_blank

Hat jemand Erfahrungen mit 19 Zoll Felgen auf dem Renny?

  • Hat jemand Erfahrungen mit 19 Zoll Felgen auf dem Renny?

    Hat jemand Erfahrungen mit 19 Zoll Felgen auf dem Renny?

    Hab mir da was ausgesucht in 8x19 mit 235/45/19 inkl. ABE.

    Wie sind da Erfahrungen, falls jemand welche hat?
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • Nein er meint mit ABE, die ich ausgedruckt vor mir liegen habe ohne Auflagen eines Umbaus oder sonstiger Karrosserieänderungen. Warum sollten die nicht passen.Abrollumfang darf sich nicht groß ändern und Breite ist mit 235 auch nicht extrem. Spurweite darf ja auch nicht so sehr variieren. Welchen Grund gibt es dann, warum es nicht passen sollte, wenn diese kombi für diesen Renegade in einer ABE ausdrücklich bestätigt und erlaubt ist?
    In welchem Thread wurde das schon besprochen?
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • Hatte hier nicht irgendwer sogar 20"er drauf?

    Dann sollten 19"er doch auch gehen...

    Felgenthreads hatten wir hier tatsächlich schon mehrere ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Hatte hier nicht irgendwer sogar 20"er drauf?

    Dann sollten 19"er doch auch gehen...

    Felgenthreads hatten wir hier tatsächlich schon mehrere ;) .


    Weis nur noch das es ein weißer Reni war.
    Aber schon lustig irgendwie. Normal will jeder immer dicke, große Schlappen auf sein Auto machen, beim Reni bin ich am überlegen von 17 auf 16 Zoll zurück zu gehen :whistling:
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Für mich persönlich muss es bei nem Jeep auch nicht mehr wie 18" sein, jetzt im Winter hab ich auch nur 16"er drauf :023: .

    Aber so ist das mit den Geschmäckern und das es viele verschiedene gibt ist ja auch gut so :thumbup: .




    Hier ist übrigens der Kollege mit den 20"ern (hab vorhin mal nach ihm gesucht :D ):

    image
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4WD ()

  • Es können problemlos andere Felgengrößen benutzt werden, die zugelassen sind.
    was man beachten muss, ist der Umfang der Reifen.
    werden größere Felgen angebracht, werden die Mäntel kleiner her von der Höhe.
    Ob das dann angebracht ist bei kleinen Geländeausritten bezweifel ich aber Stark.

    Im Extremfall wäre es ein Jeep mit Niederquerschnittsreifen. :078:
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Oldtimer schrieb:

    Es können problemlos andere Felgengrößen benutzt werden, die zugelassen sind.
    was man beachten muss, ist der Umfang der Reifen.
    werden größere Felgen angebracht, werden die Mäntel kleiner her von der Höhe.
    Ob das dann angebracht ist bei kleinen Geländeausritten bezweifel ich aber Stark.

    Im Extremfall wäre es ein Jeep mit Niederquerschnittsreifen. :078:
    19" mit 45 Reifenhöhe sind da schon sehr nah dran ... da fehlt dann nur noch der Fuchsschwanz an der Antenne und die Mantaletten ...
  • Ihr seid aber intolerant...

    Meiner Ansicht nach reine Geschmacksache. Wer seinen Jeep nur auf asphaltierten Wegen bewegt, der kann das auch mit Niederquerschnittsreifen. Ist doch schön wenn jeder sein Fahrzeug anders personalisiert. Ich würde z. B. mein Fahrzeug niemals mit Aufklebern zupappen ;)

    Noch schöne Restweihnachten!

    Motte...

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Ja ist halt Geschmackssache. Mir wäre es viel zu albern das ganze Jahr im offroad outfit rumzufahren, nur weil ich einmal im Jahr über eine Wiese fahre.
    Ich hab auch keinen um seinen Geschmack gefragt, danke aber für die passenden Antworten und frohe Weihnachten.
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • Geschmack kommt ja eigentlich von schmecken :D . Aber es gibt doch so tolle Fahrzeuge die mit 19" Felgen recht gut aussehen. Meiner Meinung nach steht eine 19" Felge dem Renegade nicht. Und wenn man schon einen Offroader fährt, dann aber nicht mit Niederquerschnittsbereifung. Das passt ja irgendwie überhaupt nicht ins Konzept. Sieht auch irgendwie aus als ob man will und kann nicht.

    ABER DAS IST JA NUR MEINE MEINUNG. Viel Spass mit dem 19" Gedanken und Ausgabe der Euros für Felgen und Reifen.

    Gruß aus der Mitte von Deutschland
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Hm, wenn man den Reni nur ohne Offroad-Einsatz bewegt wieso nicht und für normale Feldwege oder mal durch eine Wiese fahren gehen die 19er mit Sicherheit auch :)
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Sagt mal, was meint Ihr denn ständig mit "Offroad"?
    Wo fängt bei Euch denn Offroad an?
    Den unbefestigten Weg zur Jagdhütte von meinem Vater bin ich auch früher mit meinen prolo BMWs gefahren (Schritt Tempo), dafür hätte ich kein SUV gebraucht... Bin aber nun in einem alter, wo ich nicht mehr auf tiefer, breiter, lauter stehe.

    Und 1cm mehr oder weniger Reifenflanke machen doch aus dem Renny keinen Krüpel. Es kommt doch auch immer drauf an, wie man einen Weg entlang pflügt (oder eben nicht)

    Serie beim Ltd. sind 215/60 R17 - das ergibt eine Flankendicke von 12,9cm
    Bei den oben erwähnten 235/45 R19 wären es 10,58cm
    Ich fahre z.B. 225/65 R17 was eine Flankendicke von 14,63cm ergibt. Bin ich deswegen nun der mega Offroader unter uns?

    Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

  • Genau das wollte ich auch sagen....95% der Mitglieder hier werden wahrscheinlich nie mehr als mal einen Feldweg fahren. da nehme ich mich gar nicht aus. Diese Wege bin ich früher auch mit meinen tiefen Escorts und BMWs gefahren....aber jetzt macht es halt mehr Spaß mitm Reni :)
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Ihr macht Euch Gedanken ...
    Was glaubt Ihr, was ich zu meinen X5-Zeiten alles erlebt habe?
    20" -Felgen, Tieferlegungen (!), Spoiler plus durch M-Pakete, Trittbretter (nicht Rockrails) usw. Manchmal konnte man nicht glauben, in einem SUV-Forum zu sein. Aber vielleicht deshalb wollte ja BMW seinen SUVs den Beinamen SAV (Sports activity vehicle) aufdrücken? Mit Gelände hatte das in den meisten Fällen jedenfalls nix mehr zu tun.
    Also, lassen wir jedem seinen Spaß an seinem Auto.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz