Meet: ACE

• Genau, und jeden Monat ein paar-hundert Euro zurücklegen.

Das wird halt eng bei Jeep-Fahrern. Hast du paar hundert Euro, hast du neuen Dachkorb (o.ä.) :D
      Aber so eine Gruppenreise mit Jeeps wäre tatsächlich ein Highlight!

>|||||||<
      O|||||||O

2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red

Das NewJeepForum auf Facebook!

Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

• Nicht zu vergessen das längste zusammenhängende Stück der Route 66 von Seligman nach Kingman und weiter über Oatman nach Kalifornien! Alles in meinem Lieblings US-Staat Arizona.
      In Holbrook natürlich im Wigwam Motel übernachten. Da kommen die Träume wieder zurück...
    • Ne Gruppen-Tour - nicht schlecht ;)
      Wobei ich mittlerweile eher auf den Nordwesten (bin mehr so der Wald-Mensch) stehe, als auf den mittlerweile doch sehr touristischen Südwesten - aber man muss ja alles mal gesehen haben ;)

Toy4ever schrieb:

Zitat von »Dr.Pepper«
      Wer also in der Gegend ist, neben dem Bryce Canyon und natürlich Grand Canyon lohnt sich der Abstecher. Nicht zu vergessen, den Valley of Fire. Hammergeil

Das Valley of Fire haben wir vor 2 Jahren auch mitgenommen - war schon beeindruckend.
      JEEP Renegade Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

Mein Renegade: Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

• Hi Niklas,

herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen. Schön Dich hier im Forum begrüßen zu dürfen.

Fotografen sind gerne gesehen (besonders bei unseren Forums-Treffen :D ).

Im Mai 2017 haben wir eins in NRW. Interesse? Dann klick mal auf den Link

Großer NRW Treffen

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• p.11 schrieb:

Auch noch nachträglich ein herzlich Willkommen von Trailhawk zu Trailhawk!!

Immer wieder schön, Zuwachs in der Offroad Fraktion zu sehen :)

Übrigens ist nicht mal mein Trailhawk mit Dachkorb und Lampen unbd größeren AT Reifen über 1,90m. Zumindest hat mir meine Frau neulich gebeichtet, dass sie in einem 1,90-Parkhaus mit meinem Indianer war. Ich gebe zu, ich wäre weiter gefahren ....

Viele Grüße aus Berlin
      Peter

Danke dir Peter.
      Nach meinen Messungen bin ich bei 1,89 und ein halber Millimeter - also ganz knapp unter den 1,90m.
      Grundsätzlich dürften die Parkhaus-Betreiber ja damit rechnen, das 1,90-Fahrzeuge den Weg in die 1,90er Parkhäuser finden - daher geh ich einfach mal davon aus, dass die Parkhäuser noch ein wenig Platz nach oben haben ;)

Sobald AT-Reifen drauf sind, wird es natürlich nochmal ein wenig knapper (225/65 17) - aber auch das dürfte noch gehen.

Soweit ich herausgefunden haben, passen z.B. die Yokos 225/65 17er auf die Original-Trailhawk-Felgen - oder habt ihr da andere Infos zu?

Besten Gruß.
      Niklas

• Von den Maßen her müssten die Yokos passen, denn die benötigen meiner Kenntnis nach - ebenso wie die von mir bevorzugten Grabber AT3 - Felgen von mindestens 6 zoll Breite und das erfüllen unsere Felgen meiner Kenntnis nach. Mit der Höhe wenn ein Korb angebaut ist, muss man wirklich schauen. Mein Rola Korb, wenn montiert, bringt mich auch auf etwa 1,90 m und mit der eingeplanten Höherlegung bin ich mit meinem Rennie dann eindeutig drüber. Die Antenne ist allerdings jetzt schon so hoch und bisher hat sie in keinem der Parkhäuser, in denen ich gewesen bin, Deckenkontakt gehabt.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ad61c3d2c3d0c496c459132cf
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Hallo Niklas,

Zu Frage 1: Ich wollte einen Ganzjahresreifen mit Verstärkten Flanken, Felgenschutz, insbesondere auch "Schneeflocke" und angemessen grobem AT-Profil haben. Soweit mir bekannt ist, bietet der Yokohama dieses nicht.
      Zu Frage 2: Ja, ich nehme den Korb ab und zu auch ab - zum Beispiel wenn ich weiß, dass ich ein paar Wochen nicht ins Gelände komme (und damit z.B. keinen Stauraum für Sandbleche und andere Bergeutensilien benötige), weil ich dienstlich oder anderweitig gebunden bin. Zudem kann man dann auch mal durch die Waschanlage (obwohl das sehr selten vorkommt). Da ich nur ein paar Schrauben losdrehen und die Halteklammern lösen muss, ist das An- und Abbauen nur eine Sache von 15 Minuten und geht einfach von der Hand.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

Hallo Niklas,

Zu Frage 1: Ich wollte einen Ganzjahresreifen mit Verstärkten Flanken, Felgenschutz, insbesondere auch "Schneeflocke" und angemessen grobem AT-Profil haben. Soweit mir bekannt ist, bietet der Yokohama dieses nicht.
      Zu Frage 2: Ja, ich nehme den Korb ab und zu auch ab - zum Beispiel wenn ich weiß, dass ich ein paar Wochen nicht ins Gelände komme (und damit z.B. keinen Stauraum für Sandbleche und andere Bergeutensilien benötige), weil ich dienstlich oder anderweitig gebunden bin. Zudem kann man dann auch mal durch die Waschanlage (obwohl das sehr selten vorkommt). Da ich nur ein paar Schrauben losdrehen und die Halteklammern lösen muss, ist das An- und Abbauen nur eine Sache von 15 Minuten und geht einfach von der Hand.

Gruß Pete

Hi Pete.

Zu 1: Habe an den Yoko Geolandar G015 gedacht. Laut deutscher Website erst 2017 verfügbar (yokohama.de/geolandar-g015). Hier aber anscheinend schon zu bekommen: bit.ly/2efQGIq.
      Auf der amerikanischen Webseite findest du noch ein paar mehr Infos dazu (yokohamatire.com/tires/detail/geolandar_a_t_g015). Der scheint doch deine Anforderungen zu erfüllen - oder? Was sagst du dazu?
      Würde mich auch zwischen dem Grabber AT3 und diesem Yoko entscheiden - letztendlich dann eine Preisfrage.

Zu 2: Naja, der Thule lässt sich auch flott abmontieren. Ich lasse ihn aber vorerst mal drauf - mal schauen ob ich in Situationen komme, wo ich ihn lieber abmachen würde.

Besten Gruß.
      Niklas

• Ja, guter Tip! Das neue Modell des Geolandar hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Offenbar lernen beide Anbieter dazu. Die Werte sind ja echt vergleichbar....ein Schelm wer böses dabei denkt. Gut zu wissen, dass eine weitere Alternative existiert. Dann muss es ja nur mit der Eintragung in die Papiere problemlos klappen und dann ab ins Gelände!

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Josef P. schrieb:

Toy4ever schrieb:

Wir wollen da auch unbedingt noch einmal hin. Eine NJF-Gruppen-Tour durch den wilden Westen, das wäre schon was. :love:

Ich wäre gerne dabei :thumbup:

Ich auch.
      Plane ja eh mit der Family die West USA 4 Wochen glücklich rund-um Reise in 2018/2019!

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Passt doch gut - Steht dem Renegade auf der Haube mindestens genauso gut wie der US-Army Stern.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Am Wochenende durfte mein Trailhawk seinen ersten Fluß in der belgischen Eifel (Ardennen) durchfahren (leider ohne Fotos - während der Fahrt lässt sich so schlecht von außen fotografieren :D ) ...
      Dafür gibt es ein vernünftiges Foto des Blackouts auf der Motorhaube.

• ..... auch wieder fast ein Werbephoto, sehr schönes Bild!

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Pete schrieb:

..... auch wieder fast ein Werbephoto, sehr schönes Bild!

Gruß Pete
      Was meinst Du was unser Niklas für tolle Foto's auf den NRW-Treffen machen könnte. ;)

• ...denke ich auch. 120 km ich eine schöner Ausflug mit dem Jeep :thumbsup: