Guten Morgen, Deutschland (gilt natürlich auch für Österreich, die Schweiz, Belgien usw.) !

• ... da wäre ich dann auch hingefahren ! Gab es auch lecker was zum schnabbulieren ! ? Bratwürstchen ... mit Kartoffelsalat !

Kann mir guz vorstellen, dass die Nachfrage bezüglich Compass groß ist. War ja bei unserem Renegade auch so ... ist eingeschlagen wie eine Bombe ! :023:
  • Der compass ist auch sehr schön und von der Größe her sehr ansprechend. Nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Der neue Tiguan mit ein wenig Ausstattung kostet 45k und mehr. Der kodiaq von skoda sehr groß und auch in der Richtung. Der compass wird bestimmt gut laufen
    Für den deutschen Markt wird er nun wo gefertigt ?
  • :thumbsup:

Chief schrieb:

Habe dort aber Seemen mit Frau und Hund getroffen und endlich mal persönlich kennengelernt. War sehr nett - und die verbauten Spritzschutzteile an Seemens Cherokee sehen auch richtig gut aus.

Schön. Ein kleines NJF Trefffen. Ihr könnt in Cherokee gesichtet euch eintragen.
  • Heute morgen peitschte einem noch Nieselregen bei starkem Wind ins Gesicht, aber heute Nachmittag hat es an der Ostseeküste ein paar recht stürmische aber dabei auch sonnige Augenblicke gegeben. Dabei war es aber wieder ziemlich kühl mit 6-7°C. Ein ausgedehnter Spaziergang zur Steilküste am Gespensterwald war also angesagt und der Rennie durfte mal Pause machen.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…969a2063adc7f1040936ed6ab
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Wendy schrieb:

Ihr könnt in Cherokee gesichtet euch eintragen.

Ja, und dies ohne die gefühlt 100 anderen Indianer, die dort mit und ohne Nummernschilder rumstanden. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Mahlzeit Ihr Lieben
    Hier ist es mild und trübe. Regnen tut es nicht, aber der Untergrund ist von gestern noch sehr nass. Zum Glück wird Handball in Hallen gespielt :D
    Gassigehen wird nachher wieder ein matscherlebnis.
    Einen schönen erholsamen Sonntag :thumbup:
  • Na, mild ist es hier oben an der Ostseeküste nicht gerade. Wir haben hier etwa 4°C (wenn es hochkommt) und in den Regen sind Schneeflocken gemischt - nicht gerade etwas, das einem dem Sonntag versüßen kann. Bis 11:30 Uhr war es ja wenigstens noch trocken, aber jetzt ist es eigentlich eher so, dass man sich die Decke über den Kopf ziehen möchte. Da das aber wenig produktiv ist, werden ich wohl etwas Hausputz machen... das ist ja auch ab und zu mal erforderlich.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Pete schrieb:

Na, mild ist es hier oben an der Ostseeküste nicht gerade. Wir haben hier etwa 4°C (wenn es hochkommt) und in den Regen sind Schneeflocken gemischt - nicht gerade etwas, das einem dem Sonntag versüßen kann. Bis 11:30 Uhr war es ja wenigstens noch trocken, aber jetzt ist es eigentlich eher so, dass man sich die Decke über den Kopf ziehen möchte. Da das aber wenig produktiv ist, ....
    Das kommt drauf an ...... :oops:

Ich bin mal jetzt weg
  • Wendy schrieb:

dass man sich die Decke über den Kopf ziehen möchte. Da das aber wenig produktiv ist, ....

Mache ich jetzt trotzdem. Habe heute morgen etwas im Haushalt mitgeholfen, dann kam ein Feuerwehreinsatz (von dem ich an anderer Stelle berichten werde [Stichwort Standheizung]), danach waren wir bei der SPD auf dem Schlachtfest mit Dicke-Backe-Musi und daran anschließend auf einem Kreativ-Markt. Jetzt, nach dem fetten Eis vom Italiener zum Dessert habe ich mächtig Bettschwere, der ich jetzt sofort ungehemmt nachgehen werde. Da kann das Wetter sein wie es will.
    Ach ja, und der Tag begann damit, dass ich um 7.30 Uhr meine Älteste mit Ihrem Mann nach Frankfurt zum Flughafen gefahren habe.
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• @Chief: dann hast Du doch Deine produktiven Momente für heute voll erfüllt :thumbsup: und Dir damit auch Deine Mittagsruhe verdient!
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Back again! Erst mal ein gutes Käffchen und ein wenig Gladbach:Bayern auf Sky. Dann sehen wir mal weiter ...
    Euch allen noch einen schönen und erholsamen Abend. Das Hamsterrad morgen früh wartet schon auf uns.

• Ne, nicht unbedingt. Ich schrieb ja auch: ...wartet schon auf uns.
    Abgesehen davon bringt mein Job per se viele Nebenjobs mit sich: Aufsichtsräte, Gesellschafter, Vorstände, Vorsitz von Zweckverbänden, diverse Mandate u.v.m.
    Darüber hinaus ist man noch Polizist, Feuerwehrmann, Kita-Träger usw.
    Nicht alle dieser Tätigkeiten sind vergnügungssteuerpflichtig. ;)

• Guten Morgen Ihr Jeepler,

Hier in WI ist es trübe, windig, kühler als gestern, .... und es hat angefangen zu regnen :wacko:

Was wiederum für meine Allergien gut ist. :thumbsup:
    Meine Begeisterung ins Büro zu fahren hält sich in Grenzen, und die Lust zum Arbeiten findet sich hoffentlich bald. :rotfl:

Euch allen einen schönen "frühlingshaften" Tag :lol:
    Eure Wendy
  • An der Ostseeküste bei Rostock ist es heute Vormittag sonnig und fast windstill bei angenehmen 8°C. Mal sehen, wie lange das so bleibt.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Ich hoffe an der schönen Ostseeküste ist das Wetter vom Vormittag geblieben. :)
    Hier ist es auch wie am Vormittag geblieben :rotfl: Bin schön nass geworden heute nachmittag beim Gassi.
    Immer wieder nett, so 3 nasse, wohlriechende 4 Beiner im Auto zu haben :whistling: Ich liebe sie :love:
  • Wendy schrieb:

Guten Morgen Ihr Jeepler,

Hier in WI ist es trübe, windig, kühler als gestern, .... und es hat angefangen zu regnen :wacko:

Euch allen einen schönen "frühlingshaften" Tag :lol:
    Eure Wendy
    Melde Frankfurt Bornheim ... seit 11:30 Uhr regen ... die Perücke hält :thumbsup: