Unfall mit Fahrerflucht ... die Black Pearl ist keine Perle mehr
-
-
Die Gefahr ist eher nicht seine Versicherung sondern was und ob der Typ die Fragen zum Unfallherhang beantwortet ... wenn er sich da so verhält, wird das ne Weile dauern ...
-
Die Sachlage ist doch schon geklärt ! Hat doch schon zugegeben das er um 12:45 Uhr einen Unfallschaden verursacht hat.
Zeuge ist auch vorhanden und mein Schaden deckt sich mit seinem ! Vollständischer Bericht liegt bei der Versicherung, Beweisfotos wurden auch gemacht ...
Wie Erklärungsbereit der Arsch nun bei seiner Versicherung auftritt ... ist mir sch... egal ! ;( -
Du kennst doch den Ablauf mit Versicherungen ... du zeigst den Schaden an ... dann schickt die Versicherung Ihrem Vertragspartner einen Unfallbericht zu auf dem er seine Sicht der Dinge darstellen soll ... da kann er schon eine Zeitlang blocken ... sicher wird die Versicherung zur Schadensminderung schnell das OK zur Reparatur geben ... aber bis dann wirklich Geld fließt kann das schon dauern ...
-
Hehehee ... immer schön laufen lassen ! Der Anwalt wird's schon richten
War eben bei seiner Adresse um mir das Auto anzuschauen ... ist auch von der Rückleuchte bis ganz Vorne komplett verkratzt.
Sein Außenspiegel ist nur noch halb vorhanden. Er hat aber keine Knicke in den Türen. Ich gehe davon aus, dass bei mir die Knicke hauptsächlich von seinem Spiegel stammen.
Verstehe nur nicht, warum er das Lenkrad nicht bei Erstkontakt weggezogen hat ... 73 Jahre ist ja nicht 90 Jahre alt um es auf die Reaktionsfähigkeit zu schieben ?( -
-
Auch wenn ich mich da jetzt auf dünnes Eis begebe, jeder Mensch ist anders in der Reaktion unabhängig vom Alter. Aber was definitiv abnimmt im Alter sind Sehvermögen und abstandseinschatzungen, sowie die Schnelligkeit der Reaktion.
Ich glaube ab 50 geht alles bergab -
... habe erst Stehvermögen gelesenWendy schrieb:
Auch wenn ich mich da jetzt auf dünnes Eis begebe, jeder Mensch ist anders in der Reaktion unabhängig vom Alter. Aber was definitiv abnimmt im Alter sind Sehvermögen und abstandseinschatzungen, sowie die Schnelligkeit der Reaktion.
Ich glaube ab 50 geht alles bergab
... na dann hab ich ja noch 2 Jahre Zeit bis er nur noch so rumhängt :rotfl:
-
-
:023:
Was wills'de beim Glasauge großartig überprüfen 8) -
Hallo Freizeitpirat,
hab die Sche.... mit deiner Pearl heute erst gelesen und wollte dir noch sagen, denk bitte dran dass Du einen Wertverlust bei der gegnerischen Versicherung einforderst. Ist bares Geld.
Schönen Gruß von der KüsteMein Renegade: Jeep Renegade Longitude 4x4, MY 2016, Klima-Komfortpaket + Anhängerpaket, mojave-sand
-
-
Hallo Longi !
Danke für den Hinweis ... machen wir sowieso immer :023:
Gruß
Michel -
Mein herzliches Beileid noch im Nachhinein....
Versicherungsdaten und Führerschein nich vorzeigen/rausgeben wollen ??
Was`n das für`n Zeitgenosse !!??
Empörung
Chr. -
Durchgeknallter OPA ...
-
Kopf hoch. Immerhin ist der Schädiger ermittelt und wird wohl seinen Führerschein nicht mehr wiedersehen.
DAS ist doch schon mal eine riesen Ding, da die meisten einfach verschwinden und nur im Promillebereich ermittelt werden können.
Vor Jahren ist mir wohl ein LKW beim Rücksetzen in die C-Säule. 3.000 Euro Schaden. Einen viertel Tag bei der Polizei verbracht (O-Ton: " ... den ermitteln wir sicher nie"). Eigenanteil in der VK weg und dann kam die Rückstufung.
Hab mit solchen Typen keine Gnade
Seit einigen Jahren werkelt eine Dual-DashCam i.d.R. auch wenn der Wagen irgendwo parkt. Beim JC bisher nur vorn.
Grüße
Jürgen -
Hab ich auch schon bei Pearl bestellt ! :023:
-
-
Bin gerade am Schmulen... Welche hast du genommen?Renegade Trailhawk ---no road, no problem---
O|||||||OMein Renegade: 2,0l Diesel, 125kw, Trailhawk
-
Hey du schiffloser Pirat,
kenne das sehr gut. Mir hat jemand den Hintern geküsst ohne seinen Namen zu nennen. Ist echt ärgerlich. Hatte keine Zeugen, mein Schaden war aber nur halb 1/8 so groß (wenn überhaupt) wie Deiner. Bei mir hat der Freundliche zum Freundschaftspreis neu lackiert. Toll dass Du soviel Glück hast und der Verursacher ermittelt werden konnte und die Versicherung den Schaden ja übernimmt.
Was aber keine Versicherung übernimmt ist der seelische Schaden oder die verkürzte Lebenszeit nach dem riesen Schreck.
Als ich den Schaden entdeckt habe kamen mir die Tränen (tja auch Männer haben Gefühle
) und dann der Hass und die Wut
.
Alles in allem würde ich mal auf 2 - 3 Jahre Lebenszeit. Bei Deinem Schaden hätte ich seelisch bestimmt die Rente durch gehabt (obwohl ich noch über 20 Jahre müsste).
Also ich wünsche Dir dass das Schiff bald wieder seetüchtig ist und mit schönstem Glanz in der Nachmittagssonne seine Runden ziehen wird.
Gruß D.Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)
-
Oh je, oh je...und das passiert ausgerechnet unserem Hobby-Piraten. Ausgerechnet Dir, der mit soviel Herzblut an seiner schwarzen Perle hängt! Das trifft selbs mich... Ich wünsche Dir, dass die ganze Geschichte schnell erledigt ist und Du wieder Spass an Deinem Renegade hast!Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.
Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil
-
Kariesvampir schrieb:
Bin gerade am Schmulen... Welche hast du genommen?
schau mal hier: pearl.de/a-NX4278-1321.shtml?query=Dashcam+bewegungsmelder
Dietmar43 schrieb:
Hey du schiffloser Pirat,
kenne das sehr gut. Mir hat jemand den Hintern geküsst ohne seinen Namen zu nennen. Ist echt ärgerlich. Hatte keine Zeugen, mein Schaden war aber nur halb 1/8 so groß (wenn überhaupt) wie Deiner. Bei mir hat der Freundliche zum Freundschaftspreis neu lackiert. Toll dass Du soviel Glück hast und der Verursacher ermittelt werden konnte und die Versicherung den Schaden ja übernimmt.
Was aber keine Versicherung übernimmt ist der seelische Schaden oder die verkürzte Lebenszeit nach dem riesen Schreck.
Als ich den Schaden entdeckt habe kamen mir die Tränen (tja auch Männer haben Gefühle
) und dann der Hass und die Wut
.
Alles in allem würde ich mal auf 2 - 3 Jahre Lebenszeit. Bei Deinem Schaden hätte ich seelisch bestimmt die Rente durch gehabt (obwohl ich noch über 20 Jahre müsste).
Also ich wünsche Dir dass das Schiff bald wieder seetüchtig ist und mit schönstem Glanz in der Nachmittagssonne seine Runden ziehen wird.
Gruß D.
Danke ... hatte auch richtig Wut und dachte schon an Selbstjustiz, als ich das gesehen habe. Aber das bringt mich ja auch nicht weiter. Genug böswilliges Gesindel haben wir ja schon. Gehöre zu den freundlichen Seeräubern.
Und Ärsche gibt es ja überall auf der Welt und das seit tausenden von Jahren. Einer wurde zum Arsch (sorry), aber nicht weil er mein Schmuckstück gerammt hat, sondern weil er sich danach nicht um die Pearl gekümmert hat.
Sowas macht man(n) einfach nicht ... das ist Aassozial. Gealtert bin ich deshalb aber nicht ! Kann ja bei der Alters-Statistik im Renegade-Thread nicht die führende Liste mit Ü50 verfälschen ! :D
RolandCH schrieb:
Oh je, oh je...und das passiert ausgerechnet unserem Hobby-Piraten. Ausgerechnet Dir, der mit soviel Herzblut an seiner schwarzen Perle hängt! Das trifft selbs mich... Ich wünsche Dir, dass die ganze Geschichte schnell erledigt ist und Du wieder Spass an Deinem Renegade hast!
Ich hänge auch weiterhin an der Pearl. Sie schippert diese Woche noch in die italienische Werft um wieder voll Seetüchtig gemacht zu werden ...
Ich vermisse den Renegade total ... dieser Ersatzwagen, die neue C-Klasse ist so eng ... damit kann ich nix anfangen. Unbequem ... wenn mann die Freiheit schätzt
Vielen Dank für Eure Aufmunterungen :beifall: -
Mein Beileid, Michel! Habs erst soeben gelesen.
Hoffen wir, dass nur die vordere Türe verzogen ist und nicht die B-Säule. Das wäre übel.
Mann kann nur hoffen, dass der Unfallverursacher seinen Lappen für immer los ist, bei einem solchen Verhalten.
Zumindest aber ein Psychologisches Gutachten müsste über den erstellt werden!
Gibt es in Deutschland eigentlich auch eine periodische Kontrolle über die Fahrtauglichkeit ?
Bei uns müssen Lenker über 70 Jahre alle 2 Jahre für eine solche Prüfung zum Arzt. Ich denke da würde ein solches Verhalten sicherlich Schwer wiegen.
Wobei ich jetzt nicht Pauschal die Älteren Lenker verteufeln will. Ein solch unverfrorenes Verhalten gegenüber der Polizei würde ich eher einem jüngeren Lenker zutrauen.
Was für mich nur den Schluss zulässt, dass der Unfallverursacher schwer einen an der Klatsche hat und wirklich nicht mehr auf die Strasse gehört!
Gruss Beat -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0