Ich fahre laut Navi irgendwo ca 20-30 km vom wirklichen Standort in der Pampa rum ,quer über Felder und Seen.
Da hilft auch keine Pause ,Motor aus usw.
Sehe ich genauso. Mir ist sowas bisher noch nie mit einem Navi im Auto passiert, dass durch Wettereinflüsse die Navigation gestört wurde.Conrad schrieb:
Satelliten stören sich nicht am Wetter, da ist Dein GPS-Empfänger nicht in Ordnung.
Mein Cherokee:
Conrad schrieb:
Satelliten stören sich nicht am Wetter, da ist Dein GPS-Empfänger nicht in Ordnung.
Ja, aber nur wenn sich schwere Gewitter zusammenbrauen. Die elektrischen Ladungen "in the air" verursachen dann Chaos. Aber starke Bewölkung ...Toy4ever schrieb:
Allerdings kann das Wetter durchaus das Durchdringen der Funksignale zu uns durchaus beeinträchtigen.
Wieso? Wasser leitet doch.Toy4ever schrieb:
Jeder, der ne Sat-Schüssel auf dem Dach hat, hatte bestimmt bei stärkerem Regen schon mal Ausfälle am Fernseher.
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
ManEater schrieb:
Fährt man nun los bevor das GPS betriebsbereit ist dann dauert der Satfix um einiges länger
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
Mit der Antenne eigentlich auch nicht. Dieses Fehlerbild (verschobener Cursor) lässt eher auf einen Softwarefehler schließen.mazeza schrieb:
Naja , beim ersten mal ist mir das ja bei laufender Navigation passiert, nach ca 30 km, der Positionspfeil wanderte langsam von der Straße weg und ich fuhr querfeldein . das änderte sich an diesem Tag auch bei der Rücktour (ca. 70 km) nicht .
Kann eigentlich nichts mit der Batterie zu tun haben.
Mein Renegade: bis März 2025: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT - seit März 2025: Cupra Ateca
,,, da war das mit Wolken etc schon ein Thema um zu erklären warum u wieso gerade ebe. Was nicht stimmt,,, aber nun,,, hmm,,, denke da liegt ein Fehler vor, das muss gehen,,, Mein Renegade: JEEP RENEGADE MY2016 2.0 Diesel 4x4 Jungle Green, 75th Geburtstagsmodell + Sichtpaket
cooltig schrieb:
Schalte mein Navi am Renegade ein, dann muss das funktionieren