_blank

Km - Anzeige blinkt

• Km - Anzeige blinkt

Hallo zusammen.
    Ich hätte mal eine Frage,
    bei meinen Jeep Renegade blinkt seit kurzem die Gesamtkilometeranzeige permanent.
    werde leider nicht fündig was das sein kann.
    km Stand ca. 14400.
    Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.
    RoG

Mein Renegade:

• Aus Erfahrung mit anderen Fiat-Fahrzeugen kann ich sagen, dass das Blinken einen Fehler auf dem CAN-Bus anzeigt. Das kann entweder durch Abklemmen der Batterie behoben werden, oder, wenns nicht bringt, muss die Werke einen Proxy-Allignment (neu Initialisierung) machen. In den allermeisten Fällen passt es dann wieder. Im Worst-Case ist ein Steuergerät defekt, das am CAN-Bus hängt.

Bei meinem letzten Alfa wurde dieser Fehler durch einen defekten USB-Stick am Media-Player ausgelöst, der diesen immer wieder mal zum Abschmieren brachte.
  • Das Phänomen hatte ich auch mal, als sich ein Todwinkelsensor verabschiedet hatte. Das wurde dann aber auch zusätzlich im EVIC angezeigt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz