Unfall mit Fahrerflucht ... die Black Pearl ist keine Perle mehr

• Tut mir leid für dich. Mir gings vor 2 wochen ähnlich, wenn auch nicht so schlimm wie bei dir. Komme zurück zum auto und der seitenspiegel ist weg.

Ein anderes mal hatte ich seitlich einen nagel im reifen (nicht an der lauffläche). Mit purer absicht hat den jemand reingeschlagen.
      MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

• Solche Dinge sind immer Sch.... ! Ich hatte nur einmal mit so etwas zu tun - über die Sache mit dem versuchten Diebstahl meiner Standheizung beim Alfa hatte ich aber schon berichtet und war damals meinem Händler recht dankbar, dass er mir noch einigermaßen günstig "aus der Patsche" geholfen hat (mit dem organisieren eines Austauschmotors)...

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5b7337510b1e26336851e38be
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• ManEater schrieb:

Was willst du durch die Heckeibe sehen ? Nummernschild ist 1 m drunter, wenn der hinten drauf gebrummt ist kannst gerade noch sagen, obs ein Auto oder ein Motorrad war ...

also wenn er nicht von unten aus dem Boden kommt, sondern ganz normal von hinten anrauscht, sollte das Nummernschild genau wie im Rückspiegel zu sehen sein. Achte mal darauf. Und bei einer 4k Kamera wird man mit einem Bildbearbeitungsprogramm auch das Nummernschild heranzoomen können.
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk

Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

• Aber er fährt bestimmt weiter als Fahrflüchtling ! Dann macht er evtl. den Rückwärtsgang rein ... oder er fährt seitlich vorbei und wird mit der zweiten Dual-Kamera aufgenommen.
      Glaub mir es funktioniert ... egal nach welcher Seite er abhaut. Irgendwo ist er drauf ! :thumbup: Und zur Not haben wir ja noch nette Obdachlose Zeugen ... :beifall:
    • Ich bezweifle ja nur dass das Bild der zweiten Optik vom Rückspiegel durch die getönte Heckscheibe raus irgendwas verwertbares liefert ... Nachts siehst du eh nur die Scheinwerfer vom anderen Fahrzeug und tags wird es sehr sehr schwierig ...
    • Irgendwie fährt er ja dann weiter und man sieht Ihn von hinten ... die Dash haben auch automatisches Nachtsicht !

Nachts steht er sowieso in der Tiefgarage und wird wegen der bescheuerten Nachbarin mit 3 versteckten Kameras gesichert. Von ausserhalb des Fahrzeuges 2 Cam's ... und die Wildkamera im Fahrzeug.
      Jetzt noch 2x Dual-Dash --- und in der Garage gibt es Bewegungsmeldung und Vorhangalarmsicherung !
      Diese Bewegungsmelder Strahlen nicht aus sondern haben einen nach unten gerichteten 2cm Bereich. Wer durch den durchgreift, löst GPS Alarm oben aus und die Hauptkamera filmt alles.
      Mir langen die zahlreichen durchgehenden Kratzer die die blöde S.. an der gesamten Beifahrerseite des Peugeot rein gemacht hat. Das passiert beim Jeep nicht ungestraft ! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Freizeitpirat schrieb:

Irgendwie fährt er ja dann weiter und man sieht Ihn von hinten ... die Dash haben auch automatisches Nachtsicht !

Nachts steht er sowieso in der Tiefgarage und wird wegen der bescheuerten Nachbarin mit 3 versteckten Kameras gesichert. Von ausserhalb des Fahrzeuges 2 Cam's ... und die Wildkamera im Fahrzeug.
      Jetzt noch 2x Dual-Dash --- und in der Garage gibt es Bewegungsmeldung und Vorhangalarmsicherung !
      Diese Bewegungsmelder Strahlen nicht aus sondern haben einen nach unten gerichteten 2cm Bereich. Wer durch den durchgreift, löst GPS Alarm oben aus und die Hauptkamera filmt alles.
      Mir langen die zahlreichen durchgehenden Kratzer die die blöde S.. an der gesamten Beifahrerseite des Peugeot rein gemacht hat. Das passiert beim Jeep nicht ungestraft ! ;(

Ne zweite Batterie ins Auto ... Pluspol an eine Schraube im Betonboden, Minuspol an die Karosserie ... Boden ordentlich nass machen ...
    • In einem Neubau-Eigenheim, wo von Miteigentümern asoziale Mieter eingenistet werden, die meinen Sie könnten mit dem Eigentum anderer machen was Sie wollen.
      Als ein Machtwort gesprochen und zur Zahlung aufgefordert wurde, hat sich die d...e S.. an meinen Peugeot vergriffen ! Blöder Einfall ...
      Wer mich kennt, weiss das man sich mich nicht zum Feind machen sollte ...
      War eine ganz dumme Idee, denn mein Einfallsreichtum kennt keine Grenzen ... Pirat :rotfl: :beifall:
    • e erkennbaren gesichter und Nummerschilder veröffentlichen

Conrad schrieb:

Ich hatte mich vorher nie mit diesem Thema beschäftigt, aber Eure Argumente sind schon überzeugend. Der Markt bei diesen Kameras ist ja sehr breit, bin auf der Suche nach Hitec im Miniformat. Am liebsten würde ich unsere Rückfahrkamera mit integrieren ... :D
      Wenn jemand schon eine Dashcam eingebaut hat, wären Fotos sicher sehr interessant.

Gibbet doch ein brauchbares Produkt mit 2 separaten Cams und einer zentralen Einheit:
      conrad.de/de/dashcam-mit-gps-b…kku-mikrofon-1359580.html

Bei der Rechtslage sind CH und DE ähnlich: keine erkennbaren Gesichter oder Nummerschilder veröffentlichen, kein Gerät mit Blitzerwarnung verwenden.
      In AT ist es ganz einfach: verboten unter Androhung von einem Bussgeld bis 10 000 Euro, im Wiederholungsfall bis 25 000 Euro.

Mein Aktueller Favorit: conrad.de/de/dashcam-mit-gps-r…ofon-display-1436519.html
      welche in dieser Preisklasse die mit Abstand beste Auflösung aufweist.
    • Genauso bei mir, ich hatte gehofft, dass es Geräte gibt, dessen Kapazität vom Akku zum Betrieb ausreicht.
      Scheinbar sind die aber alle nur als Überbrückung für einen kurzzeitigen Stromunterbruch gedacht wie auch für den Betrieb in der Parkposition bei Auslösung durch den G-Sensor bei abgestelltem Motor.
    • So ... gestern erstmal diese Wirbelsäulen unfreundliche neue C-Klasse abgegeben ! Das ist ja eine Scheiß-Kiste !
      Fahre jetzt wieder einen Renegade LTD ... in blau. Hat erst 1300 KM drauf. Ausstattung bescheiden, aber besser wie der andere vom Stern.
      Sehr komisches Radio ist da drinne ... so groß wie ne Zigaretten-Schachtel. Lautsprecher ... naja ! Da klingt mein update-Beats besser :thumbup:

Der Verursacher hat jetzt endlich die Stellungnahme vom Unfall ausgefüllt und seiner Versicherung gegeben. Gutachten liegt denen nun auch vor und Heute werden alle Anbauteile bestellt !

Schaden "unter Vorbehalt weitere entdeckter Mängel nach Demontage" wird auf 7.800,- € geschätzt. Arbeitszeit 5 Tage ! Wertminderung wegen Unfallwagen 10% Steuerneutral.

Die Versicherung hat jetzt schon den Ersatzwagen für 21 Tage à 70,- Euro zu zahlen. Geschätzte Gesamtkosten aus dem Haftpflichtschaden der Versicherung bisher 9920,- Euro + Abschleppdienst.

Bin gespannt, wann es los geht und meine Black Pearl endlich wieder auf Ihrem Parkplatz steht. 8o
      Bilder
      • 1.jpg

424,06 kB, 1.417×1.900, 111 mal angesehen