_blank

Unfall mit Fahrerflucht ... die Black Pearl ist keine Perle mehr

    • Chief schrieb:

      Auch von mir, Glückwunsch, dass trotz dieses massiven Ärgernisses dieser Volldepp durch den obdachlosen Zeugen ermittelt und gestellt werden konnte. :023: Glück im Unglück, Gott sei Dank. Oder Penner sei Dank? Egal wie, jetzt wird der Blick wieder nach Vorne gerichtet, damit die Perle wieder in neuem Glanz erstrahlt.
      Im übrigen bewundere ich Deine Einstellung, sich nicht über jeden Vollpfosten aufzuregen. Daran arbeite ich auch schon mein Leben lang.
      Mein Motto war schon immer: soll sich der andere lieber über mich aufregen, als umgekehrt. Das kostet dann seine Energie und Lebenszeit - nicht meine.
      Richtig so - und nun druff uff den ahle Sack! Bluten soll er.
      Danke Herbert ! Die wichtigen Dinge des Lebens sind bei mir klar definiert ... was ich nicht mag, ist mir egal ... was ich Liebe ... widme ich Lebenszeit ! Alles andere ist pure Verschwendung :thumbup:

      @Sixpack KS Cool hinterher zu fahren und den zu stoppen. Alleine für die Aussage "Vollbremsung zu machen" hätte die Person ein auf die 12 verdient !

      Mich wundert nur, dass Du die Tür nur ausbeulen lassen hast. Ich habe ja bei beiden einen Knick drinne, würde auch nicht gehen. Ich will alle Teile die beschädigt wurden neu haben.
      Bei mir wird definitiv nix nachlackiert oder ausgebeult. Geht ohnehin nicht, da die Kratzer bis in Blech gehen.

      Erste Schätzung: 2 neue Tühren, 1Kotflügel vorne, Easy Entry Schließ-System, Hinterer Kotflügel (der geht um die Ecke zum Kofferraum, Rückleuchte, 1 Felge und alle Kunststoffteile ... da reichen keine 8000,- €
      Da die Tür nicht mehr aufgeht, bin ich gespannt, ob was an der A oder B-Säule ist. Fahrzeug muss geschleppt werden weil Fahrerraum im Notfall nicht mehr geöffnet werden kann.
      Unfallwagen-Schadensersatz, Ausfallzeit, Anwalt und Aufwandsentschädigung lasse ich dem alles auch aufbrummen .... Dank Rechtsschutz, kostet mich das keinen Cent. Und meine Kanzlei gehört zu den Fokus-Money-Top-Anwälten 2014, 2015 :D


      Wie heißt es so schön ... lassen wir die sau bluten ! :thumbsup:
      Ich fahre heute Mittag mal bei dem Depp vorbei (der wohnt da wo ich immer ins Ried fahre) und schaue was für ein Schaden er am Auto hat.
      Es wird mir eine Freude sein, zu sehen was er selbst noch am eigenen Wagen zu bezahlen hätte. Unfallflucht bezahlt keine Vollkosko ... hoffe ich mal.
    • Mein Beileid zur Haverie, jedoch ein Daumen hoch für den Zeugen.
      Es zeigt sich wieder einmal das man eine Black Pearl nicht ohne Fender ankern darf.

      Auf das alles wieder top repariert wird
      Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Oha, das ist natürlich käse. Allerdings muss man mir und allen Mitgliedern dieses Forums eine besondere Affinität zu ihrem Fortbewegungsmittel bescheinigen. Wir "mögen" unser Auto. Das klingt ziemlich gaga, ist aber so.
      Andere Autofahrer sehen Mobilität eher nüchtern. Daher kommt es oft zu solchen Fehlreaktionen nach Unfällen.

      Häufig ist Unfallflucht eine fast unbewusste "schockbedingte Fluchtreaktion". Ein Unfall wird als finanzielle Bedrohung wahrgenommen, die den Autofahrer überlastet, so dass sein rationales Denken nicht mehr funktioniert.
      "Die Fahrer merken: Da ist etwas passiert, Schreck, Schock, erstmal weg".

      Ich kann nur hoffen, dass der Zeuge etwas taugt. Dann bleibt dir bis auf die Betroffenheit wenigstens der finanzielle Schaden erspart. In Berlin habe ich schon regelrecht Schiss, den Wagen abzuparken. Häufig notiere ich mir Kennzeichen von "Parknachbarn". Ich weiß, es gibt für diesen Kontrollmechanismus Ärzte ;), aber aufgrund der Erfahrungen muss das wohl so sein. Ich erwäge auch den Einbau einer dashcam. Denn bei Wort gegen Wort und nicht nachvollziehbaren Unfallverlauf zahlen beide. Das Ziel der Unfallverursachers ist somit erreicht (Schadensminimierung).

      Tut mir leid für dein Schiff Kleine...
      Renegade Trailhawk ---no road, no problem---

      O|||||||O

      Mein Renegade: 2,0l Diesel, 125kw, Trailhawk

    • Kariesvampir schrieb:

      Wir "mögen" unser Auto.
      Völlig richtig, bei der Pearl kommen aber noch einige Emotionen hinzu.
      Die lange Wartezeit, dann endlich der Besitzerstolz, die individuellen Anpassungen, die Liebe zum Detail. Das alles hat nun - im wahrsten Sinne des Wortes - tiefe Schrammen bekommen. Man kann nur hoffen, dass die Freude am Renni zurückkehrt.
    • Viel Erfolg dass Dein Black Pearl wieder schön wird.

      Ich kann es nicht nachvollziehen, auch wenn man unter Schock steht.
      Und ich schreibe auch nicht, was ich mit so einem Typen machen würde, könnte mir eine mehrjährige Freiheitsstrafe einbringen, wenn man es beweisen könnte
      Da liebe ich das freie Amerika und dessen Möglichkeiten der Eigentumsverteidigung :thumbup:

      Mein Renegade:

    • Conrad schrieb:

      Kariesvampir schrieb:

      Wir "mögen" unser Auto.
      Völlig richtig, bei der Pearl kommen aber noch einige Emotionen hinzu.
      Die lange Wartezeit, dann endlich der Besitzerstolz, die individuellen Anpassungen, die Liebe zum Detail. Das alles hat nun - im wahrsten Sinne des Wortes - tiefe Schrammen bekommen. Man kann nur hoffen, dass die Freude am Renni zurückkehrt.
      Ralf ... wir sind Seelenverwandt ! Du triffst es auf den Punkt ! :023:
    • Der Falke schrieb:

      Viel Erfolg dass Dein Black Pearl wieder schön wird.

      Ich kann es nicht nachvollziehen, auch wenn man unter Schock steht.
      Und ich schreibe auch nicht, was ich mit so einem Typen machen würde, könnte mir eine mehrjährige Freiheitsstrafe einbringen, wenn man es beweisen könnte
      Da liebe ich das freie Amerika und dessen Möglichkeiten der Eigentumsverteidigung :thumbup:
      Dich kann ich aber auch gut leiden ... :thumbsup: :beifall:
    • So ... habe dem seine Versicherung jetzt über den Zentralruf der Autoversicherer rausbekommen !

      Angerufen ... und siehe da, denen wurde nix gemeldet ! Habe ich dann selbst gemacht. Bekomme heute Abend um 18:00 Uhr einen 3er BMW ( :078: ) als Leihwagen von Sixt für den gesamten Ausfallverlauf.


      Naja ... schnelle Reaktion ! Darf alles über FCA abwickeln ... Abschleppdienst, Gutachter und Reparatur ! :023:
    • Haben bei sixt z.Zt. nur Audi und BMW ... :cry:

      Kannst ruhig den Zusatz raushauen ... bin ganz relaxt drauf.
      Nach dem Schock mit der Pearl, habe ich mich heute Mittag mit lecker Schweinebraten & Thüringer Knödel vertröstet.

      Bin immer noch Pappesatt ... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Warum musstest du denn seine Versicherung selbst raus finden?
      Hat dir die Polizei denn nicht seine Daten weitergegeben?

      Bin etwas überrascht 8| .


      Das der Idiot es selbst nicht schon gemeldet hat überrascht mich dagegen wenig nach deinen Schilderungen X( .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Moin

      Leider hat man so ein Verhalten auf Parkplätzen und Parkhäusern recht häufig. Bei den Fahrzeug Remplern haben viele auch keine Lust, bei ihrer KFZ Versicherung hochgestuft zu werden und versuchen es erstmal auf diese Tour. Das der Kerl in Ruhe seine Teile eingesammelt hatte spricht doch dafür, dass er alle Spuren beseitigen wollte.

