Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• The Grinch schrieb:

Guten Morgen

Es wird immer wärmer, und an Weihnachten haben wir, wie in den letzten Jahren auch,
    bestimmt wieder über +10°C ....
    Dachte ich mir heute Morgen auch. Mit jedem Tag wird es 1 Grad wärmer. Müsste dann an Weihnachten die Sonnencreme raus holen :)
    Jeep Renegade / 1.4 T Longitude (140 PS) / BJ 2015 / Silber Metallic / Pack Function

Zentralschweiz - LUZERN - ZUG

Mein Renegade: Jeep Renegade, 1.4 T Longitude, 140 PS, BJ 2015, Silber Metallic, Pack Function

• Guten Morgen

Der Schnee von Anfang der Woche ist nun vollständig verschwunden!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Guten Morgen
    Wir haben nun seit dem Schnee :2744: hier nur graues Wetter mit Nieselregen und ca 2-5 grad.
    Es ist einfach nur eklig :1f922: und so viel gute schokolade für gute Laune kann ich nicht essen.
    Gestern noch schlagartig Migräne bekommen. Na, super. Hunde :1f415: wollen nicht raus, und die jüngste Maus hat nun husten.
    Im Büro herrscht Stress wegen Jahresabschluss :1f614: alle sind nervig und angespannt.
    Oma will unsere Gans :1f986: an Weihnachten :1f384: nicht machen. Nun muss ich ran. Igitt, die die das Tier nicht ist, darf es zu bereiten. Weiß gar nicht wie :schock: Und Was viel schlimmer ist, alles noch einzukaufen was man für die Füllung und so braucht.

Wahrscheinlich darf ich am Samstag noch einen grôsseren Brater kaufen gehen, da unserer am Ende zu klein ist :1f643:

Weihnachten :1f384: wie bei hoppenstedt (loriot lässt grüßen)

Schnittchen? Stössschen :1f942:
    Den Sekt für mich alleine bitte !
  • Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Guten Morgen an alle Jeeper ☺️
    Liebe @Wendy, bei allem persönlichen Ungemach hast Du mir mit Deiner Weihnachts-Geschichte ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Wie soll ich jetzt meine Gänsekeule an Heiligabend essen ohne an Dich und Deinen viel zu kleinen Bräter zu denken Das ist so schräg dass Deine ganze Familie Gans essen möchte und ausgerechnet die einzige (?) Vegetarierin soll sie zubereiten...

Hier in Brescia ist übrigens noch ein kleines bisschen Schnee übrig und die Sonne schien gestern den ganzen Tag. Hoffe das geht heute so weiter...
  • @Wendy jo das kenne ich als Veggi darf ich immer die fleischigen Sachen machen.
    Guter Tipp, fang mit der Gans schon einen Tag früher an, die Dinger fetten gut aus, einfach entspannen und bei jedem Überprüfen ein Schlückchen Rotwein, glaub mir das überstehst du. Ich finde Rotkraut selber machen aufwendiger als die Gans, die dauert halt nur Zeit ..

in diesem Sinne, ich bin auch in den letzten Zügen und hoffe das der Stress sich legt

wobei bei dem ganzen Nieselregen schwillt mir langsam der Kamm :(
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

• Conrad schrieb:

Gans mit Grünkohl - der Fluch meiner Kindheit! :thumbdown:
    Nie wieder ...
    :D

Wir haben hier Sonnenschein und gefühlte 7 Grad.

Bei uns in Bayern wird es Spanferkel geben :) Der wird uns zubereitet geliefert... Weiss aber nicht ob ich davon essen werde. Mag pures Schweinfleisch so garnicht ;)
    Jeep Renegade / 1.4 T Longitude (140 PS) / BJ 2015 / Silber Metallic / Pack Function

Mein Renegade: Jeep Renegade, 1.4 T Longitude, 140 PS, BJ 2015, Silber Metallic, Pack Function

• JeepOlaf schrieb:

Moin nochmal

Heute Nacht bei meinem Freundlichen.

Die armen Autos. Dieses Pack.

abendblatt.de/hamburg/article2…urch-Feuer-zerstoert.html
    Oh je. Was für ein Haufen ehrlich.
    Wer so etwas macht, scheint nicht die Menschen dahinter zu sehen.

• jomaot schrieb:

bei allem persönlichen Ungemach hast Du mir mit Deiner Weihnachts-Geschichte ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Wie soll ich jetzt meine Gänsekeule an Heiligabend essen ohne an Dich und Deinen viel zu kleinen Bräter zu denken Das ist so schräg dass Deine ganze Familie Gans essen möchte und ausgerechnet die einzige (?) Vegetarierin soll sie zubereiten...
    An Weihnachten nicht an mich und den bräter denken :oops:

mein Mann ist so lieb und wird das tote nackte Tier vorbereiten. Ich mache die Füllung (Maronen+Apfel) und dann wird es heiss in der Küche :rotfl:
    Passt der bräter? Ja, nein?

Oje, ich sehe schon Stress in der Küche. Ich ziehe mich mit dem Rotwein zurück.
  • Guten Morgen
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Chelsea schrieb:

wobei bei dem ganzen Nieselregen schwillt mir langsam der Kamm
    Mir auch. Seit Tagen, um nicht zu sagen "seit Wochen" kommt hier bei uns irgendwas Kaltes Nasses vom Himmel. Solange es ja noch Schnee war, hat sich wenigstens mein Indianer gefreut ... aber dieser Nieselregen seit Tagen kann einem echt auf die Nüsse gehen.
    Naja, soll ja besser, trocken, fast frühlingshaft zu Weihnachten werden.
    The same procedure ...

Allen einen schönen letzten (Arbeits-)Tag und einen guten Start ins Weihnachtswochenende!

Merry Christmas!

Grüße
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Guten Morgen aus dem Pott. 8° und Nieselregen. Echt Mist und die Vorhersage für die nächsten Tage ist auch nicht so toll.

Wendy schrieb:

Oma will unsere Gans an Weihnachten nicht machen
    Mach doch einfach Gänsekeulen. brauchst nur die entsprechende Anzahl bei Aldi holen, in den Backofen und fertig. Kann ja mal meine bessere Hälfte fragen was DU brauchst. Dabei Apfelrotkohl und Knödel. lecker (gibt's bei uns am 2. Weihnachtstag).
    Werde über Weihnachten genug Zeit mit meinem kleinen blauen Racker verbringen weil wir viel unterwegs sind. Ich freu mich schon.

So noch gut 2 Stunden dann ist Schluss für dieses Jahr
    :icon_Fete2:

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• The Blue Indian schrieb:

Mach doch einfach Gänsekeulen. brauchst nur die entsprechende Anzahl bei Aldi holen, in den Backofen und fertig
    wir bekommen vom Betrieb zu Weihnachten eine Gans geschenkt. Die ist halt nun da :1f601:

Und mein Ischiasnerv ist auch präsent da. ;(
    Ein stechender Schmerz und nichts ging mehr. Heute mal Salbe und kontrollierte Bewegungen in der Hoffnung es bleibt bei dem einen stechenden Schmerz

Und ich wollte morgen mal in die Pfalz zu einem Weihnachtsmarkt, wenn es nicht regnet
  • Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Grüße aus dem weihnachtlich-hektischen Berlin.

>IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.