_blank

Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Und wir hatten heute einen ganz tollen Sonnentag in der Wetterau. Hat wieder mal 100% gepasst, da wir unser erstes "Anlassen" in meiner Heimatstadt hatten. Motorradgottesdienst mit anschließender Ausfahrt von ca. 100 Maschinen. Es war so geil ... und trotz meinem Bandscheibenvorfall habe ich super mitgehalten und es hat saumäßig Spaß gemacht. Ausnahmsweise auch ohne Jeep.

Und dann kam der Dämpfer. Knallhart!!!

Als ich nachhause kam, eröffnete mir meine Frau, dass einer meiner leitenden Mitarbeiter völlig unerwartet verstorben ist. Ein toller beliebter Typ, kerngesund, sportlich, schlank, 63 Jahre alt - und wäre zum ersten Juli in Rente gegangen. Am Donnerstag kam er ins KH, gleich auf Intensiv. Fortgeschrittene Blutvergiftung - für uns alle, aus heiterem Himmel. Heute früh ist er gestorben. Hinterlässt eine Frau und eine erwachsene Tochter. Einfach zum :078:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich fühle mit Dir... bei uns ist auch kürzlich - völlig überraschend - ein Kamerad verschieden... viel zu früh! Das nimmt einen ziemlich mit. Wir sollten jeden Tag sehr bewusst leben!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a08a686d8446f57952dfe43b5
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Oje, das ist ja schlimm. Wie schrecklich.

Ja, das Leben ist zu kurz für alles schlechte. Man sollte sich nicht übergebür aufregen , ärgern oder krämen.
    Das Leben genießen, lachen und glücklich sein
  • Einfacher gesagt als getan ... die Realität holt uns zu oft wieder ein.
    Was ich jedoch umgesetzt habe ... viel Zeit in der Natur (Wochenende) verbringen und sich nur noch um die wichtigen Dinge kümmern.
    Alles was mich nicht interessiert, was ich nicht mag und auch nicht will, wird ausgeblendet, umgangen oder ganz und gar ignoriert ! Ist Zeitverschwendung und somit nicht mehr relevant.
    Ich gönne mir was mein Herz begehrt ... gutes Essen und lecker Schokolade, unsere tolle Natur mit schön Bergkraxeln & Renegade fahren ! Das macht Spaß und erfüllt ... :thumbup:
  • Das stimmt. Es ist einfacher gesagt als umgesetzt. Kenne ich selbst.
    Man sollte sich aber immer daran erinnern, wenn man wieder in der negativ Emotion steckt. Bei Kopfmenschen leben schwerer, die Vernunft steht oft im Weg. Bauchmenschen leben leichter.

Der heutige soziale Druck ( höher, schneller, weiter, besser, schöner, halt perfekt sein ) in Schule Beruf und Freizeit macht uns krank. Leider.

Deshalb, seht nicht alles so engstirnig, lacht öfters. Auch hier :P
  • LOL. Bei Jeep habe ich noch nicht mal einen Termin bekommen. Letzten Dienstag eine Mail an den Verkäufer geschickt, dass ich einen neuen Händler für unsere Firma suche. Bis heute nicht mal eine Antwort zurück gekommen.
  • Toy4ever schrieb:

Apropos negative Emotionen:

Ich brüte gerade über Leasing-Angeboten für mein nächstes Auto. Ich sags euch, Auto kaufen macht keinen Spaß mehr. :(
    Das stimmt, ich war länger mit der Suche und dem schlussendlichem Kauf beschäftigt, wie bei meiner Schwangerschaft vom eigenem Kind
  • OK ... dann macht Ihr was falsch ! Meine Entscheidung dauert 2 Sekunden ... Konfiguration 2-3 Stunden ... Bestellung 30 Min.
    Aber die Wartezeit ... 8 Monate ! :D

Toy ... die kennen Dich und Dein Problem mit deinem Getriebe. Probiers bei anderen Jeep-Händler im nächst möglichen Ort ! :thumbsup:
  • Außer meinem Smart, bin ich noch nie Automatik gefahren. Bei dem kleinen Kerl und den Kurzstrecken empfand ich das okay. Bei meinen richtigen Autos immer Handschaltung. Ich möchte bestimmen, wie und wann ich hoch oder runter schalte. Ich glaube auch, dass ich mit Hand Schaltung sportlicher fahren kann.

Warum, außer Bequemlichkeit, ist der Automatik so beliebt? Was sind eure Gründe? Würden mich echt interessieren.
  • Toy4ever schrieb:

Apropos negative Emotionen:

Ich brüte gerade über Leasing-Angeboten für mein nächstes Auto. Ich sags euch, Auto kaufen macht keinen Spaß mehr. :(

autohaus24.de ?

Ist für mich immer noch erste Wahl. Beim Cherokee Limited 2,2l in granite chrystal in Deiner Region komme ich auf 424 Euro im Monat bei Übergabe bei Dir zu Hause inkl. Technologiepaket und Winterrädern.
    Zum Service fährst Du halt zum Kummich oder so.

Oder Du konfigurierst Dir einen anderen. Aber einfacher geht doch nicht mehr.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Toy sucht ja einen neuen Händler für den Firmen-Fuhrpark, oder habe ich das falsch verstanden. Da bietet sich einer an, der in der nähe ist.

Gute Leasingangebote hat auch dieser ... apl.de/neuwagen/jeep/index.php?i=878

Die arbeiten mit ALD Lease Finanz zusammen ... da ist dann auch ein GC SRT bezahlbar 8o
    apl.de/neuwagen/jeep/grand_cherokee/preisliste.php?i=878

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Danke für den Tipp.

So wie es aussieht, steckt bei autohaus24 da Sixt dahinter. Das nehmen wir auch immer als Vergleich. Man muss bedenken, dass bei Sixt z. B. keine Gap-Versicherung enthalten ist, zudem wird das Auto bei Leasing-Ende auf Kosten des Leasing-Nehmers nach München transportiert. Die Zusatzkosten relativieren das Angebot schon deutlich, so dass unterm Strich meist nur eine Differenz von 20 Euro pro Monat übrig bleibt. Das ist mir schon der persönliche Kontakt zum lokalen Händler wert. Alles nicht so einfach....