      Nachdem er sich dann noch so uneinsichtig zeigte, sollten die Behörden eigentlich die Befähigung ein KFZ zu führen absprechen. Lappen weg und später ab zur MPU.

      Schade nur, dass die Versicherung trotz Fahrerflucht keinen Regress nimmt.

      Ist mir auch schon passiert, dass einer mit einem Einkaufswagen mein Auto getroffen hat. Dicke Beule, auf der ich sitzen geblieben bin.

      Ist schon echt traurig, dass heute viele nicht mehr für ihr Tun grade stehen. Ich wünsche dir, dass mit der Versicherung alles glatt geht. Ist ja auch nicht immer der Fall.

      Grüße Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Gude ...

      Bei mir ist er während der Fahrt auf meinen Renegade geklatscht und 20 Meter erst später angehalten, ausgestiegen, eingesammelt und samt teile weiter gefahren.

      Parkplatzrempler sind meist kleinere Schäden.

      Übrigens. habe bei SIXT geschaut und den BMW abgelehnt. Habe mir die neue Mercedes C 250 d 4MATIC Edition Limousine mitgenommen. Versicherung hat das Fahrzeug bereits bis 29.11. mit Option Verlängerung bezahlt.

      Eigentlich ganz coole Kiste ... bisserl Overdressed mit weißem Leder individual, aber passt zum Erscheinungsbild.
      Cockpit sieht aus wie bei StarWars Hypermodern mit Schaltwippen am Lenkrad.
      Das NAVI ist aber mal echt der Brüller, was ne geile Graphik und geile Scroll-Bedienung in der Armlehne. Die Soundanlage ... :schock: :schock: :schock: :schock: :schock: Aller erste Sahne .... :023:


      Aber das ist kein BrumBrum für einen Piraten ! Ich freue mich, wenn am Montag die Pearl abgeholt wird um repariert zu werden ... :rolleyes: :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()

    • Freizeitpirat schrieb:



      Polizei hat lange gebraucht, bis er schreiend endlich den Führerschein ausgehändigt hat. Ist jetzt bei den Kollegen der Unfallflucht und kommt zur Staatsanwaltschaft.
      Seine Versicherungsdaten wollte er auch nicht rausgeben ... macht mir einen Schaden und ist dann noch beleidigt ! Volldepp :cursing:

      4WD schrieb:

      Warum musstest du denn seine Versicherung selbst raus finden?
      Hat dir die Polizei denn nicht seine Daten weitergegeben?

      Bin etwas überrascht 8| .


      Das der Idiot es selbst nicht schon gemeldet hat überrascht mich dagegen wenig nach deinen Schilderungen X( .
      ... hat er der Polizei verweigert ! Aber jeder kann die bei der Zentralen Auskunft selber erhalten ! :023:
      Die Schreiben Ihn jetzt an, weil er seiner Vertragspflicht nicht nachgekommen ist. Er ist ja verpflichtet jeden Schaden zu melden ... :cursing: Hoffentlich bekommt er den Lappen nie wieder zurück.
    • Ich glaube, das kann auch ein Kündigungsgrund seitens der Versicherung gegenüber dem Versicherungsnehmer sein.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2e2cd9a714051c5a4294420c2
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wie er hat verweigert denen die Daten zu geben?

      Sind die in so einem Fall nicht berechtigt zur Klärung der Sache die Versicherungsdaten aufzunehmen?
      Kann ja nicht sein das einem ein anderer die Karre kaputt fährt und dann einfach sagen kann: "...nö ich geb einfach meine Versicherungsdaten nicht raus..." 8| .


      Da wäre ich jetzt von ausgegangen... wie beim Perso halt auch...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • So war es ... der hat nur rumgebrüllt und die Polizisten beschimpft, weil Sie Ihm die Fahrerlaubnis abnehmen wollen. Führerschein hat er dann unter Protest abgegeben, aber die Versicherungsdaten hat er verweigert.
      Macht ja nix. Mit Kennzeichen kann ja jeder die Versicherung genannt bekommen. Hat ja gut funktioniert :023:
    • Ja schon, bin aber trotzdem darüber überrascht das die das dann nicht gemacht haben sondern man sich zu allem Überfluss um diesen Mist im Zweifel auch noch selbst kümmern muss...

      War mir nicht klar.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15