Felgen Original

• @ Freizeitpirat - endlich mal einer Meinung :023: :023:
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Passt schon, ist alles wie immer. zum Thema nochmals - ich hätte da eventuell etwas mehr Druck aufgebaut.
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• so, morgen Termin beim Reifenhändler.
    Bestellt Vredestein Wintrax Xtreme S M+S
    215/60 R 17 96 H TL

mal schauen, ob es diesmal klappt.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

• Vorsichtige Frage: was bitte sind Radschrauben ?
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer

Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

• Genau Felgenschrauben ...

Habe verschiedene Alus: Winter und Sommer .... die Monteure brauchen aber die Schrauben der jeweiligen Felgen.
    Ich hatte meine vergessen und das Auto war bereits hochgebockt und die Sommerfelgen runter. Frage Monteur: Wo sind die Schrauben. Die liegen nicht beim Ersatzrad ... sondern noch im Keller.

Frage: nimm doch die der Sommerfelgen ...
    nein Nur die Schrauben die für die andere Felge mitgeliefert wurden dürfen ans Rad :schock:

Wusste ich nicht ! Ok. Sommerräder wieder montiert und neuen Termin gemacht.
  • ... also Augen auf beim Felgenkauf!
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…493dfc79ebb94c0358d4536ca
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• OK, OK, bin ja auch am überlegen ob ich im Frühjahr (wenn ich solange durchhalte) die AT´s auf die Originalfelgen aufziehe oder mir neue besorge. Viele Alus haben übrigens die gleichen Radschrauben ( muttern) als denselben "Zentrierwinkel" - mal sehen ob die Trailhawk-Felgen irgendeinen speziellen Winkel haben. So lange, wie ich auf die Felgenschlösser warten musste, vermute ich das fast.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Aber erst kommen demnächst die neuen Federn (+ 3cm)
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange

• Freizeitpirat schrieb:

Genau Felgenschrauben ...

Habe verschiedene Alus: Winter und Sommer .... die Monteure brauchen aber die Schrauben der jeweiligen Felgen.
    Ich hatte meine vergessen und das Auto war bereits hochgebockt und die Sommerfelgen runter. Frage Monteur: Wo sind die Schrauben. Die liegen nicht beim Ersatzrad ... sondern noch im Keller.

nein Nur die Schrauben die für die andere Felge mitgeliefert wurden dürfen ans Rad :schock:

Ich hatte das Problem bei einer Reifenpanne.

Die Schrauben der alu passten nicht auf das Ersatzrad im Kofferraum. Blöd gelaufen.
    Nun 1 paar Felgen und Allwetterreifen. Fertig.

Dann putze ich lieber im Winter die Dinger öfter am Auto
  • so, die Schlurren sind drauf, schauen gut aus, RDKS funzt auch.

• Wendy schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Genau Felgenschrauben ...

Ich hatte das Problem bei einer Reifenpanne.

Die Schrauben der alu passten nicht auf das Ersatzrad im Kofferraum. Blöd gelaufen.
    Nun 1 paar Felgen und Allwetterreifen. Fertig.

Dann putze ich lieber im Winter die Dinger öfter am Auto

Könntest du mir das genauer erklären? Also was für ein ersatzrad hattest du (Stahl oder Alu)
  • maverick_zi schrieb:

Könntest du mir das genauer erklären? Also was für ein ersatzrad hattest du (Stahl oder Alu)

Ist ganz einfach: Die Felgen haben unterschiedliche Dicken am Anschraub-Flansch, deshalb wird zu jeder Felge die passende Schrauben-Länge benötigt. Stahl-Felgen sind recht dünn, die haben recht kurze Schrauben.

Wer im Sommer und Winter Alus fährt, bei denen die Schrauben gleich lang sind, kann natürlich den gleichen Satz schrauben fahren. In der Werkstatt müssen sie sich natürlich absichern, und verlangen die Schrauben, die zu den Felgen gehören.
  • @Toy

Das schon, nur wenn ein ersatzrad als stahlfege drin ist, und due mit der Original Alu bereifung unterwegs bust musst du ja das ersatzrad montieren können sonst wäre das ja völlig sinnfrei