Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• Guten Morgen

Hier sind die Hauptstraßen schon alle wieder frei!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Guten Morgen,

ist ist alles wieder weg. Gestern noch geschippt, heute alles weg.. geräumt wurde bei uns irgendwie nix und unterm Schnee war es teilweise komplett vereist. Ich hatte beim abbremsen teilweise keine Chance... obwohl ich in der Seitenstraße eh ganz langsam fuhr, hat der Indianer einfach jemanden das "Rechts vor Links" genommen, indem er einfach weiter schlitterte und mein Bremsen missachtete ;( gut das ich wild gestikulierend dem Mann klar machte, dass das keine böse Absicht war
    da es bei uns schon Samstag geschneit hatte, dann in Regen über ging, dann wieder Schnee drauf kam UND NICHT gestreut oder geräumt wurde, war das einfach gestern ätzend. Im Schnee schaufelt sich der Indianer im Snowmodus absolut souverän durch den Odenwald aber bei Eis ist halt auch LOST...
    schönen Start in den Montag.. heute kann man den Sportmodus wieder einlegen :D
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

• Guten Morgen!

Die 40cm Neuschnee vom Wochenende sind durch das einsetzende Tauwetter schon ordentlich geschrumpft.

Allen einen schönen Tag.

Gruß Thomas
    Gruß Thomas

Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Guten Morgen aus dem Pott.
    Bei uns sieht man noch ein bisschen von der Schneepracht des letzten Wochenendes.
    Gestern n och aus Bad Neuenahr zurück gefahren und meine Entscheidung dicke bereut die Autobahn zu verlassen und über Land zufahren. Hätte funktionieren können nur leider gab es noch andere Autofahrer welche dann mit 30 km/h auf der Landstraße daher schleichen. :cursing: (Es hat aktuell nicht mehr geschneit und vereist war auch nichts).
    In Bad Neuenahr konnte ich das erste mal richtig im Schnee wühlen. :D

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Ja, auch an der Ostseeküste hat es "ein ganz klein wenig Schnee" gegeben und das Auto war leicht verzuckert... oder so.Einen kleinen Weihnachtsschmuck hat er dann auch noch bekommen.

Heute Morgen bin ich aber dann doch mal zur Tanke und habe meine Räder und besonders auch die Bremsen vom Schmutz der Geländefahrten am Wochenende befreit. Damit war natürlich dann auch die leichte Schneeschicht auf dem Omaha Orange wieder weg und er erstrahlt wieder in voller Pracht - na ja, fast, denn besonders gründlich war ich nicht...

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…59cdf110f5d58bd0eeffdd849
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

Bei uns im recht flachen Land schneit es auch seit dem WE und es bleibt auch was dem bösen weißen Zeug auf der Straße...

Tja und nun kommen wieder die völlig überforderten Frontriebler, wir Golf, Fiesta und Co als Gefährdung auf die Straße. Fahren 20, verleiten dann den gewieften Audifahrer, der ja bekanntlich Skischanzen rauf fahren kann zu riskanten Überholmanövern und das Chaos ist perfekt. Man bemerke, es sind max 2 cm Schnee. :(

Oh man für den Winter brauche ich ne Flasche Baldrian im Auto.

Und dabei hatte ich mich gefreut, das der Cherokee mehr als Frontriebler unterwegs ist. Ich bin mir fast sicher das ich für den normalen Betrieb den Snow Modus nicht brauche. Da müsste es schon ganz dicke kommen.

So genug gemotzt, ist ja eigentlich auch der Guten Morgen Thread.... Sorry ;)

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

• Guten Morgen
    Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Moin Moin,

Auch hier bei Rostock wieder leichte Plusgrade (1,6°C) und damit auch keine gepuderte Landschaft mehr. Dafür gibt es dann so ganz feinen Nieselregen... da müssen wir wohl durch!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…59cdf110f5d58bd0eeffdd849
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Guten Morgen Schlafmützen!
    Sic semper tyrannis

• Guten Morgen!

Augen, Jeep-Scheinwerfer, Hundenasen und was ihr sonst noch so habt, richtet alles gen Himmel, es sind Sternschnuppen zu sehen :)
    Noch Heute und Morgen.

Aber lasst euch nicht überfahren, wenn ihr nur nach oben schaut ;)

Viele Grüße aus Hamburg
    Zibaa

und prost mit Minz-Kaffee-Kakao

Mein Renegade: Limited, Bj 2015, weiß mit Zebrastreifen,140 PS Multiair, Handschaltung, 5.0 Navi, Sicht- & Komfortpaket, leider immernoch mit silbernem Grill -.-