Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Huhu an alle, und an die Wochenende fruhaufsteher.
    Wegen der schwiegerleut heute auch um 7 aufgestanden. Grrrrrr
    Zum Glück Wetter schön. Jetzt geht es ab mit den Hunden und heute Mittag mit Freundin zum shoppen 8o im MTZ

Allen einen schönen Samstag, ohne Poseidon :rotfl: (Dem habe ich wegen seeuntuchtigkeit und versenken von Maserati Fahrverbot am WE erteilt )
  • Musst ja nix ausgeben ...
    Ich gehe da gerne Frühstücken ... und es gibt dort auch mehr Geschäfte wo man was findet. Die Zeil ist mir zu unübersichtlich und überfüllt !
    Da gibt es lecker Feinkost. Kann man schön schnacken ... :P

Jetzt erst mal Brötchen beim Bäcker klauen und frühstücken. :1f913:
  • HI Leutz,

vor ungefähr 1,5 Stunden bin ich aus der Bretagne zurückgekehrt. Das wird bestimmt ein geiler Sonntag bei uns. Sonne und blauer Himmel vom "Ende der Welt" bis nach Ffm. In Paris waren es 29 Grad, heute Nachmittag, ansonsten überall mindestens 26. Also von Westen her droht uns morgen kein Ungemach.
    Wir haben - trotz Stau in Paris - für die 1.050 km Heimfahrt nur 9,5 Stunden benötigt. Und das unter Beachtung aller Geschwindigkeitsbeschränkungen. Vor allem in Frankreich.
    Ich kann mich nur wiederholen. Der Cherokee ist ein Langstreckenfahrzeug aller erster Güte. Drei Personen und viiieeel Gepäck (meine Erstgeborene hat dort eigene Gemälde ausgestellt) - kein Problem. Die Flexibilität dieses Autos ist wirklich klasse. Und alle 3 haben wir durchweg bequem gesessen. Und kaum angehalten. So schön bequem und kühl war es im Auto.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• @Chief, schön das ihr Heil heimgekommen seid. :1f601:
    Ja, hier in WI auch sieben Sonnen am Himmel. In der früh schön warm. Hunde waren schon schwimmen im See. Leider bei uns viele zecken unterwegs brrrrr
    Nun ein wenig Sonnen und den Tag genießen. Morgen muss wieder geschuftet werden
    Für den Hessentag in Rüsselsheim ist es mir zu warm, schade denn selten ist er so nahe vor der Haustür.
  • Auch an der Ostseeküste ist heute ein schöner, sommerlich sonniger Tag bei angenehmen 26°C. Ich halte es wie Wendy und versuche, den Tag zu genießen.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…7be31356e73ccdd0713a6bf23
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Hier wird es auch knallig heiß. Harley auf Sommer umgestellt und nachher bei Freunden Geburtstag feiern. Euch einen schönen Tag.

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Auch Guten Morgen! Wahrscheinlich werde ich heute auch das Mopped (Honda VT 1100 ACE -Made in USA) zur Arbeit nehmen. Gestern war bei schönstem Sonnenschein erst mal Familientag im Garten angesagt, nachdem ich ja eine Woche (ohne Ehefrau, dafür aber mit Tochter und Schwiegersohn) auf Dienstreise in Frankreich unterwegs war.
    Eine Fahrt habe ich mir (mit dem Cherokee) allerdings doch noch gegönnt: zur Tanke. Habe mich mit händischer Hochdruckvorreinigung und dem teuersten Shine-Tec-Waschgang bei meinem Indianer bedankt, der zwei Mal diese Woche je über 1000 km am Stück tadellos gelaufen ist.
    Die dabei eingesammelten Myriaden von Mücken wollte ich ihm allerdings nicht weiter zumuten.
    Übrigens funktionierte das Getriebe ob mit oder ohne Tempomat tadellos. Weder mein BMW-verwöhnter Schwiegersohn noch meine GLE-verwöhnte Tochter hatten (auch als Fahrer/in) auch nur das Geringste daran auszusetzen. Gerade beim Stau in Paris hat mein Schwiegersohn das Automatikgetriebe ausdrücklich gelobt.

@ Wendy: falls es interessiert, heute kommt unser Pool-Dach. Das ist so ein flaches Glasdach mit seitlicher Schiebetür, so dass wir nun künftig locker von März bis Oktober/November plantschen können. Wäre ich ein Energieverschwender könnte man das sogar den Winter durch betreiben, aber dafür müsste ich eine neue Heizung kaufen, die bis minus 15 Grad funktioniert. Die sind aber nicht nur schweineteuer, sondern fressen natürlich auch dann entsprechend Strom.
    Natürlich kann man das Dach teleskopartig komplett nach hinten wegschieben, wenn das Wetter entsprechend schön ist.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Morgen zusammen.
    Allen einen sonnigen, stressfreien arbeitstag.
    Chief, das hört sich super an. Irgendwann bekommen wir auch einen Pool.
    Sorry, gerade am WE haben mich meine schwiegerleut so was von geärgert.
    Und nur wegen denen haben wir keinen.
    Tja. Macht ja nix, sie haben den großen Garten nutzen ihn nicht und das junge volk könnte was draus machen und darf nicht. Sohnemann ist nun auch bald so groß, dass ihn unser Garten nicht mehr interessiert.
    Gestern beim Urlaub suchen an der Ostsee, bin statt mieten wieder auf kaufen gekommen. Wäre auch eine Alternative, wenn man nicht noch so lange arbeiten müsste.
    Genug gejammert. Jetzt ab ins Auto und arbeiten für die Freiheit
  • Mit Pool ist es bei meinem Mini-Garten nicht viel, aber dafür habe ich ja die Ostsee vor der Haustüre (etwa 400 m Luftlinie). Inzwischen sind dort auch immer mehr Leute am Plantschen und ich werde wohl demnächst auch wieder die eine oder andere Abkühlung genießen.

Wetter heute in Rostock angenehm warm (jetzt schon) und höhere 20er Temperaturen werden noch erwartet.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…7be31356e73ccdd0713a6bf23
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis