Dieser Mautrechner ist allerdings schon recht merkwürdig. Warum sollte ein Ausländer eine zeitanteilige Vignette buchen können und ich nicht. Was ist wenn ich nur ein Saisonkennzeichen habe? Für welche Straßen zahle ich eigentlich Maut? Was ist wenn ich immer nur Landstraßen aber nicht die Autobahn benutze? Usw. Ich glaube da sind noch viele Themen offen die behandelt werden müssen. Eine Maut unabhängig von der Nutzung zu erheben ist für mich keine Maut. Maut ist schon per Definition eine Nutzungsgebühr.
Bei meinem Cherokee kommt angeblich 100 EUR raus, beim Wrangler 130 EUR.
1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)
2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)
Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

Ja das mit den Holländern ist ein überzeugendes Argument