganz zufrieden so

• So ein fliegende Lefzen Bild von unserem Hund hab ich auch :thumbsup: .
    Bilder
    • 140921480836675499.jpg

119,9 kB, 800×533, 28 mal angesehen

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Sie fährt nicht so gerne mit dem Auto - geht es dann doch meist zum Tierarzt!

Nachtrag:

Und wer heute Abend noch nichts vor hat:

Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• @Wendy: Die zwei kleinen hinten links zählen als einer :P ;) :thumbsup: .