Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Toy4ever schrieb:

Explorer schrieb:

Die Umwelthilfe bekommt Geld von Toyota, damit die hier ihre Reisschüssel besser verkaufen können
    Sorry, aber das ist doch vollends an der Realität vorbei. Was von Toyota und vielen anderen aus dem Who is WHO der deutschen Wirtschaft kommt, füllt gerade mal die sprichwörtliche Portokasse. Maßgeblicher Geldgeber der DUH ist immer noch die Bundesregierung. Und der überwiegende Teil der Deutschen bedankt sich noch dafür mit der Wählerstimme. Vielleicht sollten einige Leute mal aufwachen und verstehen, was sie mit ihrem Kreuzchen angerichtet haben.
    Seit zwei Jahrzehnten arbeiten sie zusammen!

m.faz.net/aktuell/wirtschaft/d…-von-toyota-14256098.html

orange.handelsblatt.com/artikel/33021

mobil.nwzonline.de/wirtschaft/…lfe_a_50,0,718818471.html
    2007er Jeep Commander Limited, 2014er Grand Cherokee Overland, 2017er Jeep Grand Cherokee Summit, 2018er Jeep Grand Cherokee Trailhawk.

Mein Grand Cherokee: °lllllll° Grand Cherokee Trailhawk 3.0 V6 CRD

• Guten Morgen

Mir ist es egal wer mit wem arbeitet.

Aber die Hersteller müssen reagieren und nicht den Verbraucher sanktionieren!!!!

Das ist Enteignung einer ware die als i. O. Zugelassen wurde.

Und das ist nicht richtig.

Und ja, hier sollten die Politiker und Richter richtig reagieren.

Ich weiß auch was ich demnächst wähle !
  • Vollstrecker schrieb:

Wie war das Urteil .
    Es ist Legitim Fahrverbote auszusprechen, aber es wurde nicht Geurteilt das es gemacht werden muß .
    Ja, so war das Grundsatzurteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig.
    Und jetzt klagt die DHU gegen fast jede Stadt, ohne Fakten, rein aus dem Bauch heraus und auf gut Glück und irgendwelche Feld-, Wald- und Wiesengerichte lassen sich darauf ein.
    Gottseidank nicht alle. Aber wir brauchen bald eine eigene Landkarte, wie zu Zeiten der Vielstaaterei, wo man denn nun noch fahren darf und wo nicht?

Oder ein neues Auto. Das steckt dahinter.
    Die Unternehmen freuts, den Bund (wg. der Mehrwertsteuer) und die DHU wird schön weiter gefüttert. Vom Bund und der Autoindustrie.
    Ein echtes Win-Win-Geschäft für alle - außer uns Verbraucher.

Wir haben:
    1. Wertverlust
    2. Höhere Steuern auf die Kfz und
    3. jetzt auch noch die Fahrverbote.

Und warum? Weil Unternehmen vorsätzlich und in krimineller Absicht gehandelt haben.
    Das finde ich einfach unerträglich.
    Von den Unternehmen und der Politik, die das noch deckt. Einfach ekelhaft!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Na wenigstens kapieren es die Deutschen so langsam, wie der Hase wirklich läuft.

Für mich wurde die DUH gezielt angeheuert, um jetzt den unpopulären Job machen, die schmutzigen Diesel von der Straße zu holen. Gegen Einwurf einiger Münzen versteht sich. So können sich die Verantwortlichen schadlos halten und auch noch Kapital daraus schlagen.
  • Lieber Robert, wie Du siehst, widerspreche ich Dir nicht. Volle Zustimmung.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Volle Zustimmung.
    Bringen wird es wohl am Ende leider nichts. Es gibt immer noch zu viele, die meinen, Kreuzfahrtschiffe und Toyota sind an allem schuld. Derweil lacht man sich in Berlin die Hucke voll und überlegt sich, was man dem Volk als nächstes aufdrücken kann. Wenn man die nächste Wahl immer noch gewinnt, kann man's ja mal mit der Rente mit 97 probieren....
  • Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Morsche !!!

Schönstes Sonntagswetter im Badischen und wir .....
    fahren gleich wieder auf die "Baustelle".
    Nun denn, der Endspurt wird nun eingeläutet, dann wird Ende der Woche der "Baustellen-Traily" zum Umzugslaster. :1f600:

Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

• Guten Morgen

Olli, Endspurt :1f44d:

Bei uns ist es auch schön und warm. Junior hat Geburtstag und hat die Nacht für uns schon lang gemacht mit seiner Feier :1f389:
    Heute noch Kaffee und Essen mit Oma und Opa
    Danach bin ich tot :1f602:
  • Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Guten Morgen :) zurűck aus dem Urlaub geniessen wir heute noch den schönen sonnigen Tag bevor es morgen wieder in den Alltag geht..

@O.König Olli, Mensch - schön dass Euer Zeitplan so gut aufgegangen ist. Viel Erfolg beim Endspurt und Umzug. Da bist Du dann am 19. bestimmt platt wie ne Flunder :D Wenn nicht Weisst Du wo Du uns findest :thumbup
  • Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Guten Morgen!
    Ach wie ist eine Zugfahrt schön... Sitze im ICE nach Bremen. Sogar pünktlich abgefahren. Mal sehen, ob ich auch pünktlich ankomme. Wenigstens einer ohne Umsteigen. Allen einen schönen Tag.
  • Guten Morgen (aus meinem eintägigen Erholungsurlaub).
    Man(n), das war ein WE. Kirchweih (Kerb, Kirb, Kirmes) in zwei Stadtteilen, Schützenausmarsch in einem anderen und zwischendurch noch ein runder Geburtstag. Den Tag heute brauche ich zum Ausschlafen und Ausnüchtern. Morgen gehts wie gewohnt weiter.

@Wendy: nachträglich alles Liebe und Gute an meinen Geburtstagskollegen.

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis