_blank

Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Guten Morgen ihr Lieben

Was für herbstliche und schöne Bilder :1f60d: bei uns ist es sonnig und mild mit 18 Grad um 6 Uhr früh.

Heute ist es entspannter. Bin zwar um 5:20 aus dem Bett und Sohn mit Hunden zum Bus im Nachbardorf gebracht. Danach aber gemütlich Gassi und gaaaanz alleine gefrühstückt und ungestört fürs Büro fertig gemacht.

Das geht :1f60d:
  • Guten Morgen Zusammen

@The Grinch was ist los? Dein Gruß fehlt :1f633:

So der Morgen mild und die Temperaturen angenehm. Die Nachrichten aus dem Radio machen eher agro :1f641:
    Diese umwelthilfe geht mir soooooooo auf den Keks und die Richter auch.
    Nun dürfen ab September auch keine Euro 5 nach Frankfurt.

Wieso bekommt ständig der Verbraucher eins auf die Mütze, warum nicht der Autohersteller?

Werden die alle geschmiert? Wenn ich in FFM arbeiten würde und käme aus dem Taunus würde ich kotzen hoch zehn. Wer hat das Geld eigentlich, sich nun ein neues Auto zu kaufen, Alternative Job wechseln? Wohnung wechseln?

Aber dekadent und verlogen die grosskotzer in DE sind, wird 20000x im Jahr geflogen (Fluglärm) oder was auch ganz IN ist, schiffskreuzfahrten gebucht. Habt ihr das Schauspiel in Venedig gesehen????!!!!
    Aber der kleine Mann, der seine familie ernährt und irgendwie Wohnung und ein Auto und Sprit ( der auch sauteuer wieder ist) finanzieren muss, bekommt ständig eins auf die Mütze

@Chief wie machst du das nun? Benzin Fahrzeuge mit Euro 1und2 dürfen auch nicht rein. Hoffe euer Audi hat Euro 4
  • Moin Zusammen,

an der Ostseeküste ist auch heute wieder blauer Himmel, es ist recht frisch, soll heute noch 20-25°C geben und trocken und sonnig bleiben.

Wendy schrieb:

Die Umwelthilfe sollte man wohl wirklich mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und die "Beweggründe" und "Außenbeziehungen" genauer untersuchen - auch da geht es ums "Geschäft" - die Frage ist: wessen Geschäft. Die Richter haben es schon schwerer, denn um die gesetzlichen Vorgaben kommen die nicht herum und der Ermessensspielraum ist manchmal gering. In Bezug auf FFM würde ich mal die Maßnahmen abwarten - vielleicht sind es ja auch dort nur ein paar Straßenzüge und damit eher Makulatur.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…a91bcbe5d288330ed2011cda9
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen

Musste runter in die Werkstatt!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Guten Morgen Rest der Welt. Der Pott ist grau. Draußen an der Fassade sitzt irgend ein Honk und raubt mir mit seinem Bohrer den letzten Nerv! :1f621: :1f621: :1f621:

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Wendy schrieb:

Guten Morgen Zusammen

Nun dürfen ab September auch keine Euro 5 nach Frankfurt.

Wieso bekommt ständig der Verbraucher eins auf die Mütze, warum nicht der Autohersteller?

Werden die alle geschmiert? Wenn ich in FFM arbeiten würde und käme aus dem Taunus würde ich kotzen hoch zehn. Wer hat das Geld eigentlich, sich nun ein neues Auto zu kaufen, Alternative Job wechseln? Wohnung wechseln?

Aber dekadent und verlogen die grosskotzer in DE sind, wird 20000x im Jahr geflogen (Fluglärm) oder was auch ganz IN ist, schiffskreuzfahrten gebucht. Habt ihr das Schauspiel in Venedig gesehen????!!!!
    Aber der kleine Mann, der seine familie ernährt und irgendwie Wohnung und ein Auto und Sprit ( der auch sauteuer wieder ist) finanzieren muss, bekommt ständig eins auf die Mütze
    Die Umwelthilfe bekommt Geld von Toyota, damit die hier ihre Reisschüssel besser verkaufen können und der Bürger der ehrlich ist und arbeiten geht und seine Steuern zahlt - für die ganzen Schmarotzer und Bonzen die sich stetig und immer einig ihre Diäten erhöhen..... das geht garnicht!
    2007er Jeep Commander Limited, 2014er Grand Cherokee Overland, 2017er Jeep Grand Cherokee Summit, 2018er Jeep Grand Cherokee Trailhawk.

Mein Grand Cherokee: °lllllll° Grand Cherokee Trailhawk 3.0 V6 CRD

• Wendy schrieb:

Chief wie machst du das nun? Benzin Fahrzeuge mit Euro 1und2 dürfen auch nicht rein. Hoffe euer Audi hat Euro 4
    Ja, hat er. Im Zweifelsfall habe ich auch noch mein noch älteres Motorrad. Für die gibt es bisher keine Fahrverbote. Ansonsten werde ich diese Stadt noch mehr meiden, als ich es bereits tue.
    Schlimm, sehr schlimm ist es für die Pendler, die auf ihren Arbeitsplatz kommen müssen.
    Für mich einer der größten Skandale der Nachkriegsgeschichte, dass diese Verbrecher jetzt noch mit Neuverkäufen belohnt werden sollen.
    Ich bin soooo sauer auf meine Leute in Berlin. Einfach zum ko....!
    Was mindestens ebenso schlimm für mich ist, ist der Abschied von der kommunalen Selbstverwaltung, die eigentlich im Grundgesetz geschützt ist.
    Irgendein Quetschenverein klagt gegen eine Stadt, bevor deren Luftreinhalteplan überhaupt erst seine Wirkung entfalten kann - und ein paar durchgeknallte profilneurotische Richter springen mit 2 Füßen drauf.
    Und Zehntausende, die weniger verdienen als diese Richter, zahlen die Zeche.
    Für mich ein unerträglicher Skandal, sowohl in Richtung Staatslobbyismus als auch Entmündigung gewählter politischer Vertreter in den Städten, denen man die Entscheidungskompetenz nimmt, bevor man die Wirkung deren Entscheidungen überhaupt messen kann.
    Hut ab, vor den Verwaltungsrichtern in Wiesbaden. Offensichtlich sind sie auch begnadete Physiker oder zumindest Techniker.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Danke Chief für deine offenen Worte. Sie sprechen mich sehr an.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Urteil anzufechten? Irgendwie höhere Distanz, die dann endlich mal entscheidet, dass die Hersteller auf ihre Kosten alles nachbessern müssen

Oder aber, das Auto Washington fährt fährt halt, aber es dürfen nur noch Autos zugelassen werden, wenn die Voraussetzungen für die Reinheit da ist.
  • Wendy schrieb:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Urteil anzufechten?
    Ja, normalerweise schon. Die nächste Instanz wäre dann der Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Kassel.
    Beklagt war aber nicht die Stadt Frankfurt, sondern das Land Hessen. Die Landesregierung müsste jetzt deshalb dagegen vorgehen. Daran glaube ich allerdings nicht.
    Ich für meinen Teil werde aber die zuständigen Bundestagsabgeordneten von SPD und CDU anschreiben und denen sagen, was ich von dem bescheuerten Scheuer und meinen kopfnickenden Genossinnen und Genossen halte.
    In meinen Augen ist das ein Skandal ersten Ranges, der hier vonstatten geht.
    Was ja noch hinzukommt ist die höhere Kfz-Steuer, die wir fast alle bald zahlen müssen. Auch das ist letzten Endes ein Ergebnis dieses von VW ausgelösten Skandals, der uns zusätzlich bestraft, während diese Verbrecher weiter Rekordabsätze verbuchen.
    Für mich völlig unverständlich, dass in unserem Land so ein moralloses Gehabe möglich und offensichtlich auch noch tolerabel geworden ist.
    Ich werde niemals ein Auto von VW (aber auch nicht von Toyota) kaufen. Da schwöre ich hier einen heiligen Eid. Und wen ich künftig wählen werde ...
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• @Wendy
    Habe soeben in hr-online gelesen, dass Wiesbaden, Darmstadt usw. auch von Dieselfahrverboten betroffen sein werden. Die Städte wollen dies allerdings verhindern. Man darf gespannt sein.
    Nach den jüngsten Erfahrungen haben die größeren Städte ja nichts mehr zu melden, wenn es um ihr eigenes Stadtgebiet geht. Das haben jetzt Lobbyvereine und Richter übernommen.

• „Quelle: hessenschau
    Innerhalb eines Jahres soll es gut 80.000 Autofahrten weniger geben. Wiesbaden will den Busverkehr schneller und attraktiver machen, dafür soll auf dem ersten Ring eine Autospur wegfallen. Dazu hebt die Stadt die Parkgebühren um ein Viertel an, Elektroautos dürfen aber kostenlos parken. Laut Kowol reichen die Maßnahmen, um den Stickoxid-Grenzwert bis 2020 einzuhalten.„

Ich lache mich schlapp. Am ersten Ring eine Spur wegnehmen :1f44d: :1f44d: :1f44d:

Der Rückstau ist vorprogrammiert, denn ALLE Pendler die in den Untertaunus müssen, müssen den Ring fahren um zur Wurzel, eisernen Hand oder Platte zu kommen
    Ich bin ja ein Untertaunuskind und öffentliche Verkehrsmittel sind und waren ein Alptraum. Park und Ride Plätze sind weder am Fuß der Platte noch eisernen Hand vorhanden. Menschen aus dem Untertaunus müssen mit dem Auto fahren. Die A3 ist überlastet, sowie die A66 so als Alternative um nach Wiesbaden oder Mainz zu kommen.

3h parken in WI kostet jetzt schon 12 Euro. Noch teuerer und die Menschen bleiben fern. Die Händler wird es freuen. Ironie aus
  • Ein Glück hat der Taschenspielertrick unserer Stadtväter funktioniert und der Grenzwert wird jetzt unterschritten seit man den Verkehr um die Messstation drum rum leitet ... :rolleyes:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• In Düsseldorf gibt es keine Fahrverbote das haben die Richter beschlossen weil dieses nicht erzwungen werden kann .
    Und ich weiß gar nicht was das alles soll .
    Wie war das Urteil .
    Es ist Legitim Fahrverbote auszusprechen, aber es wurde nicht Geurteilt das es gemacht werden muß .
    Oder habe ich das falsch verstanden '?
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Zudem machen sie ja so nicht den ÖPNV attraktiver, sondern lediglich das Autofahren unattraktiver was nicht das Selbe ist auch sicher nicht den selben (gewünschten) Effekt hat... :S .

Die Prakplätze mit Ladesäulen für Stromer sind auch witzig.
    Sie sind so gut wie immer frei oder es ist max. ein Einziger von drei in Reihe besetzt und gleichzeitig müssen zig Autos ca. 10 Minuten um den Block kreisen um einen freien Parkplatz (also einen normalen für Verbrenner und nicht für Stromer) zu bekommen und müssen deswegen unnötig Sprit verballern.

Man kann sich mal wieder nur an den Kopf langen :rolleyes: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• wenn es nur noch E-Autos geben soll, da muß aber auch für jeden eine Ladestation da sein.
    Habe mich mit einem Polen Unterhalten er meinte das es für ihn ein Lukratives Geschäft werden
    könnte wenn es nur noch E-Autos gäbe, so viele schöne Kupferkabel das bringt Geld :D :D :D
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Explorer schrieb:

Die Umwelthilfe bekommt Geld von Toyota, damit die hier ihre Reisschüssel besser verkaufen können
    Sorry, aber das ist doch vollends an der Realität vorbei. Was von Toyota und vielen anderen aus dem Who is WHO der deutschen Wirtschaft kommt, füllt gerade mal die sprichwörtliche Portokasse. Maßgeblicher Geldgeber der DUH ist immer noch die Bundesregierung. Und der überwiegende Teil der Deutschen bedankt sich noch dafür mit der Wählerstimme. Vielleicht sollten einige Leute mal aufwachen und verstehen, was sie mit ihrem Kreuzchen angerichtet haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)