Jeep Renegade hebt bei Bremstest mit Hinterrädern ab
-
-
Das hat zumindest schonmal nichts mit der generellen Auslegung des Bremssystems zu tun, denn dieses wurde schon vielfach getestet - mit durchweg guten Bremsergebnissen, egal bei welchem Antriebsstrang. Hier war etwas technisch nicht in Ordnung! (ob nun manipuliert, falsche Einstellung oder mechanischer Defekt).
Gruß Petegesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…f7225cececae3eb3b9fba946b
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
Da müsst ihr aber mal die Meinungen mancher User im Forum ,wo das Thema aufgegriffen wurde (ich weiß nicht ob ich das hier nennen darf),lesen.
Da kommen so Sprüche wie Konstruktionsfehler, Reifen mit zu viel Gripp vorne
,falsche Gewichtsverteilung usw. da sträuben sich einem die Nackenhaare . -
mazeza schrieb:
ich weiß nicht ob ich das hier nennen darf),lesen.
Why not? Kein Problem. -
Ja mei, wenn sie es dort brauchen
. Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
-
-
Schneeschuhe. Wie goldig
-
Damit haben sich alle Fragen nach der richtigen Winterbereifung erledigt.
Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
Bestellnummer ? Preis ? Haben will
-
Das mit dem Abheben der Hinterräder ist bei genauer Betrachtung irgendwie schon bedenklich. Damit das überhaupt möglich ist, müssen beim Renni schon begünstigende Faktoren (Radstand, Höhe, Federwege, Gewichtsverteilung, etc.) vorliegen. Letztendlich wird er dann bei normalen Bremsungen nur von der Elektronik am Boden gehalten.
-
-
Oldtimer schrieb:
egal, was es ist, es im Kurvenbereich nicht sehr sinnvoll wenn die hinteren Räder abheben, da die HINTEREN Räder den Wagen stabilisieren und in der Spur bleiben.
Das geht schon alleine deshalb nicht weil bei der Kurvenfahrt nur ein Teil der Haftfähigkeit für das Bremsen zur Verfügung steht - das kurveninnere Vorderrad ist entlastet, das kurvenäußere hat die höchste Last von allen vier Rädern - somit das ABS sowohl vorne links als auch rechts deutlich früher regelt.Mein Auto:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher