Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Hallo ihr Lieben

Euch allen einen schönen Ostersonntag :1f425: :1f423: :1f430:

Wetter ist hier, wie schön gesagt, schmuddelig. Trübe, Nieselregen. Aber egal. Osternester wurden im Haus versteckt :1f600:

@freizeitpirat; ist das süß :1f60d:
  • April April.... oder doch Frohe Ostern?

Kleines Update zur Situation hier oben an der Ostseeküste. Über Nacht hat es weiter geschneit, so dass heute früh wieder Schneeschieben angesagt war. So 10 cm sind noch dazu gekommen und auf der Mülltonne habe ich 21 cm gemessen - da ist aber sicher auch einiges heruntergerieselt und von unten auch weggeschmolzen. Mann, war das pappiger und schwerer Schnee beim wegschippen.

Heute Morgen habe ich mich dann getraut, mal durch den Wald zur Steilküste zu gehen - keine ganz so gute Idee. Der Schneematsch und die Matschpfützen machten das gehen "anspruchsvoll" und so ganz ohne war der Rest auch nicht. Die Großen Bäume haben große und schwere Schnee-Matsch-Ballen abgeworfen und man kann froh sein, nur von Kleineren getroffen zu werden. Manche waren so schwer, dass man die Vibration auf dem weichen / durchgeweichten Waldboden selbst auf den Wegen noch spürte. Ich war jedenfalls recht froh, wieder raus zu sein und hatte den Eindruck, statt der gemessenen 5 km eher 10 km unterwegs gewesen zu sein.

Tja, in welchem Monat sind die Bilder wohl gemacht.....

Gruß Pete (und Allen noch ein schönes Osterfest!)
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ae78095f5751f1a5c8bd061f2
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Pete, Du musst Deine Teller immer schön leer essen, dann passiert so etwas nicht. Oder sieh es sportlich. So hast Du die ganzen Osternaschereien schon vorab verbrannt... Aber so braucht man das Wetter jetzt wirklich nicht mehr. Die Fotos wie immer toll. Mir wird etwas fehlen wenn Du im Herbst umziehen wirst...
  • jomaot schrieb:

Mir wird etwas fehlen wenn Du im Herbst umziehen wirst...
    Ich werde auch in meiner neuen Umgebung nach geeigneten Photomotiven suchen, aber es stimmt schon, diese Umgebung hier hat wirklich etwas!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Den Sonnenschein haben wir an der Ostseeküste heute auch - und dem Gemüt gefällt's. Zudem taut bei den 7-8 °C auch so einiges von den Schneemengen weg. Der Unterschied ist schon recht deutlich... hier mal ein kleiner Vergleich:

Es ist halt an einigen Stellen noch sehr nass und die Waldwege sind zurzeit kein Vergnügen. Wird Zeit, dass es mal eine längere Trockenperiode gibt.

Allen noch einen schönen Rest vom Ostermontag,

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Toy4ever schrieb:

Die Gelegenheit wurde gleich für ein Keller warm-up genutzt....
    Ja, das kann ich gut verstehen.... :thumbup:

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Moin Zusammen,

nach den Schneemengen über das Osterwochenende ... regnet es heute Morgen zur Abwechslung mal. Wasser haben wir jetzt eigentlich bis Juni genug gehabt. Alles schwimmt und auf den Straßen kann das Wasser bislang noch nicht überall wegfließen. Trotzdem sind für heute Nachmittag Temperaturen angesagt, die sogar zweistellig werden können - und es soll aufhören zu regnen. Na, mal schauen!

Ich wünsche Allen einen guten Start in die "kurze Woche" nach Ostern.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Toy4ever schrieb:

Hier im Frankenland auch schön sonnig. Die Gelegenheit wurde gleich für ein Keller warm-up genutzt....

Kreuzberg :2753: :1f44d: :1f37a:
    Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn .............wer soll denn den ganzen Scheiß mähen :1f648:

Herzliche Grüße aus dem schönen Bamberger Land :1f37a:

Jürgen

Mein Renegade: Deserthawk, Mojave Sand, 170 PS Diesel, Automatik. Leder, Panorama-Dach, AHK.