Umrüstung auf Bosch Flachbalkenwischer

• Umrüstung auf Bosch Flachbalkenwischer

Habe mir heute, da im Baumarkt grade 20% Aktion war, einen Satz Bosch Flachbalkenwischer gegönnt. Montage war schon mal problemlos, nur die Daten muss man sich etwas mühsam zusammensuchen, da der KL noch nicht auf der Packung gelistet ist.

Wischer links 650mm Typ AR 26 U
    Wischer rechts 450mm Typ AR 18 U

Beide Wischer als Set Typ AR 813 S

Kosten regulär 28,- Euro für beide, mit Rabatt 23,- Euro. Die Preise sind vergleichsweise günstig, das es gängige Größen sind.
  • Das ist wirklich recht günstig, zudem sind die Wischer von Bosch wirklich recht gut. Sicher vor dem Winter eine gute Investition.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Schließe mich an. Top Preis. Bei meiner ersten Inspektion fragte der :D auch ob meine Wischer noch in Ordnung sind.
    Habe direkt abgewunken ... die kaufe ich ohnehin wo anders. Ihr seid zu teuer.

Übrigens Toy: Bin echt neidisch. Ich wünschte bei uns hätten die Baumärkte auch Sonntags auf ! :thumbup: Da könnte man den Tag doch gleich viel besser nutzen 8o
  • Ich hoffe doch, dass heute Sonntag ist, denn sonst hätte ich heute den Dienst geschwänzt... :rotfl:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• :023:
    Die hatte ich vor 2 Wochen zum zweiten Mal aufgezogen. Dabei festgestellt, dass die "alten" ca. 28000km gehalten haben. Das habe ich mit noch keinen Wischern erlebt.
    (Gabs seinerzeit mal bei amazon für 22 EUR pro Satz)
    :023:
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • 28000 km hat mein Rennie ja auch schon runter. Die werksseitigen Wischer sind (überraschenderweise) immer noch gutn ohne Einrisse und noch sehr geschmeidig. Getauscht wurde bisher nicht (auch nicht bei der Inspektion im Juni).
    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Die Bosch Wischer (Aerotwin) sind absolut OK. Ich habe die mir online im September bestellt und montiert (das hat keine Minute gedauert). Glückwunsch zu deinem Sonntags-Schnäppchen. :thumbup: Die bei meinem serienmäßig verbauten von Champion sind erheblich teurer, aber meiner Meinung nicht besser.
    HG
    Josef

Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design- 3.0l V6 - MY2019 - Diamond Black-HarmanKardon-AHK

• Boah. Respekt :!:

Alle meine Wischer mit Gelenken zogen nach spätestens 20Tkm Schlieren. Da bin ich etwas empfindlich, deshalb wird beizeiten gewechselt.
    Die Flachbalkenwischer sind echt gut. Hab damals mehrere Sets bei amazon eingesackt, weil ich dachte das wäre eine einmalige Aktion. Aber die scheinen dauerhaft günstig zu sein.
    Das wäre dann mal ein preiswertes Verschleißteil bei Chrysler :whistling:
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • 43000 km ist wirklich eine Ansage.... da habe ich ja offenbar noch etwas Zeit.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• ich hab auch noch die ersten Wischer drauf. 56tkm
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hallo Freunde,
    die Info von Toy kommt mir gerade recht. Meine Wischer sind jetzt 44 Tkm drauf und ich wollte auch noch vor dem Schneeeinbruch wechseln. Danke Robert !
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Karl May schrieb:

Ich nicht, hab meine grade getauscht bei tkm 41. Aber ich nutze sie auch wenig - immer gscheit RainX auf der Scheibe... :thumbup:

Das mache ich auch - ab 80 kmh braucht man dann kaum noch die Wischer, besonders wenn es "richtig" regnet. Das Zeug von RainX nutze ich seit Jahren und es ist m.E. wirklich gut. Übrigens: Diesen Donnerstag soll es bei Penny erhältlich sein!

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Hab' für den Renegade noch ein Paar Bosch AeroTwin liegen, die waren bei mir nur 2 Wochen drauf. Verkauft habe ich den Renegade mit den alten Wischern.
    Kann jederzeit einer mit Renegade vorbeikommen und abholen. ;)
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio