Empfehlung für Winterreifen

• Bei der Wahl der Reifendimension habe ich im Hinterkopf, immer eine Nummer kleiner als bei den Sommerreifen. Ist das an dem?
    Ich könnte mir beim Renni nur schwer vorstellen, von 18" auf 16" zu gehen. Sähe bestimmt merkwürdig aus. :)
  • Ich habe meinen Renegade mit den 18"-Felgen bekommen und fand die Auswahl an Winter- oder AT-Reifen mit der zugelassenen Größe nicht so prickelnd. Darum hat er für den Winter einen Satz 17" OXXO Mimas-Felgen bekommen und dazu die Dunlop Winter Sport 5 SUV. Bis jetzt bin ich mit der Kombination super zufrieden. Die Dunlops sind auch bei wärmerem Wetter (ein paar recht warme Tage gab es hier ja noch nach dem Wechsel) und auf nasser Fahrbahn um Welten besser als der noch auf den 18"-Felgen montierte serienmäßige und grottenschlechte Turanza. Auf Eis musste ich zum Glück noch nicht. Die hauchdünne Schneeschicht, die wir einmal hatten, lässt auch noch keine Rückschlüsse auf die Schneetauglichkeit zu. Ansonsten bisher bei jeder Wetterlage absolut zuverlässig. Allerdings leider nicht unbedingt ein Schnäppchen.
    Jeep Renegade 2.0 Limited von 2016 in Anvil/Schwarz mit manuellem 6-Gang-Getriebe - Kawasaki ZR-7S - Kawasaki GPZ 500S - zu Hause am schönen Niederrhein
  • Conrad schrieb:

Bei der Wahl der Reifendimension habe ich im Hinterkopf, immer eine Nummer kleiner als bei den Sommerreifen. Ist das an dem?
    Ich könnte mir beim Renni nur schwer vorstellen, von 18" auf 16" zu gehen. Sähe bestimmt merkwürdig aus. :)
    Mein Renegade hat im Sommer 18" und im Winter 16", der Mini meiner Frau im Winter 15" und im Sommer 17".
    Merkwürdig sieht das nicht aus. =O
  • Habe den Sava Eskimo HP2 drauf, mit schwarzen LM Felgen 16 Zoll und RDKS und habe bezahlt 950€

Den Sava fahre ich schon ne ganze Weile und bin sehr zufrieden.
    Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete