Grüße aus NRW

• Grüße aus NRW

Hallo zusammen,

Mein Name ist Sven ,ich bin 44 Jahre alt und wohne in Witten.
      (Witten liegt in der Nähe von Dortmund)

Im Moment fahre ich noch einen alten Opel Zafira Sport aber
      letzte Woche Donnerstag habe ich nach mehreren Wochen intensiver
      Internetrecherche, stöbern hier im Forum und zwei Probefahrten
      unseren Jeep Cherokee Limited 3.2l bestellt.
      Jetzt heißt es warten ....
      Wenn das Wetter wieder besser ist werde ich mir die Wartezeit mit meinem Quad verkürzen.

Macht weiter so hier im Forum.

Schöne Grüße
      Sven

Mein Cherokee:

• Hallo Sven,

Sei gegrüßt und herzlich Willkommen hier im Forum.

Der 3,2er macht mächtig Laune, da hast du dir was Schönes gegönnt. Wie ist denn aktuell die Wartezeit, immer noch 4-5 Monate?

Grüße aus dem Frankenland,

Robert
    • Hallo Sven,

Herzlichen Glühstrumpf bei uns im Forum.
      Sehr gute Entscheidung, egal mit welcher Motorisierung.
      Ich bin immer noch begeistert :love: , inzwischen finden auch viele Bekannte meinen Indianer toll.

Schönen Abend
      Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Hallo Sven,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich hoffe, die Zeit des Wartens wird Dir nicht zu lang :rolleyes:

Viele Grüße aus Franken

Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Guten Morgen Sven,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
      Das Warten lohnt sich auf jeden Fall, aber zum Schluß werden aus Tagen gefühlte Wochen.

Viele Grüße
      kaemmel
    • Hey Sven!

Herzlich willkommen hier im Forum. Witzig ist, dass wir die "gleichen Hobbys" haben: Cherokee und Quad, wobei ich im Winter lieber mit dem Cherokee, als mit dem Quad unterwegs bin!

Viel Spaß und halte durch!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Danke für eure Willkommensgrüße.

@Toy4ever : Mein Wunschlieferdatum ist der 30.06.2015, also ca. 5 Monate
      Es gab aber auch Händler die mir eine Lieferzeit von 6 Monaten " angedroht" haben.

@ mcollie : bei Schnee fahre ich auch nicht. Bin mehr der Schönwetter - Fahrer.
      Mein Quad (Cectek Quadrift) ist nur für die Straße gebaut, also nix mit: entweder mit Quad oder Cherokee
      durchs Gelände.

Mein Cherokee:

• Hallo Logo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Viel Spaß bei und mit uns.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Am Ende wird es dir so gehen, wie bei mir. Ich hatte meinen auch auf Wunschtermin mit 5 Monaten Vorlaufzeit bestellt, dass es sicher klappt. Auf den Tag genau nach 3 Monaten stand er dann beim Händler auf dem Hof. ?(
    • Bei mir scheint das aber nix zu werden, denn ansonsten hätte ich ihn heute bekommen müssen.

Hatte gerade nochmal das Datum der Auftragsbestätigung angeschaut - das war der 29. Oktober. So ca. Ende März sollte es seinerzeit werden, aber nach Aussage vom Chef am 23. Dezember soll es doch einige Wochen früher werden - ich tippe mal auf Anfang März!

Wobei ich da schon ein "kleines Komfortproblem" haben werde, indem ich dann 2x Winterreifen haben werde........, denn ich gehe davon aus, dass auch bei den Ami-Autos die Auslieferung auf Winterreifen Pflicht ist..... - Oder ?? Naja, vielleicht kann ich einen Deal machen und den "Alten" mit den jetzigen Nokian-WR retoure geben...?

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Ob es eine Pflicht ist, weiß ich nicht.

Aber wenn Du z.B. jetzt in der Autostadt irgendeinen VW abholst, sind ab Oktober immer Winterreifen drauf. Genauso bei Audi. Man muss sich dann halt neue Sommerreifen kaufen anstelle von Winterreifen, falls man die nicht schon gleich mit bestellt hat.

• Bei ausländischen Fahrzeugen habe ich noch nie was anderes als Sommerreifen gesehen. War beim Cherokee auch nicht anders, als ich den zu Weihnachten geholt habe. Bin dann mit 4 Winterreifen im Gepäck anmarschiert.
    • - Oder ?? Naja, vielleicht kann ich einen Deal machen und den "Alten" mit den jetzigen Nokian-WR retoure geben...?

>Hallo Erwin, warum solltest Du den "Alten" nicht mit den alten WR abgeben ? Wenn ich ein Fhzg. abgab, war das daran, was ich nicht mehr brauchte. Passen denn die SR auf den Neuen ? Dann wäre doch alles klar, oder ? Die könntest Du dann doch hierauf zu ende fahren.

Gruß Emma2
      Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
      JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
      ausser Standheizung. :D :D :D
      Softwareversion: 17.46.01
      NaviServer: 9.10.32.702279
      Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
    • Ja Emma, da hast Du schon recht. Aber die Sache ist in meinem speziellen Fall möglicherweise etwas "schwieriger". Will darauf aber jetzt und hier nicht weiter eingehen - später vielleicht einmal mehr. Sorry !!

• Logo schrieb:

Danke für eure Willkommensgrüße.
      @ mcollie : bei Schnee fahre ich auch nicht. Bin mehr der Schönwetter - Fahrer.
      Mein Quad (Cectek Quadrift) ist nur für die Straße gebaut, also nix mit: entweder mit Quad oder Cherokee
      durchs Gelände.

Na bei mir genauso - Mein Quad (Kawasaki KFX700) ist auch komplett auf Straße umgebaut und schönes Wetter ist Pflicht. Ich hasse Putzen.
      Gelände hat das Quad nie gesehen und ich glaub' der Cherokee wird auch nie eines sehen - Aber immer gut, wenn man die Möglichkeiten hat.
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Kurzes Update zu meinem Indianer.
      Am 26.03 wurde er geboren, am 04.05.2015 hat er das Werk in Toledo verlassen und vor ca. 2 Wochen ist er bereits in Deutschland (Bremerhaven?) angekommen.
      Diese Nachricht habe ich vorletzte Woche bekommen.
      Bei der Gelegenheit habe ich mir dann gleich eine Jeep Cappy beim Freundlichen gekauft.
      Gestern fand meineTochter dann noch bei C&A "Jeep Unterwäsche".
      Bin also fast fertig eingekleidet, fehlt nur noch das Fahrzeug.
      Danke das ihr mir bis jetzt hier die Zeit so schön mit euren Beiträgen verkürzt habt.

Mein Cherokee:

• Hallo Logo,

obwohl Du bereits länger hier Mitglied bist als ich, habe ich Deinen Willkommensthread erst heute gelesen - naja, und ich fahre meinen Indianer auch schon seit 4 Wochen. Bin da Gottseidank schon weiter und aus der Warteschleife raus.
      Trotz vielleicht der einen oder anderen Nicklichkeit, wir fahren ja ein mit Elektronik vollgestopftes ziemlich neu entwickeltes Auto, wirst Du viel Freude damit haben. Da bin ich mir nach 4 Wochen und 1.500 km sehr sicher.
      Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße aus der Wetterau in Hessen
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Grüße auch aus Alpen (Niederrhein)

Hallo auch aus Alpen,

schön das wir wieder einen neuen Freund der Indianer haben. Haben unseren nun 3 Wochen und wir lieben Ihn. Auch wenn so manche Bedienung nicht so funktioniert wie man es bei einem "deutschen Auto" gewöhnt ist (aber immer noch 10.000 x besser als im neuen Honda Civic den ich letztens als Leihwagen hatte), möchte ich nicht mehr aussteigen. Demnächst fahr ich morgens auf dem Weg zur Arbeit noch mal ne extra Runde :-).

Also ich hoffe Du kannst bald auch mit Deinem Indianer auf Entdeckungsfahrt gehen.

Gruß

Dietmar

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• @ Dietmar

Was funktioniert bei Dir nicht so, wie in einem deutschen Auto? Das würde mich mal interessieren. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist dass es kein Komfortöffnen und -schließen wie bei BMW und Audi gibt. Ansonsten habe ich mich als Ex-BMW-Fahrer nahezu intuitiv gleich wohl im Cherokee gefühlt und kann eigentlich keine so großen Unterschiede zu meinem letzten Fünfer und den Xen davor feststellen. Ob Lichtschalter, Blinker, Scheibenwischer, Heizung,/Klima, Radio, Tempomat auf dem Lenkrad, selbst die Symbole auf den Schaltern. Alles ist für mich an gewohnter Stelle bzw. kommt mir sehr bekannt vor, außer dass es da noch keinen Touchscreen gab.
      Selbst der Automatikschalthebel erinnert mich, nach meinen Joysticks in den letzten Autos, an den Hebel in meinem ersten X5.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz