Spontanes Blitz(Eis)treffen in Berlin

• Spontanes Blitz(Eis)treffen in Berlin

Ich treffe mich heute mit P11 spontan am grossen IKEA-Parkplatz in Berlin Schöneberg. Wir wollen mal gucken, ob dort schneetechnisch was geht.

Treffpunkt ist 13:30 am McDonalds bei IKEA Alboinstrasse.

Wir wissen allerdings noch NICHT, ob sich das lohnt bzw,. der Parkplatz überhaupt befahrbar ist. Ansonsten geht auch ein Kaffee :D und ein paar nette Bilder. :thumbsup:

Falls noch jemandem zu langweilig ist...

Beste Grüße aus dem Berliner Winter,

Pepper
    O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Und wir sind wieder zurück. Der Parkplatz war offen, allerdings geräumt und gestreut. Gleichwohl konnten wir die Trailhawks ein wenig testen und hatten Freude.
    Da allerdings auch einiges an Publikumsverkehr da war haben wir dann noch etwas bei einem Kaffee gefachsimpelt und das Blitz(Eis)-Treffen nach gut einer Stunde wieder beendet.
    Ich bin im Auto-Modus gefahren und hab bei den Donut dann die ESP-Lampe im Dauereinsatz gesehen. Insgesamt bin ich mit Handling und Performance sehr zufrieden.
    Peter hat sich noch als Schneeschieber betätigt und hat hierfür den Rock-Modus genutzt. Da gibt es ein Video von.
    Ich guck mal ob ich die Videos hier hochkrieg, YouTube stellt sich grad an und ich bin nur Halb-Profi...

In meiner Dropbox findet ihr die Videos (einfach hier klicken ).
    Bilder
    • DSCN5961.JPG

505,58 kB, 1.024×768, 131 mal angesehen
    O|||||||O

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dr.Pepper ()

• Nette Bilder und bestimmt ein toller "Spontan-Spaß".

Gruß an die Berliner Fraktion...

Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…1d1c547fa4f0f7f34f6fd90be
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Freizeitpirat schrieb:

Zwei Berliner Jeep-Fahrer auf dem Behindertenparkplatz
    Hihi... jetzt wo du es sagst :D Augen auf bei der Motivwahl, heisst es immer... :rotfl:
    O|||||||O

• Freizeitpirat schrieb:

Cool ! :023:

Zwei Berliner Jeep-Fahrer auf dem Behindertenparkplatz :rotfl: :beifall:

sehr geil, hatte ich gar nicht gesehen :D

Ja, das hat doch mal Spaß gemacht. Zwischendurch bin ich auch mal komplett ohne ESP gefahren. Alles in allem sehr zuverlässiges Handling auf dem doch teils recht rutschigem Boden. Und wir haben ja beide nur M+S Reifen drauf.
    Danke für den Bilderupload Pepper !!

Grüße aus dem Tiefschnee ;)
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Tolle Idee, hat bestimmt Spaß gemacht.
    Ich wäre heute auch gerne in den Taunus oder in den Vogelsberg gefahren. Da liegt schön Schnee. Leider hatte ich einen dienstlichen Termin. Aber auch auf dieser Dienstfahrt hat sich mein Indianer auf wenig Schnee, aber mit leichtem Eis darunter, bestens bewährt.
    Jungs (und Mädels), das wird vielleicht doch noch u n s e r Winter? Habe heute übrigens viele SUV (darunter auch etliche Jeeps) auf der "Piste" gesehen. Woran das wohl lag?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Das konnte ich heut mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz in Richtung Arkenberge nich üben. Da gibt's ne voll verschneite kleine Asphaltstraße mit ein paar Kurven. Für meine "Light-Variante" genau richtig. Das ESP arbeitet gut, kein ausbrechen oder durchdrehen, zumindest nicht bei meiner Fahrweise ;) . Auch anfahren an einer kleinen Böschung hinauf kein Problem. Was auch sicher den Winterreifen geschuldet ist.
    Hat auch Spaß gemacht - mit meinem alten Opel und dem kleinen Turiner hätte ich mich die Manöver nicht getraut.
    Von mir aus darf der Schnee noch ein Weilchen liegenbleiben.

Chr.
  • ja klar, der zusammengeschobene vom Parkplatz. Sind nach mehr aus, als es ist ;)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Beneidenswert. Das sieht nach Spaß aus.

Viele spontane Blitzeistreffen hatten wir am Wochenende in Hamburg auch. Getroffen wurden bevorzugt andere Verkehrsteilnehmer, bestenfalls der nächste Graben. Aber Schnee gabs hier leider nicht. Sehr schade.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Vielen Dank für euer Feedback. Wir hatten definitiv Spass, auch wenn so ein Parkplatz eine Verkehrsübungsfläche nur bedingt ersetzen kann.
    Für einen kleinen Spontanspass taugte es allemal.

Denen ohne Schnee drücke ich die Daumen, es sind ja noch ein paar Tage Chance ;)
    O|||||||O