Unfall mit Fahrerflucht ... die Black Pearl ist keine Perle mehr

• Sieht auf dem Bild fast so aus, als ob die Kamera werksseitig dort hingehört. Saubere Lösung würde ich sagen.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1a1b3d851cb6a1ece73988065
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Conrad schrieb:

Die roten Pads sind aber an einer Windschutzscheibe sehr störend, da bleibt ja nur die Befestigung auf dem Armaturenbrett.

Wie Michel schon erwähnt sind wohl nur die Folien in Rot. Im Bild des enthaltenen Zubehörs sind ja rote und schwarze Pads abgebildet.
      Gemäss iTracker Bedienungsanleitung sind Pads zum Ausgleich der Scheibenwölbung im Lieferumfang dabei. Und zwar die Roten mit 2°, die schwarzen mit 4°.

Auch erwähnenswert sind die beiliegenden Kabelclips für das Flachkabel.
      Dass iTracker eine Deutsche Firma (Adam Vertriebs GMBH) ist weckt doch vertrauen. Darum ist auch kein verbotener (DE + CH) Radarwarner mit verbaut, ebenso keine unnützen Kollisionswarnung und Spurhalteassistenten.
      Diese unnötigen kosten sind bei iTracker in den Hochwertigen Objektiven investiert.
    • Zum Ursprung zurück:

Ich bekomme die Krise, fahre immer noch den blauen Renegade als Leihwagen.
      Ist auch ein LTD mit Automatic ... aber der fährt super träge. Voll die Schnecke und hat weder Sitz- noch Lenkradheizung.
      Was mich wundert, der brauch super lange bis er auf Temperatur kommt und ist total laut.

Wenn ich dieses Ding als Black Pearl bekommen hätte ... wäre er schon wieder eingetauscht ! Ich habe keine Ahnung was das sein soll.

Meiner ist ratze schnell ... schnurrt wie eine leichtläufige Nähmaschine und ist vom Fahrverhalten total stabil und ruhig. Dieser Renegade geht mal gar nicht ! :078:

Habe Heute wiedermal nach einer verstrichenen Woche nachgefragt, ob sich was getan hat. Und siehe da ... die Versicherung hat die Reparatur freigegeben und alle Teile wurden bestellt.
      Leider ist noch nicht alles da, sodass nur ein paar Teile neu verbaut werden konnte. Wenigstens die Rückrufaktion (AHK) wurde gemacht bzw. kontrolliert. War alles am richtigen Fleck und sicher verschraubt.

Mein Schrauber sagte, dass es knapp wird mit Morgen abholen ! ?( Komische Aussage, wenn doch noch ein paar Teile fehlen ... wer holt denn ein halb repariertes Fahrzeug ab ?
      Naja ... am Montag könnte es gelaufen sein ... Zeit wird es. Fast 4 Wochen ohne mein geiles Auto ist schon hart ... :cry: :love:
    • Freizeitpirat schrieb:

der fährt super träge. Voll die Schnecke und hat weder Sitz- noch Lenkradheizung. Was mich wundert, der brauch super lange bis er auf Temperatur kommt und ist total laut.
      Michel, das erinnert mich irgendwie an Herberts Montagsauto, in Melfi scheint ja einiges falsch zu laufen.
      Bei mir wurde heute festgestellt, dass bestellte, bestätigte und bezahlte Komponenten nicht verbaut wurden. Beheizbare Außenspiegel und die Innenraumüberwachung incl. Neigungsalarm fehlen ... :thumbdown:
    • Conrad schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

der fährt super träge. Voll die Schnecke und hat weder Sitz- noch Lenkradheizung. Was mich wundert, der brauch super lange bis er auf Temperatur kommt und ist total laut.
      Michel, das erinnert mich irgendwie an Herberts Montagsauto, in Melfi scheint ja einiges falsch zu laufen.
      Bei mir wurde heute festgestellt, dass bestellte, bestätigte und bezahlte Komponenten nicht verbaut wurden. Beheizbare Außenspiegel und die Innenraumüberwachung incl. Neigungsalarm fehlen ... :thumbdown:
      Den Verdacht hege ich bei meinem auch. Die Drähte für die frontscheibenwischer suche ich verzweifelt. Ich hoffe die Außenspiegel sind beheizt. Testen konnte ich das noch nicht, die waren noch nicht zugefroren. Auf jeden Fall sollen die mit der heckheizung zusammen angeschaltet werden.
      Die frontscheibedrahte werden mit welchem Schalter angesteuert? Im Handbuch dazu finde ich nix
    • Nach Aussagen meiner beiden Frauen, werden bei unserem die Spiegel nicht beheizt, auch nicht mit Zuschaltung der Heckscheibenheizung.

Ich sehe das Auto ja nur noch maximal vormittags am Wochenende 8)

Ich habe gerade mal auf die Ausstattungsliste für den Limited geschaut, er hat elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel
      Das werde ich mir also mal genauer anschauen und ggf. reklamieren.

Mein Renegade:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Falke ()

• Wendy schrieb:

Die frontscheibedrahte werden mit welchem Schalter angesteuert? Im Handbuch dazu finde ich nix

Auch die Wischerblattbeheizung wird - ebenso wie die Spiegel - mit der Heckscheibenheizung aktiviert. Ich weiß nicht, wie es beim Reni aussieht, aber diese Heizfäden sind beim Cherokee deutlich erkennbar, da es nicht nur Drähte sind, sondern auch noch gelbe Farbe verwendet wurde, um diese Heizfunktion optisch hervorzuheben. Wird beim Reni nicht viel anders sein. Suchen muss man diese Heizung jedenfalls nicht, sich fällt auf. Ich befürchte, Du hast sie nicht.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Conrad schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

:schock: ... ist nicht wahr ! Das gäbe richtig Ärger :cursing: Lass dir das wieder erstatten
    • Die Frontscheibenheizung gab es irgendwann in 2016 nicht mehr, habe die auch nicht.
      @Wendy: Falls sie in deiner Bestellung explizit aufgeführt ist, würde ich reklamieren.

Gruß Thomas
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Conrad schrieb:

Bei mir liegt der Draht genau unter dem rechten Wischer, positiv aufgefallen ist mir das Ganze aber nicht ...

Genau dafür ist er da. Zum "loseisen" der Wischerblätter. Wir haben ja keine beheizte Frontscheibe, aber beheizte Scheibenwischerblätter. Garagenparkern wird das relativ Wuppe sein, Laternenparkern hilft das schon ein wenig.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Genau dafür ist er da. Zum "loseisen" der Wischerblätter.
      Mal abgesehen davon, dass das für mich nur ein Werbegag ist, macht es - theoretisch - eigentlich nur während der Fahrt bei Eisregen Sinn.
      Ich zweifele aber an, dass ein verkrustetes Wischerblatt durch den Heizdraht aufgetaut wird. Und wenn der Wischer im Stand an der Frontscheibe festgefroren ist, muß auch die komplette Scheibe enteist werden. Dann brauche ich aber - schon aus Rücksicht auf die Batterie - keinen Heizdraht.

Aber vielleicht gibt es andere Erfahrungen als ich sie, als winterloser Flachländler, beisteuern kann.
    • Die Black Pearl glänzt wieder Kratzer- und Beulenfrei auf Ihrer standesgemäßen Anlegebucht :love:

[/URL][/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()