_blank

Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Moin,

so langsam ist es schon wieder recht dunkel, wenn ich morgens zur Arbeit fahre. Heute haben wir aber hier an der Küste herrlich klare Luft bei schon 15°C um 06:00 Uhr. Es soll mal wieder ein sonniger, spätsommerlicher Tag werden...

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…975a4135e586a8f25b1df9ab0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen.
    Hoffe eurer ist schöner als meiner.

Irgendwas habe ich falsch gemacht. Das Kind will nicht den Führerschein machen. Anscheind zu faul oder Angst. Keine Ahnung.
    Nur musste er heute um 6:30 (was eine unchristlich Uhrzeit) in seiner Lehrstelle erscheinen. Der 1. Bus fährt aber erst um 6:07. er wäre zu spät gekommen.
    Also um 5:00 !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aus dem Bett, mit den Hunden raus, mich fertig, Frühstück für die 4 Beiner und ab ins Auto.
    Nun sitze ich hier ohne Frühstück und Kaffee im Büro und bin so müde und fix und fertig.
    Ich habe ihm nun angedroht, Fassbier Fahrrad fahren kann, auch im Winter, wenn er jetzt nicht den Führerschein macht.

Hoffe der Tag wird besser
    Oh Mann habe ich schlechte Laune
  • Ach Du Sch.....,
    Mama wird's schon richten.
    Ich kenne das Feeling, wenn ich so 1-2 mal im Jahr ein Töchterchen zum Flughafen nach Ffm fahren muss.
    Unsere "Kleine" z.B. ist zur Zeit auf Lanzarote.
    Genau heute vor einer Woche ging es mir ebenso wie Dir heute, aber bei uns sind das Ausnahmen.
    Die Kiddys hatten beide zum 18. Geburtstag den Lappen in der Hand (und auch bald darauf ein eigenes gebrauchtes Autochen). Unsere Kleine sogar schon mit 17, da es da schon das begleitete Fahren gab.

Wenn er keinen eigenen Antrieb hab, hilft entweder anfüttern mit geilen Autoevents, Tritt in den Hintern oder ein E-Bike/Pedelec zur Selbstmobilisierung.

Viel Erfolg dabei!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Mein Mann und ich ködern mit allen erdenklichem. Er bekommt ja ein Auto, den Führerschein bezahlen die Großeltern. Zu jedem Jeep Event wird er gefragt ob er mit möchte. Nichts zu machen.

Ich habe nun alle unnötigen Fahrten (heute morgen war es nötig) eingestellt, und er muss Radfahrern ( nix ebike der ist sportlich kann fahren ) oder Bus nehmen.

Von mir hat er das nicht :1f602:

Von Freunden die Mädels sind alle weiter. Jungs sind echt schnarchnasen
  • Wendy schrieb:

Ich habe nun alle unnötigen Fahrten (heute morgen war es nötig) eingestellt, und er muss Radfahrern ( nix ebike der ist sportlich kann fahren ) oder Bus nehmen.
    Wenn er so gerne zu Fuß unterwegs ist, kann er doch auch mal bei Regen mit den Hunden 'raus gehen. Aber wenn er halt partout nicht Auto fahren will, nehmt doch einfach das Geld für seinen Führerschein und für sein Auto, packt es in den Topf für den Wrangler und kommt halt diesem Ziel näher... :rotfl:

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Wendy schrieb:

Von Freunden die Mädels sind alle weiter. Jungs sind echt schnarchnasen
    Das kann ich aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis gerne bestätigen. Unser Nachbarsohn z.B. war deutlich über 30, als er den FS gemacht hat.
    Papa war bereits in Rente, da ging das doch gut.
    Angeblich hatte er Prüfungsangst.
    Früher oder später machen die bei uns auf dem flachen Land aber (fast) alle den Lappen, weil Du mit dem ÖPNV (besonders nachts) hier nicht weit kommst.
    Im Regionalverbandmonitoring kann man das schön sehen. Je größer die Städte im Rhein-Main-Gebiet (und somit das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln), desto geringer ist die private Fahrzeugdichte.
    Kosten, Prüfungsangst, fehlende Parkplätze, quasi Drogen- und Alkoholverbot für Fahrer, zündelnde und verkratzende Idioten usw. sind weiter negative Gründe, weshalb in größeren Städten immer weniger Autos von den Bewohnern gefahren werden.

Ich weiß ja nicht, wie großstädtisch sich der (junge) Wiesbadener an sich fühlt, aber leider gehören Autos auch generell immer weniger zum hippen urbanen Lifestyle. Iss einfach so ...
    Die geilen sich dann lieber an Carbon-Fahrrädern für 4.000 € auf, die sie mit in die (überteuerte) Wohnung nehmen können.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Überall das gleiche Drama :rolleyes:
    Bei Freunden, bei den Nachbarn ... die faulen Burschen wollen kein Auto fahren. Uns konnts damals gar nicht schnell genug gehen.

Die Nachbarn haben einen Trick angewendet: den Burschen zur ersten Fahrstunde zwingen, dann hatte er Blut geleckt ...
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Tja, wo Mama zu zappelig ist, ist Sohn zu lahm.
    Jetzt kommt die blöde kalte Jahreszeit und er muss um 6:30 in Hofheim sein. Es fährt ein Bus im Nachbardorf um 5:45. da muss er nun hin. Zu Fuß oder Rad.

Wenn ich er wäre, würde ich nun den Führerschein machen
  • Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Chief schrieb:

Wendy schrieb:

Die geilen sich dann lieber an Carbon-Fahrrädern für 4.000 € auf, die sie mit in die (überteuerte) Wohnung nehmen können.

Ich kann mich sogar noch erinnern wo dieser Trend entstand - der Film hieß Flashdance, und die Hauptdarstellerin wohnte in NYC Da konnte mal wohl in den 80ern schon kein Auto mehr fahren
  • Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Moin Moin,

Schöne, dichte Nebelschwaden hatte es heute hier an der Ostseeküste - Vorboten des Herbstes?!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Guten Morgen auch aus der Wetterau.
    Nachdem es gestern seit Wochen wieder mal ergiebig bei uns geregnet hat, startet der Tag auch eher herbstlich, wenngleich man ja für den Rest der Woche eher wieder sommerliches Wetter prophezeit hat.

Wendy wünsche ich heute einen Traumstart in den Tag: ausgeschlafen, entspannt und stressfrei!
    Naja, allen anderen natürlich auch. :1f44d-1f3fb:

• Pete schrieb:

Schöne, dichte Nebelschwaden hatte es heute hier an der Ostseeküste - Vorboten des Herbstes
    Morgen, das sieht ja gespenstig aus! :1f62c:
    2007er Jeep Commander Limited, 2014er Grand Cherokee Overland, 2017er Jeep Grand Cherokee Summit, 2018er Jeep Grand Cherokee Trailhawk.

Mein Grand Cherokee: °lllllll° Grand Cherokee Trailhawk 3.0 V6 CRD

• Guten Morgen auch aus dem Pott. Bei uns ist es grau in grau. Übrigens heute ist Bergfest. Die Woche wirt geteilt und wir haben noch weniger zu arbeiten als wir bereits gearbeitet haben!

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)