Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Wendy schrieb:

Pete schrieb:

wart och tiet!

Gruß Pete
    was heißt denn das :1f601:
    Allen die frei haben, viel Spaß

Alle die arbeiten müssen, auch viel Spaß :1f602:
    Plattdüütsch für "wird auch Zeit"... :rotfl:
    Gruß Pete

... und gleich hole ich auch noch´n KiloWatt
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…25da668559e7cce9961f5be9b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Jürgen schrieb:

Entgegen der Wettervorhersage ist es bei uns heute schön und es sieht so aus, als muss ich dann mal das Panorama-Dach öffnen :1f917:
    Bei uns ist es bewölkt, hindert aber nicht am Frischluftfahren ... Dach wird geschlossen bei Regen und unter 12° :thumbup:

Der mit dem Rasen ist Klasse ! :023:
  • Genau das Letztere, obwohl Wattschlamm hier an der Ostsee nicht wirklich vorhanden ist. An der Nordsee aber, da wo die Ostfriesen hausen, gibt es jede Menge davon...

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…25da668559e7cce9961f5be9b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Schließe mich den Guten-Morgen- und Schönes-WE-Wünschen gerne an.
    Nachdem ich gestern an dem schönen Brückentag bis 22.30 Uhr durchgearbeitet habe, liegt ein fast terminfreies WE mit glänzenden Wetteraussichten vor mir. Zur Zeit ist es noch etwas bewölkt, aber man spürt schon deutlich, wie es wärmer wird.
    Allen ein terminfreies sonniges Wochenende.

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

Chief

PS. Für alle, die es interessiert (es geht mal wieder um Swimmingpool-Pool). Seit Montag haben wir ein halbhohes und komplett zu öffnendes Plexiglasdach (< 1m Höhe) auf dem Pool. Seit dem ist die Heizung keine Sekunde mehr gelaufen. Wir haben, trotz relativ kühler Nächte knapp über 10 Grad, seit Montag zwischen 27 und 29 Grad Wassertemperatur. Ein Wahnsinn, was so ein Dach ausmacht. Zum einen heizt die Sonne wie in einem Gewächshaus, zum anderen wird die Hitze/Wärme über Nacht wunderbar gespeichert. Energieeinsparung in Reinkultur.
    Übrigens beträgt die "Höhe über Grund" im Pool ca. 2,5 m (also normale Raumhöhe), so dass man über eine seitliche Schiebetür auch in geschlossenem Zustand (z.B. bei Sauwetter oder kühlem Wind) trotzdem noch prima wie in einem Hallenbad baden kann.
    Das ganze hat wirklich eine Stange Geld gekostet und mein ganzes Gespartes für viereinhalb Jahre Umstieg von 50-60 Marlboro rot täglich auf 100 % E-Zigarette (viel billiger, gesünder und - noch - steuerfrei) ist draufgegangen, aber jeder Cent hat sich gelohnt. Wer sich also auch mit dem Gedanken trägt, nicht warten, machen!
    Ursprünglich hatten wir das Dach aus Kostengründen auch erst für den Winter vorgesehen, aber Bekannte, die schon ein wenig weiter waren, haben uns von den Vorteilen überzeugt und die 1.500 € für die geplante Isolationsfolie als Übergangslösung haben wir uns somit auch gespart.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Dito! Dann hoffen wir mal, dass es die Sonne wenigstens heute schafft, die Wolkendecke zu durchbrechen. War gestern zwar trocken geblieben, aber die Sonne hat sich den ganzen Tag nicht mehr blicken lassen. Das soll heute ja hoffentlich anders werden.
    Mehr als 30 Grad erst ab Montag können nur Rentner und Hausfrauen gebrauchen, die sich den Tag selbst einteilen dürfen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Einen guten Morgen euch allen. Oder anders ausgedrückt: Sunny side up. :)

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.