Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• War gestern während des Sommerreifenwechsels auch in einem Alfa Stelvio zur Probe gesessen.
    Ist schon gediegen :023: und mit 4,70 m ein ganz schöner Brummer gegen den Renegade.
  • Ja, ist wohl größenordnungsmäßig irgendwo zwischen Grandy und Indianer angesiedelt...

Das Wetter hier oben im Norden war heute eher mau und grau, aber der Frühling hat nicht vollkommen aufgegeben - die Temperaturen waren an die 10-12°C - bei Berlin etwas wärmer als hier oben an der Ostseeküste.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…0a25949bad351850826bef7e0
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• is n büschen trübe und nieselich hier oben bei Rostock heute... Temperatur abber bi 14°C janz jut
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• @Chief: Gute Besserung! Ich fühle mit Dir. Mein letzter von vor ca. 1 Jahr ist mir noch zu gut in Erinnerung. Jetzt mache ich tatsächlich seit 5 Monaten konsequent Sport, weil ich nicht noch einen Bandscheibenvorfall haben will. Und wer mich kennt, weiß wie ungewöhnlich das ist, dass ich mit Sport angefangen habe 8| :rolleyes:

Bei uns sind 16° C und die Sonne kommt durch, nachdem der Tag erst doch ziemlich verregnet begonnen hat. Aber beim Sport habe ich schon ganz gut geschwitzt und jetzt sitze ich schon bei offenem Fenster :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Danke für die guten Wünsche. CT war Montag, morgen werde ich mal mit dem Hausarzt telefonieren ob der Befund schon da ist. Der Radiologe hat mir das Malheur aber schon am Bildschirm gezeigt.
    Sport ist eigentlich auch keine Option für mich, hoffe aber dass wir bald Badewetter bekommen. Schwimmen soll ja auch sehr gut sein.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Auch von mir von Herzen Alles Gute für den weiteren Fortgang!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Guten Morgen

Bandscheibenvorfall ist Doof!
    Wegen so einem Mist war ich 2015 für elf Monaten ausser gefecht ...
    Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Mal den Teufel nicht an die Wand. Ich mache ja schon seit dem Fastnachts-WE damit rum, die Hauptursache vermute ich aber in einem Arbeitseinsatz kurz vor Weihnachten. Immer mal besser, mal schlechter. Erst Rückenweh, dann linkes Bein(weh), dann wieder mal Rücken, seit ungefähr zwei Wochen ist links alles gut und rechts tuts weh.
    Es ist also noch Dynamik drin und der unverbesserliche Optimist in mir sagt: das wird schon wieder. Hatte so nen Sch... noch nie.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• naja, Hauptursache sind falsche Haltung und zu schwache Muskulatur in Rücken und Bauch. Der Arbeitseinsatz war da sicher nur der Tropfen, der die Bandscheibe zum "überlaufen" gebracht hat, oder? Also ich für meinen Teil will NIE wieder einen haben. Und oh Wunder, es geht mir sogar gut damit, etwas Sport zu machen :whistling:

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Bin mit Lähmungserscheinung im Rechten Bein ca. 6 Monate erfolglos manuell therapiert worden,
    bis ich die Schnauze voll hatte und ich nach Rücksprache mit meiner Hausärztin ein MRT hab machen lassen.
    Ergebnis: geplatzte Bandscheibe L4/L5
    Ich hatte kein ausgeprägtes Lasègue-Zeichen, keine Beinhebe-Schwäche und konnte kurz auch auf der Ferse gehen.
    Aber durch die Nervenentzündung konnte ich nicht richtig gehen.

All die klugen Orthopäde wussten es natürlich alle besser, man könne das mit Spritzen, Physiotherapie und Sport weg bekommen!
    Aufenthalt in einer Schmerzklinik, gefolgt von einer REHA, anschließend IRENA ....
    Facetteninfiltrationen, Spritzen in den Spinalkanal, Spritzen in das ISG ....
    Reizstrom, Schmerzmittel, Entzündungshemmer, Antidepressiva ....
    Oh, und die beiden äußeren Zehen am rechten Fuß sind dauerhaft ohne Gefühl.

Und weil die ganzen klugen Weißkittelträger ja alles besser wissen, anstatt mal eine vernünftige Diagnostik zu betreiben,
    bin ich heute Schmerzpatient, hab einen Grad der Behinderung von 30 und fress Scherzmittel.

Egal ob Du das haben willst oder nicht, lass es vernünftig diagnostizieren und behandeln!
    Sic semper tyrannis

• da stimme ich Dir zu. MRT oder CT sind definitiv Pflicht bei Verdacht! Und Orthopäden sind (wie Dermatologen) mit äußerster Vorsicht zu geniessen. Das sind die beiden Ärztegruppen, die am meisten rumpfuschen.

• Das ist wie bei vielen Ärzten so, die letztendlich ihre vielen Apparate bezahlt haben wollen (IGEL)!

Und wer bei einem Bandscheibenvorfall absolut sicher gehen will läßt ein MRT mit Kontrastmittel machen,
    damit man auch wirklich ausgetretenes Weichteilgewebe erkennen kann - bei manchen Vorfällen ist das ohne Kontrastmittel
    nicht absolut eindeutig.
    Sic semper tyrannis

• The Grinch schrieb:

die letztendlich ihre vielen Apparate bezahlt haben wollen

was ich eigentlich nur begrüßen kann, da ich Lohn & Brot von einem namhaften Hersteller dieser Geräte beziehe :rolleyes: :whistling:

• Sonnige Grüße aus Wiesbaden
    Ab und an bewölkt aber dennoch warm. Wünsche einen schönen Freitagabend.

Chief, gute Besserung und lass die schweren Umbauarbeiten. Lieber delegieren und danach zusammen mit deiner Frau alles genießen :thumbsup:

• Hier an der Ostseeküste war es heute schon recht "schwül" und ich hatte ein wenig das Gefühl, als ob ein Gewitter in der Luft liegt. Ich hoffe für alle von uns auf ein schönes Frühlings-Wochenende.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• ... meinst Du die Wein-Keller?

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Nein, keine Wein-Keller, im Frankenland haben wir Bier-Keller, wo früher das gebraute Bier kühl in Felsen-Kellern, meist im Wald gelegen, eingelagert wurde. Irgendwann entstand dann daraus, dass an diesen Orten auch das Bier ausgeschenkt wurde. Mit der Zeit wurde dann auch Essen dazu angeboten. Da die Tische und Bänke dafür über den Kellern aufgestellt wurden, entstand hier der Begriff "auf den Keller gehen". Wer beim ersten Forium-Treffen hier in Franken dabei war, hat es live erlebt. braukultur-franken.de/fraenkis…r/fraenkische-keller.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()