SmartTools Newsletter

Software für Recall S55 verfügbar

  • Software für Recall S55 verfügbar

    Die Getriebe-Software für den Rückruf S55 (Verchrimpung an Sensor evtl. fehlerhaft) ist nun auch für unsere Cherokee verfügbar.

    Nun stellt sich mir die Frage: Auf welchem Software-Stand wurde die Änderung aufgesetzt? Hole ich mir damit das Känguru zurück? Ich will nicht wieder der Erste sein, der es ausprobiert.
  • Bei mir steht der S55 nun auch offiziell in der Liste, mit dem zugehörigen Dokument.
    Etwas Bauchgrummeln hab ich schon wenn der TH zur nächsten Inspektion kommt, denn das Getriebe ist bisher nicht zu beanstanden. Hoffe das bleibt auch nach dem update so ?(
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Oha und ich habe morgen Inspektionstermin...
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Hab mit meinem Traili am 20. den Termin für S55 und die Radabdeckungen, hoffe schwer auf ein positives Ergebniss in beiden Punkten.

    Gruss Urs
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

  • Toy4ever schrieb:

    Die Getriebe-Software für den Rückruf S55 (Verchrimpung an Sensor evtl. fehlerhaft) ist nun auch für unsere Cherokee verfügbar.

    Nun stellt sich mir die Frage: Auf welchem Software-Stand wurde die Änderung aufgesetzt? Hole ich mir damit das Känguru zurück? Ich will nicht wieder der Erste sein, der es ausprobiert.

    Du hättest aber schon Erfahrung darin :rotfl:


    Gut, daß bei unserem erst wieder in 2017 die nächste Inspektion ansteht. Oder wird ein ausserplanmäßiger Rückruf gemacht?
    Ciao

    Manfred

    Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

    Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

  • Also mir wurde gestern auf der Recall-Seite nichts angezeigt. Gilt das nur für die 14er Modelle?
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Der S55 wurde bei meinem JC bei der Inspektion am 04.11.2016 erledigt. Ich kann keinerlei Unterschied bemerken. Schaltet genauso wie vorher.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • So habe heute die Winter-Mokassin angezogen. Die Sommer-Mokassin in den Schuhschrank verstaut. Dabei wurde die S55 gleich mitgemacht.
    • Einen neuen Start-Knopf (meine Beschwerde wie allseits bekannt) wurde auf Garantie eingebaut.
    • Endlich werde das Klima-Anlagen-Update installiert(Service Bulletin-KL_24_007_16-Air Conditioning--> Klima-Anlage läuft gefühlt besser).
    • Das leere Wischwasser wurde auch (unentgeltlich) aufgefüllt, da die Anzeige seit gestern Abend geblinkt hat (wollte aber mal schauen ob meinen neue Lieblingswerkstatt das bemerkt und entsprechend handelt).
    • Einen Renni (leider nur 110 PS und 5 Gang-Schaltung :( ) als Leihfahrzeug bekommen (was ich super fand).
    • 59,90 bezahlt (nur Wechseln und Einlagern) und überaus glücklich nach Hause gefahren :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .


    Indianerherz was willst Du mehr :beifall: :beifall: :beifall:
    Grüße
    Dietmar

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Na das nenne ich doch mal ne gelungene Kundenbindung :beifall:

    Da können die deutschen Autobauer noch gewaltig von lernen. :rotfl:

    Komme soeben vom Freundlichen wegen der Nachrüstung von S41. Diese gewaltigen Verbreiterungen tragen ja nun sowas von auf, muss bestimmt die Garage verbreitern lassen.

    Na und den nächsten Termin bekomme ich dann, wenn die Teile für S55 da sind. :078:
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • Geht doch! Ein weiterer Beweis...
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…9c4425769bba8e5de66744297
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Oldtimer schrieb:

    wenn die Teile für S55 da sind.
    Was um Himmels Willen sind beim S55 für Teile nötig. Ich hatte gehofft, es handelt sich "nur" um ein software update.

    Ich habe demnächst auch Termin für zwei RR (S41 und S55). Einer kann wohl sofort erledigt werden für den anderen brauchts noch Teile, was schon mal "bis zu 3 Monaten" dauern könne.
    Dachte bisher diese Teile seien dann für den S41. Da hätte ich nun wirklich keine Eile. ?(

    Schaun mer mal.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Mein Hawk war die Tage zur Inspektion. Eigentlich sollte S55 und S41 mit erledigt werden. Aber die Lieferung der Teile verzögert sich - und zwar der Teile für beide recalls.
    Hab extra noch mal nachgefragt. Da scheint es beim S55 doch nicht nur um software zu gehen.
    (Mit dem S41 hat das nun wirklich keine Eile :whistling: )
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Hab nächste Woche Termin für Softwareaufspielung S55.
    Sollte das negativ laufen und mechanische Teile gewechselt werden müssen, dann erst Folgetermin "ein paar Wochen" später, da die Werkstatt meinte: "... es dauert immer lange, bis Jeep die Teile schickt". Na ja :schock: