Neue Firmware für uConnect verfügbar!

• Neue Firmware für uConnect verfügbar!

Für die 2015er Modelle ist gerade die 14.47.1 zum Download freigegeben worden.

ACHTUNG: Diese Version ist ausschließlich für 2015er Modelle und darf nicht auf einem 2014er installiert werden.

War noch mal ein elender Kampf, bis ich den Download machen konnte. Ging bei mir nur mit Chrome portable. Und dann muss noch "Load unsafe Scripts" aktiviert werden. Die Seite ist echt das Letzte. :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• Dazu mal eine, vielleicht dumme Frage:

Wenn die neue Firmware jetzt zum Download freigegeben ist, kann man dann davon ausgehen, dass die in den letzten Wochen gebauten Fahrzeuge diese schon drauf haben - also mein Neuer dann schon damit ausgeliefert wird ?
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Wer bitte ist hier in der Lage einmal aufzuschlüsseln :

"Die genauen Daten zu den Updates des uConnects"

Ab Jan. 2014 : Software- Vers. 13.43.7, Navi- Server : 9.10.2.3379

Kartenbasis : EU, Q4, 2012

Wie geht es weiter, ab wann andere Daten ?

Bitte helft mir.

Danke Emma2
    Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9
  • Welche Informationen genau suchst du?

Bei den Karten hat es bis jetzt nur 2 Versionen gegeben, die 2012/Q4 und 2013/Q2, das ist bekannt. Aber wie viele Firmware-Versionen es schon gegeben hat - keine Ahnung. Die 2015er wurden mit 14.29.9 ausgeliefert und nun gibt es 14.47.1
  • 2014er Modell Trailhawk, EZ vom Händler 08/2014

Softwareversion 14.25.5
    Navi-Server 9.10.2.400609
    Kartenbasis 2012Q4
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Toy4ever schrieb:

Welche Informationen genau suchst du?
    Aber wie viele Firmware-Versionen es schon gegeben hat - keine Ahnung. Die 2015er wurden mit 14.29.9 ausgeliefert und nun gibt es 14.47.1

Und das ist mein Problem, ich würde gerne wissen, ab wann welche Veränderungen der Firmware in den Werkstätten zur Verfügung standen.

Evtl. Monat/Jahr ! Denn meine Version ist ja noch "13.43.7" bei Karten Q4,2012

Danke für die schnelle Antwort, sagt Emma2
  • Bei den TSB's für den KL sind 2 Einträge drin, die dir vielleicht weiterhelfen:

05.03.2014 --> 14.05.03
    31.07.2014 --> 14.22.13
    Danach kam irgendwann noch die 14.25.05

Mehr Informationen kann ich nicht finden. Falls du darauf hinaus willst: die Werkstätten sind nicht verpflichtet, immer die neuesten Updates aufzuspielen. Wenn Sie es von sich aus machen, schön für den Kunden. Updates werden nur gemacht, wenn der Kunde ein Problem reklamiert, oder von oben als Recall angeordnet wird. Ansonsten bietet Chrysler ja die Möglichkeit zum selbst updaten an, was in der Branche nicht unbedingt üblich ist.
  • Habe heute die 14.47.1 installiert. Die Installation lief ohne Probleme durch und hat ca. 15 Minuten gedauert. Neue Funktionen habe ich noch nicht entdeckt. Lt. der Beschreibung soll es aber in allen Bereichen Verbesserungen geben....
  • Hallo ich habe zu diesem Satz eine Frage :

"Habe heute die 14.47.1 installiert. Die Installation lief ohne Probleme durch und hat ca. 15 Minuten gedauert."

Machst Du das alleine ? ? ? Muß ich nicht in eine Werkstatt ? ? ? Wie geht das ? ? ?

Ist das auch für einen Laien machbar ?

Gruß Emma2
  • Na klar kann man das selbst machen, Chrysler bietet doch die Software frei zum Download an. Die Downloadseite ist aber etwas tricky und man muss mit den Browsereinstellungen kämpfen. Bei Bedarf kann ich dir heute Abend weiterhelfen..
  • Gibt's denn irgendwelche, sofort erkennbare Verbesserungen?

Grüße
    mcollie
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Toy4ever schrieb:

Na klar kann man das selbst machen, Chrysler bietet doch die Software frei zum Download an. Die Downloadseite ist aber etwas tricky und man muss mit den Browsereinstellungen kämpfen. Bei Bedarf kann ich dir heute Abend weiterhelfen..

Auf USB und dann wie ins uConnect ?

Trotzdem interessiert ! Wie erfahre ich weiteres ?

Gruß Emma2
  • Ja, so läuft das. Software downloaden, entpacken, auf USB-Stick und dann am Auto einstecken. Der Rest geht dann von alleine.

Ganz Wichtig: Vor Beginn des Updates Zündung auf RUN schalten !!!

Der schwierige Teil ist, erst mal an den Download zu kommen. Man muss den Browser dazu bringen, die Seite zu laden und Download-Manager zu starten.
  • Der schwierige Teil ist, erst mal an den Download zu kommen.

Man muss den Browser dazu bringen, die Seite zu laden und Download-Manager zu starten.

Soweit so gut und nun wie weiter ?

Erbitte weitere Hilfe. Noch ne Frage dazu, ersetzt das letzte Update alle vorher nicht installierten Update ? ? ?

Danke, Emma2

• Can you give me the link to the downloadsite ?
    JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
    2.0 MJD170 ATX 4x4
    True blue
    Vesuvio nappa leather
    Advanced tech group
    Command view
    Luxury Group
    Trailer Tow Group
    9 speaker Alpine System with CD player
    Charging Pad
    Uconnect 8.4AN
    Westfalia detachable towhook

Mein Cherokee: JEEP Cherokee Limited 2.0 MJD170 ATX 4x4 True blue

• @ Patrick:
    Link to Download: rsur.extra.chrysler.com/rsur/Uconnect.do
    If you get an application error ( I believe you will ), you have to deal with your browser. The only browser i got working was Google Chrome portable. If you passed the page, with entering the VIN , you are on the right way. Follow steps as showed. Before starting download, you have to click on the protection shield in URL Line ( for Chrome ) and enable " load unsafe scripts". Good Luck.

@ emma
    Für dich gilt das Gleiche, was ich oben an Patrick geschrieben habe. Du kannst direkt von deiner alten Version aus updaten. Es wird immer das komplette Paket aufgespielt. Wenn du nicht zurecht kommst, sende mir eine PN mit den letzten 8 Stellen von der VIN deines Autos. Ich könnte für dich den Download machen und in Dropbox hochladen. Da kommst du auf alle Fälle ran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

• Hey Toy4,

Danke, das Du Dir die Mühe mit uns machst.

Aber leider kann ich kein englisch und eine Dropbox ist auch nicht in meinem Besitz.

Was also bleibt mir noch ?

Gruß Emma2
  • Du brauchst kein Dropbox. Ich lade es gerade dort hoch. Dann bekommst du von mir einen Link, den brauchst nur anklicken und damit die Datei auf deinen Rechner laden. Dann steckst du einen leeren Stick mit mindestens 4GB in deinen Rechner und machst einen Doppelklick auf die heruntergeladene Datei. Dann startet ein Programm, was die Software automatisch auf den Stick überträgt. Fertig
  • Das klingt ja alles sehr einfach!

Aber was meinst Du, wie ich rangehen sollte, wenn........:

Ich bekomme in 8 Wochen den Neuen, merke dann, dass diese neue SW werksseitig noch nicht draufgespielt wurde (bin da echt gespannt). Werden die dann beim Händler vor der Übergabe das automatisch draufspielen...? Falls nicht, welche Argumente hätte, dass sie es vor Auslieferung machen ?

Ich selber könnte das sicher nicht, bin da computermäßig und englischsprachig bestimmt zu blöd!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS